27. Apr 2024, 08:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Einheiten Anzeigebilder  (Gelesen 26279 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #15 am: 16. Jan 2010, 22:43 »
Also, ich arbeite mit vielen Methoden. Ich benutze durchaus Bilder aus dem Internet, doch diese verarbeite ich dann perspektivisch, nehme Falten von wonders zum Beispiel, setzte sie ein und schattiere sie dann. Ich kann aber auch durchaus zeichnerisch zu Werke gehen. Habe auch schon ein HDR Bild gemacht, ist aber leider ein Jahr alt, da ich zum Zeichnen selber nicht mehr so die Ruhe finde (ich kann es ja mal reinstellen). Ich habe einige Bilder auf meiner Hompage, die ihr euch gerne anschauen könnt. Wenn das so einfach wäre, wie Du sagst mit dem "Zusammenschnipseln", würde ich das gerne mal von dir sehen wollen  :). So einfach geht das nämlich nicht (Probiers doch mal). Für mich ist weniger der Weg wichtig, sondern das Resultat, und das kann sich ja durchaus sehen lassen
http://www.homepagestart.de/php-bin/login/hpm_login.php

Es soll Leute geben die können das, guck dir da mal ein paar Sachen an von dem Typen: http://tgw-raptor.deviantart.com/
Echt der Hamma :D.

Ja, die gibt es tatsächlich, aber das könntest Du theoretisch auch, wenn Du viel Zeit investieren würdest und ein wenig Gefühl für Perspektive entwickelst. Wie gesagt fehlt es mir im MOment an Geduld, Lust aber auch an einfach an Übung, nicht das ihr jetzt denkt, dass ich mir alles aus den Fingern saugen kann. Das einzige, wofür ich noch Zeichenskizzen anfertige, ist für die Orientierung der Extremitäten, wenn ich Bilder per PC erstelle.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #16 am: 16. Jan 2010, 22:46 »
Sry, aber was ist das für ein Link?
Zitat
http://www.homepagestart.de/php-bin/login/hpm_login.php
Ich kann den nicht aufrufen. Es kommt immer eine Fehlerseite.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #17 am: 16. Jan 2010, 22:55 »
Echt ? so was blödes, passiert leider wohl häufiger :( eigentlich sollte das funktionieren. Ich verscuhe das Problem zu ergründen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #18 am: 16. Jan 2010, 23:04 »
Sry wegen des Doppelposts,  aber das mit meiner Webside is irgendwie schlecht das hier klappt nicht mehr :(. Kann ich ein Bild nicht wonaders posten ? Da ich es ja auf dem Rechner habe, aberes nicht zu dem HDR Thema gehört
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #19 am: 16. Jan 2010, 23:09 »
Ich weiss jetzt nicht was dein Problem ist.
Lad das bild hier hoch: http://imagebanana.com/
Und poste dann hier den Link zum Bild (wird dir nach dem hochladen gesagt wie er lautet).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #20 am: 17. Jan 2010, 00:13 »
So, habs da hochgeladen. Es hat eine sehr hohe Auflösung, und ich endschuldige mich im Vorraus, dass einige weiße Streifen da sind,...is halt etwas unsauber gearbeitet  ;)

http://img5.imagebanana.com/view/6yy4vi0m/Stalker.jpg
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #21 am: 17. Jan 2010, 00:32 »
JA das versteh ich unter zusammengeschnipselt. ;)

Und tut mir leid, aber für mich sieht das aus, als hättest du einfach ein paar Köpfe genommen und sie auf Soldaten draufgesetzt, noch ne Kapuze und das wars.

Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2010, 00:35 von Das Grauen aka Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #22 am: 17. Jan 2010, 00:39 »
Mein Freund, ich habe alles das was Du da siehst zusammengebaut, die Haltung der Personen, die Gegenstände, die Perspektive, die Schatten, die Farbe, die Gasmasken, sogar die Gasmaskenschläuche habe ich selber gelegt. Die Hände zum Halten der Gewehre musste ich teilweise neu entwerfen. das Ding hat mich locker 5 Stnden gekostet, nichts ist so irgendwo zu finden. Das haben mir die ersten auch gesagt, dass ich das kopiert hätte. NEIN. Es ist so von mir zusammen gestellt worden. Ich habe schei* Skizzen angefertigt und alles daran aufgehangen und angepasst.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2010, 17:10 von Adamin »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #23 am: 17. Jan 2010, 00:45 »
Is ja gut.  :o

Klar ist das hart wenn andere nicht erkennen was man leistet, sry dafür, aber es gibt viele die von sich behaupten klasse zu sein und dann doch nichts leisten^^

Udn ich habe auch nicht gesagt, dass es schlecht ist, es zählt wie du schon sagtest auch das Ergebnis, trotzdem willl man wissen, wie es entstanden ist.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #24 am: 17. Jan 2010, 00:50 »
Ich möchte eines wissen, sieht das (btw der rechte Kopf bin ich, es war ein Spaß), so echt aus, dass Du glaubst, ich hätte es nicht gemacht ? Ich habe die Arbeitsmaterialien und das Stadium einiger Arbeitsschritte noch auf meinem PC, bei Interesse, kannse ja mal gucken, wie ichs gemacht habe. Ich denke, dass Du dich noch nicht ernsthaft mit sowass auseinandergesetzt hast, denn hier gelten die gleichen Regeln, wie beim Zeichnen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #25 am: 17. Jan 2010, 01:14 »
Hm Hmm, das Bild ist zwar ganz schön, aber vielleicht solltest du es einfach so berbeiten, dass es mehr aussieht, als wäre es aus einem Guss.
Zum Beispiel die Ränder an den Stiefeln- Eine Sache von einer Minute, die mit dem Hintergrund zu verschmelzen, sodass es nicht so aufgeklebt aussieht.
Denn man sieht einfach die Fremdkörper in dem Bild zu deutlich, deshalb wirkt es wohl auch ein bisschen schnipselig. Geh doch mal mit verschiedenen Kontrasten oder Farbeinstellungen über das Bild, ich mache das immer, damit "alle etwas gleiches haben" sozusagen.

Vielleicht könntest du mal so ein Palantirbild erstellen... Es ist eine Sache, Bilder von Schläuchen zu verwenden, und diese dann umzugestalten, die andere ist es, ein neues Gesicht zu formen, dass dem Stil eines Palantirbilds entspricht. (ja, ich habs auch schon versucht, aber Gesichter zusammenpappen- never again xD)

Zitat
denn hier gelten die gleichen Regeln, wie beim Zeichnen.
Nein^^ Versuch mal, eine Zeichnung mit einer Schärfen-Maske zu belegen, oder Objekte auszuschneiden.
Wobei ich natürlich keinesfalls sagen möchte, dass es leicht wöre, eine Grafik am Computer zu erstellen. Aber es kommt auf andere Sachen an, die Umsetzung ist durch die Bedingungen und Einschränkungen die ein Programm stellt, erschwert, man kann nicht einfach das machen, was einem vorschwebt.
Beim Zeichnen (du redest von Bleistift- und Graphitzeichnungen oder?) sind dir in der Umsetzung keinerlei Grenzen gesetzt, aber es gibt nur eine Ebene, sprich, die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #26 am: 17. Jan 2010, 01:43 »
Du hast Recht, ich sagte auch bereits, dass ich teilweise schlampig gearbeitet hatte :). Kenn ich, das gesamte Bild nochmal mit den gleichen Effekten belegen. Ich meinte damit, dass die gleiche Regel der Perspektive gilt, die Schatten, der Verkürzung. Aber im Prinzip habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, meine "Talente" zum ausdruck zu bringen, oder mich zu beweisen, das habe ich nicht mehr nötig. Das wollte ich nur schonmal sagen. Ja is schwierig, aber bei meinem Avatar hat es auch geklappt ;), das war mal Gandalfs Gesicht. Ich versuche mich an Beregond. Hierzu verwende ich Faramirs Kopf als Vorlage. Der Körper ist schon zusammengestellt, muss nur noch zu "einem" gemacht werden.

 
die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.

Ja, am besten geht dies, sowohl in der Zeichnung, als auch am PC mit dem Kontrast schwarz.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #27 am: 17. Jan 2010, 16:04 »
So, ich habe nun eine Version von Beregond fertig.
http://img5.imagebanana.com/view/5gabg58c/Beregond.jpg

Der Hintergrund ist einfach nur reinkopiert, und ich habe mir damit auch nicht viel Mühe gegeben. Beregond selbst habe ich mit Absicht in Mondlicht getaucht (es kann sein, dass dadurch kleine Mackel aufgetreten sind ). Es gibt auch noch eine "normale" Version, mit der ich dann weiterarbeiten würde. Es sind auch kleine Unreinheiten da, die ich aber, bei allgemeinem Interesse, wegmachen kann. Begregond selbst führt als Hauptwaffe einen Speer, und auch der Pfeilköcher ist noch zu sehen. Ich habe Faramir als Vorbild genommen, da ich fand, dass sie auch von der Persöhnlichkeit gut passen :). Ich habe mich so gut es ging an das Spielmodell gehalten und ich finde es nicht schlecht gelungen.
Trotzdem würde ich etwas Hilfe brauchen können, falls mir jemand sagen könnte, wie ich die braune Tönung machen soll. Nicht, das ich das mit der Zeit nicht auch rauskriegen würde, aber es würde doch die Sache beschleunigen.

Nochmal an alle, für die doch im Nachhinein konstruktive Kritik  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #28 am: 17. Jan 2010, 16:51 »
Du musst dir beim Freistellen/Rendern ein wenig mehr Mühe geben, da sind immer weiße Render sichtbar...
Achja ich finde es etwas zu unstimmig, tut mir leid.

Daisuki Peggy <3!!!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #29 am: 17. Jan 2010, 17:03 »
Ich weiß ja ncihtmal, ob sich meine Anfertigung lohnt, warum sollte ich dann noch mehr Zeit investieren. Ich habe nochmal eine "unbefleckte" Version auf weißem Hintergrund genommen. Sie muss von mir noch etwas bearbeitet werden, ist aber im Prinzip fertig.
http://www.imagebanana.com/code/omzneyzk/Beregondorginal.jpg
Ich möchte auch gerne anmerken, dass das Bild schlussendlich um ein vielfaches kleiner, brauner, und gekürzt dargestellt würde. Die Auflösung, die es jetzt hat, wird es nicht beibehalten können.
Wenn schon das Prinzip nicht gefällt, denke ich, dass es wohl diesbezüglich in Edain keine Veränderungen geben wird, obwohl ich finde, dass es zu Berengor gepasst hätte, und seinem Edain Modell sehr ähnlich sieht. Schade, denn die aktuellen Darstellungen der neuen Einheiten gefallen mir nicht wirklich. Aber was solls ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.