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Autor Thema: Effektivste Einheiten der Edainmod?  (Gelesen 8591 mal)

Lord of Mordor

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Effektivste Einheiten der Edainmod?
« am: 6. Jan 2010, 19:56 »
Dieser Thread soll der Meinungsfindung innerhalb unserer Community dienen. Ich würde gerne von euch wissen, welche Einheiten eurer Meinung nach zu den effektivsten in der Mod zählen. Dabei geht es nicht darum, welche Einheit schlicht die stärkste oder die coolste ist - dass ein schwarzer Gardist einem Dunländer überlegen ist, ist klar. Es geht vielmehr darum, welche Einheit eurer Meinung nach für ihren Preis die beste Leistung bringt bzw welche ihre Aufgabe am besten erfüllt. Es können auch mehrere Einheiten genannt werden, aber bitte keine Helden. Zudem würde ich euch bitten, eine Begründung zu geben, was diese Einheit so gut macht.

Ich würde mich über eure Meinung freuen :)
« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 19:40 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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Rogash

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Re: Effektivste Einheit
« Antwort #1 am: 6. Jan 2010, 20:02 »
Ich finde, das die Dunländer zu den effektivsten Einheiten gehöhren, denn die sind billig(nur 150) und machen guten Schaden gegen Gebäude und Infaterie. Sie sind im Earlygame sehr stark, da sie dem Gegner Rohstoffe stehlen, wenn er gerade selber wenige hat.  :)

aelrond

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #2 am: 6. Jan 2010, 20:06 »
Würde auch Dunländer sagen. Wenn man 5 Clanhütten hat, kriegt man einen Bonus von 40%, normale Units kosten nur noch 90, die Axtschleuderer 150, die wächter dunlands 240 und die hühnen 900 :P Damit killst du alles und jeden :D


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Fingolfin,Hoher König der Noldor

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #3 am: 6. Jan 2010, 20:09 »
Ich finde die Späher Isengarts sind am effektivsten. Sie sind sehr gute Einheiten- und Heldenkiller, haben einen sehr geringen Preis und können von Anfang an gebaut werden.


Elrond von Bruchtal

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Re: Effektivste Einheit
« Antwort #4 am: 6. Jan 2010, 20:22 »
1.
Es gibt viele Einheiten, die ganz deutlich in diese Kategorie fallen, aber besonders hervorheben möchte ich mal allgemein die Lichtbringer in allen Elementen, denn die sind für ihren Preis unglaublich effektiv (speziell gegen Einheiten, weil sie diese aus der Distanz umwerfen und das für die eigenen Nahkampfeinheiten ein enormer Vorteil ist)...
Natürlich sind sie auch gute Belagerer, aber das sehe ich inzwischen nicht mehr als ihre "Hauptfunktion" an...

Nach Sternen bewertet: 5 von 5 (da auch der Preis stimmt)

2.
Elbensängerinnen/Tierflüsterer/"Weisheitsgeber" von Imladris (keine Ahnung wie die heißen): auf gut Deutsch die passiven Magier
Einheiten die auf andere Einheiten in der Umgebung einen sehr hohen Einfluss haben und eine Schlacht sehr wohl entscheiden können...

Nach Sternen bewertet: 4,5 von 5 (weil sie dadurch, dass sie gar keinen Angriff haben in der Schlacht extra geschützt werden müssen und das ist manchmal gar nicht so einfach)

3.
Wächter der Feste:
Der Waffenswitch zwischen Speer und Schwert ermöglicht neue Strategien im Bezug auf den Kampf gegen Infanterie und Kavallerie...

Nach Sternen bewertet: 4 von 5 (weil sie doch etwas langsam sind, aber man kann ja nicht alles haben^^)

4. Gil Galads Leibwachen:
Natürlich waren sie in älteren Versionen viel stärker, aber sie sind immer noch eine der besten Nahkampfeinheiten, die es gibt und wenn sie gemeinsam mit Gil Galad kämpfen sehr stark...

Nach Sternen bewertet: 4 von 5 (früher wäre es wohl 5,5 von 5 gewesen^^)

5. Späher Isengards:
Die meiner Meinung nach effektivsten Bogenschützen, weil das Preis/Leistungs-Verhältniss ein Wahnsinn ist...

Nach Sternen bewertet: 4 von 5

6. Dol Amroth Reiter/Windreiter:
Einheiten die sich sehr ähnlich sind, die aber im effektiven Kampf gegen Bogenschützen bei Godor bzw. Imladris unersetzlich sind...

Nach Sternen bewertet: 3,5 von 5 (weil sie gegen Speerträger nicht wirklich herhalten können, was bei diesem Preis doch drin sein könnte)

7. Turmwache:
Durch die Festungswächer ein wenig in den Schatten gestellt, aber immer noch eine der besten Speertruppen, die es gibt...

Nach Sternen bewertet: 3,5 von 5

8. Waldläufer/Düsterwaldeinheiten/Dúnedain/Grenzwächter/Schwarze Númenor
Sehr effektiv auf bewaldeten Maps...

Nach Sternen bewertet: 3 von 5

9. Rohirrim, Morgulreiter, Rhúnreiter
Preis/Leistungsmäßig wohl die besten Kavallerie-Einheiten

Nach Sternen bewertet: 3 von 5

10. Schwertmeister Bruchtals
Extrem stark gegen Helden, aber ansonsten gegen schwere Infanterie nicht wirklich geeignet...

Nach Sternen bewertet: 2,5 von 5

Nich "miteinberechnet" habe ich jetzt den Orkspamm, denn der mag zwar sinnvoll sein, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen, da mein Laptop dem leider nicht stand hält...  :(

Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal

Gnomi

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #5 am: 6. Jan 2010, 20:35 »
Späher, Werwölfe, Lichtbringer, Wölfe, Elbenfürsten, Mordorbogis sind von ihrem Preisleistungsverhältnis s finde ich SEHR gut.^^
Orks kann ich leider nicht nehmen, da ihre Leistung ein mehr als unendlichfaches von ihrem Preis entspricht :P

Lars

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #6 am: 6. Jan 2010, 20:40 »
Ich finde gerade im Earlygame die Kombination von Wölfen, Wolfsreitern und Werwölfen sehr effektiv, da gerade Wölfe und Wolfsreiter recht günstig sind und auch leicht zu bekommen sind (keine Machterweiterungen oder Upgrades nötig).

@Gnomi: Wenn du den Preis als Wert, der sich aus den Komponenten "Resourcen-Verbrauch" und "Kommandopunkte-Verbrauch" zusammensetzt, siehst, kannst du Orks nehmen  :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Kael_Silvers

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #7 am: 6. Jan 2010, 20:53 »
Zu den effektivsten Einheiten gehören für mich die Dunländer (früh verfügbar, kostengünstig, billig und effektiv), zu den effektivsten Einheiten zählten auch die Hüter der Bruinen (zwar spät verfügbar, aber sehr stark und effektiv gegen fast alles), aber um die dürfte es hier ja nicht gehen^^ Die Lichtbringer sind sehr stark, aber auch sehr teuer, aber das ist voll in Ordung. Die Nahkampfeinheiten der Zwerge sind auch stark und vorallem zäh und schwer tot zu bekommen.

Darf man fragen, ob dieser Threat einen bestimmten Effekt hat? Sollen damit Balance Schwierigkeiten ausgeräumt werden?

Molimo

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #8 am: 6. Jan 2010, 21:01 »
Zuchtmeister allgemein;Werwölfe, Schwarze Garde, Späher Isengarts, Schwarze Reiter, Nebelbergeorks(wenn Giftbeutel funktionieren würden) und Dunländer(fast schon zu gut)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Reshef

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #9 am: 6. Jan 2010, 21:06 »
Ea  [uglybunti]
Ne spass  :D am besten finde ich wölfe, für den preis den sie haben töten sie meistens gegnerische trupen die insgesamt mehr kosten haben.
Dabei sind ist der Schaden gegen jeden Einheitentyp sehr gut (selbst Helden wie Faramir oder Denethor sterben mir gegen ein Trupp weg).
Am anfang sind sie auch sehr gut, da sie den gegnerischen Baumeister fast direkt beim kontakt töten.

Molimo

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #10 am: 6. Jan 2010, 21:12 »
Achso was mir grad noch so einfallt: Die größten Spinnen die Kankra machen kann. Wenn ich mich richtig erinnere kostet eine da nur 200 und killt im Alleingang 4 Einheiten Gondorschwertis.
Edit: und Hobbits, die sind einfach verdammt nützlich und helfen mir eigentlich immer weiter und sind nebenbei ein guter Tank um Gegner in der Zeit mit Bogies abzuschießen.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2010, 21:24 von Molimo »

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Rabi

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #11 am: 6. Jan 2010, 21:30 »
Mit Abstand sind die Düsterwald-Bogenschützen die stärksten überhaupt, vorallem in einer Kombinantion mit den Helden Goldbeere, Celeobrn und vorallem Thranduil sind sie mit gar keinem mehr niederzukriegen nicht einmal mit dem Easteregg ea oder seinen Einheiten, wie ich erst letztens getestet habe.

Meiner Meinung nach haben sie das eindeutig beste Preis/Leistungsverhältnis, klar sind sie eine Elite-Einheit, aber trotzdem wenn man z.B.: im direkten Kampf die Elite-Einheiten der anderen Vökler wie z.B.: die von Imladris(mir fällt der Name jetzt nicht ein) dann gewinnen die Düsterwald-Bogen eindeutig und nicht einmal Spells können sie niederkriegen und ebenfalls sind sie dazu fähig Festungen anzugreifen die enorm schnell unter ihrem Pfeilbeschuss niedergehen.


RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

aelrond

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #12 am: 6. Jan 2010, 21:34 »
Nja ich find die kriegt man mit einer Spam+MonsterKombi Sehr schnell down ... :P


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CMG

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #13 am: 6. Jan 2010, 22:23 »
Riesen und Werwölfe.
Die Riesen haben wohl das beste Preis- Leistungsverhältnis im Spiel, da sie sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude sehr stark sind und nur 1000 kosten.
Werwölfe sind nicht ganz so effektiv wie Riesen, sind aber aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihres hohen Schadens gegen Gebäude im Rush absolut tödlich.
Bei den Dunländern kann ich mich den anderen nur anschließen.
Vor allem wenn sie mit Wulfgar unterwegs sind sind sie kaum aufzuhalten  ;)
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Aules

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Re: Effektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #14 am: 7. Jan 2010, 01:32 »
Die Isengart-Späher

Sie sind sehr effektiv im Fernkampf, sind Billig, schnell..
Wenn ein Bat Schwertkämpfer kommen, sind die Weg, bevor sie überhaupt die Späher erreicht haben.