24. Mai 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: EvilDets Fragenthread  (Gelesen 24554 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #105 am: 4. Jul 2011, 17:53 »
Hmm....interessante Frage. Nun, Feuer funktioniert über ein "FireLogicSystem", dafür ist sogar eine eigene ini angelegt. Ich habe mich noch nicht so recht damit vertraut gemacht, vielleicht wäre das hier ein Ausgangspunkt für dich.

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #106 am: 4. Jul 2011, 19:48 »
Hm, also die firelogicsystem.ini ist nicht wirklich aussagekräftig. :D
Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden, indem ich einfach eine Radiance-Weapon benutze und eine FX, die auf der FeuerFX beruht (GpuTerrainFire).
Trotzdem danke für den Hinweis!

Andere Frage: Warum spawnen meine Einheiten nur an den ARROW-Bones und nicht auch an den ARCHER-Bones, wie in den Codes festgelegt?

Behavior = HordeTransportContain  ModuleTag_Contain
ObjectStatusOfContained = CAN_ATTACK UNSELECTABLE UNATTACKABLE
Slots = 18
DamagePercentToUnits = 0%
PassengerFilter = NONE +GondorTjuredBogenKrieger_SlavedForShips
PassengerBonePrefix = PassengerBone:Arrow KindOf:INFANTRY
PassengerBonePrefix = PassengerBone:Archer KindOf:INFANTRY
ShowPips = No
KillPassengersOnDeath = Yes
EjectPassengersOnDeath = No
InitialPayload = GondorTjuredBogenKrieger_SlavedForShips 18
End

Danke im Voraus!
EvilDet

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #107 am: 5. Jul 2011, 10:01 »
Weil zuerst der erste Prefix gelesen wird. Wenn du den gleichen KindOf bei zwei Prefix nutzt, wird nur der Erste beachtet. Ich würde eine doppeltes SlavedObject erstellen und diesen anstatt einfach einen weiteren KindOf, zb. ARAGORN, geben. ARAGORN dann eben auf den zweiten Prefix beziehen.
Nebenfrage: Hast du die Bones als ExtraPublicBone am Anfang des Objectes definiert?

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #108 am: 5. Jul 2011, 18:33 »
Ah, danke ea, jetzt gehts. Lag an dem KindOf ;)
EvilDet

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #109 am: 24. Jul 2011, 19:14 »
So, ich bin auf ein neues Problem gestoßen. Ich habe versucht, Theodens "Kings Favour" - Spell zu einem Spellbook-Spell zu machen. Ich kann den Spell auch kaufen, den Bereich auswählen, aber wenn ich klicke passiert nichts, es gibt auch keinen Cooldown.
Hier die Codes:

specialpower.ini
SpecialPower SpellBookIskendria
    Enum                            = SPECIAL_KINGS_FAVOR
    RequiredSciences = SCIENCE_DunedainAllies
    ReloadTime      = SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_3 ; in milliseconds
    RadiusCursorRadius                = 10.0
    ObjectFilter                    = ISKENDRIA_OBJECTFILTER
    Flags = RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT NEEDS_OBJECT_FILTER
End

system.ini
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_KingsFavorSpecialPowerModule
        SpecialPowerTemplate = SpellBookIskendria
UpdateModuleStartsAttack = Yes
        InitiateSound = TheodenVoiceFavor
AvailableAtStart = No
RequirementsFilterMPSkirmish = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_FILTER
RequirementsFilterStrategic = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_FILTER_STRATEGIC
    End
   
  Behavior = LevelGrantSpecialPower ModuleTag_KingsFavor
SpecialPowerTemplate = SpellBookIskendria
StartAbilityRange = 999999
        LevelFX = FX_LevelUp

Experience = 2000
RadiusEffect = 10
AcceptanceFilter = ISKENDRIA_OBJECTFILTER

UnpackTime = 0
PreparationTime = 0
FreezeAfterTriggerDuration = 0
    End

Commandbutton.ini
CommandButton Command_SpellBookIskendria
  Command            = SPELL_BOOK
  SpecialPower            = SpellBookIskendria
  Options            = NEED_TARGET_POS CONTEXTMODE_COMMAND
  TextLabel            = CONTROLBAR:Iskendria
  ButtonImage            = SBBibliothekIskendria
  CursorName            = Bombard
  RadiusCursorType        = KingsFavorRadiusCursor
  ButtonBorderType        = ACTION
  DescriptLabel            = CONTROLBAR:TooltipIskendria
End

Danke im Voraus
EvilDet

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #110 am: 24. Jul 2011, 19:30 »
Das keine Nachladezeit zu sehen ist, und nichts passiert wen du auf den Zielpunkt klickst deutet daraufhin das was mit einem Behavior stimmt. Meine Vermutung zu deinem Problem ist, dass das Spellbook den Behavoir LevelGrantSpecialPower nicht kennt, und deswegen nichts tut. Die Lösung wäre den Spell zu einem OCL umzuwandeln der ein Object spawnen lässt. Dieses Object hat ein CommandSet mit dem Kings Farvour Spell und auch in der ini die richtigen Behavior. Das Object hat weiteres ein DoCommand in der ini welches bei dem Startup deines Volkes aktiviert wird. Dadurch muss man zwar 2 mal auf ein Zielgebiet klicken, wäre aber ne Lösung ;)

Ps.: Ausprobiert hab ichs nicht, also kann ich nicht sagen obs wirklich geht


Edit:
Was ich vergessen hab:
Das object sollte auch eine Lifetime haben, dass es nicht ewig bleibt ;)

mfg
Pini

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #111 am: 24. Jul 2011, 20:17 »
Sicher, dass das funktioniert?
Das beschworene Objekt wäre ja nicht angewählt, oder irre ich mich da?

Naja, an deiner Stelle würde ich mal testen, ob du was am Enum drehen kannst:
Zitat
SPECIAL_KINGS_FAVOR
Wenn ich irgendwelche merkwürdige Fehler habe, überprüfe ich immer zuerst das Enum der Fähigkeit. Eines der Spellbook-Enums gestattet zB. kein Beschwören von mehreren Objekten, was sehr ärgerlich sein kann (Bis man herausgefunden hat, dass es daran liegt xD). Könnte sein, dass die Behavior an sich erkannt wird, aber das Enum blockiert.

Sollte das alles nicht funktionieren, würde ich dir raten, das mit einem Objekt zu machen, wie thepinking schon gesagt hat. Ich würde hier das ganze aber per AutoAbility machen lassen, sodass man ein Egg spawned, dass dann automatisch die Erfahrungs-Fähigkeit auf Einheiten in nähe anwendet. Es gab doch eine Möglichkeit, das die AutoAbility sofort von Anfang an aktiv ist, oder?
Wobei man es auch so machen könnte, dass das Objekt die Fähigkeit auf sich selbst wirkt, in dem Fall wäre der Effekt zentriert.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #112 am: 24. Jul 2011, 21:38 »
thepingking, das funktioniert nicht.

EvilDet, ändere das hier mal so um und teste das:

Zitat
SpecialPower SpellBookIskendria
    Enum                              = SPECIAL_KINGS_FAVOR
    RequiredSciences         = SCIENCE_DunedainAllies
    ReloadTime               = SPELL_RECHARGE_TIME_TIER _3 ; in milliseconds
    RadiusCursorRadius                  = 10.0
    Flags            = RESPECT_RECHARGE_TIME_DI SCOUNT
End

Ansonsten würde ich, wie MCM bereits angedeutet hat, ein anderes ENUM testen. Eine Alternativvariante wird es aber nicht geben.

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #113 am: 24. Jul 2011, 22:13 »
ea, auch damit geht es nicht :(
Welches ENUM sollte ich denn ausprobieren?
MfG
EvilDet

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #114 am: 25. Jul 2011, 15:35 »
Thx Ea und MCM daran hab ich nicht gedacht, mein Fehler sry.

Kann es eventuell sein, dass der Spell ansich stimmt, es aber an den Einheiten liegt?

Ich steh nämlich grad vor dem selben Problem (eps per Spellbook, nur eine etwas andere Version als die von EvilDet, im Prinzip allerdings das gleiche) und bei mir passiert genau das gleiche: nichts.

Edit:
Was mit noch eingefallen ist:
Kann es sein das es am KindOf liegt? Das da eins fehlt, bzw eins nicht da sein sollte?

mfg
Pini
« Letzte Änderung: 25. Jul 2011, 16:23 von thepinking »

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #115 am: 25. Jul 2011, 17:13 »
Nunja, bei mir sollte es eigentlich nicht daran liegen, denn zu Beginn ist der RadiusCursor rot, aber sobald sich ein Held in seinem Radius befindet, wird er weiß.
Von daher müsste es eigentlich klappen.
EvilDet

Edit:
Habe jetzt die folgenden ENUMs ausprobiert, aber nichts funktioniert:
SPECIAL_TRIGGER_ATTRIBUT E_MODIFIER
SPECIAL_SPELL_BOOK_RALLY ING_CALL
SPECIAL_AT_VISIBLE_GROUN DED_OBJECT
SPECIAL_SPELL_BOOK_WAR_C HANT
SPECIAL_KINGS_FAVOR
« Letzte Änderung: 25. Jul 2011, 17:48 von EvilDet »

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #116 am: 29. Jul 2011, 10:19 »
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mein obiges Problem anders gelöst, statt direkt Erfahrung zu erhalten, levelt der Held jetzt einfach schneller.

Aber ich stehe schon wieder vor einem neuen Problem:
Ich wollte einen Waffenswitch coden, der funktioniert an für sich auch prima, allerdings stimmt die Animation nicht, denn nachdem der Waffenswitch aktiviert wurde, wird weiterhin die Angriffsanimation des Fernkampfs verwendet.
        AnimationState                =    FIRING_OR_PREATTACK_A
            Animation                =    MountedSlash
                AnimationName        =    GUGdfHrs_SKL.GUGdfHrs_SPLD
                AnimationMode        =    ONCE
                UseWeaponTiming        = Yes
            End
        End

                    AnimationState                =    FIRING_OR_PREATTACK_A WEAPONSET_TOGGLE_1
Animation = MountedSlashS
AnimationName = GUGdfHrs_SKL.GUGdfHrs_ATKA
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
End
Animation = MountedStabS
AnimationName = GUGdfHrs_SKL.GUGdfHrs_ATKB
AnimationMode = ONCE
UseWeaponTiming = Yes
End
End

Danke im Voraus
EvilDet

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #117 am: 29. Jul 2011, 10:39 »
Könntest du bitte aufhören, den Inhalt deines Postes nochmal neu zu posten und den alten Post zu löschen? Auf dauer nervt es, vier-oder fünfmal den selben Post als neu angezeigt zu bekommen.
Ich würde jetzt mal ganz banal fragen: Kann es sein, dass du die Angriffs-Animationen gedoppelt hast, dh. sie nocheinmal irgendwo anders stehen?

Ich habe mich noch nie mit Animationen beschäftigt, da ich bisher keine neuen Modelle eingebunden habe, aber das wäre das erste, woran ich da denken würde.

Ansonsten würde ich mal versuchen, folgendes in die Animation deines Nahkampfangriffs zu schieben:
AnimationPriority    =    5Frei aus dem Stegreif würde ich sagen, dass diese Zeile dem Spiel sagt, dass sie eine Animation der anderen vorziehen soll, wenn beide ausgelöst werden (Was sie ja eigentlich werden^^).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #118 am: 29. Jul 2011, 11:09 »
Sorry für das mehrfache posten. Wird nichtmehr vorkommen.
Danke für die Antwort.
@topic
Ich habe jetzt mal verschiedene AnimationPriorities ausprobiert, es ändert sich leider nichts.

Und die Animationen sind nicht doppelt vorhanden. Hier mal der ganze Animationsblock:
http://nopaste.info/11cf8e485e.html

Danke im Voraus
EvilDet

Sanalf 2

  • Gast
Re:EvilDets Fragenthread
« Antwort #119 am: 29. Jul 2011, 13:38 »
So ein ähnliches Problem hab ich auch mal gehabt, ich hab das damals folgendermaßen gelöst:

Schreib mal statt "FIRING_OR_PREATTACK_A WEAPONSET_TOGGLE_1" einfach "FIRING_OR_PREATTACK_B WEAPONSET_TOGGLE_1", also mach mal aus dem A ein B. Bei meinem Problem hat das damals funktioniert, das war zwar nicht ganz dasselbe, aber einen Versuch wärs ja wert.

mfg
sanalf 2