23. Mai 2024, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pfeile und neue Modelle  (Gelesen 2328 mal)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Pfeile und neue Modelle
« am: 24. Jan 2010, 00:14 »
Hallo liebe Moddergemeinde!

Ich habe eine Frage zu den Pfeilen, die ja bekanntermaßen normalerweise in den Einheiten stecken bleiben, wenn diese davor in der Schusslinie standen (eig krass, dafür dass das Spiel ab 12 ist ...)

Also Problem ist jetzt: Bei meinen Gondorsoldaten steckt der Pfeil nicht im Soldat selbst sondern schwebt in der Luft etwa einen halben Meter daneben. Er macht alle Bewegungen des Soldaten mit, auch wenn dieser zum Schlag ausholt oder so.

Bild:


Liegt das am Modell oder ist da was falsch gecodet? Was kann ich da machen?


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Pfeile und neue Modelle
« Antwort #1 am: 24. Jan 2010, 13:15 »
Ist das bei allen Modellen oder nur bei diesem Soldat?
Wenn es bei allen nun der Fall ist, dann hast du irgendwas an den Codes gedreht, weiß hierbei aber selbst noch nicht so viel darüber bescheid.
Wenn es nur bei diesen Modellen liegt, liegt dein Model vermutlich nicht richtig auf dem Koordinatenursprung. Die Geometries beziehen sich immer auf Formenartige Objecte (QUADRAT; RÖHRE etc etc), die indirekt mit dem Model nichts zutun haben (hast du ja bereits selbst rausgefunden). Es könnte also sein, dass die Pfeile in dem geometrischen Object steckenbleiben und das Model per Achsenverschiebung weiter vorne liegt. Teste dies einmal nach.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Pfeile und neue Modelle
« Antwort #2 am: 3. Feb 2010, 19:18 »
Das ist nur bei dem Soldat.

Ich hab auch andere neue Units (Bogenschützen, Speerträger u.ä.) und da ist das nicht.

Modell scheint auf dem Koordinatenurprung zu sein und die Geometry ist eigentlich auch zentriert, siehe Screen im Worldbuilder:

http://img2.myimg.de/Unbenannt1418e4.jpg

So, der Screen wird jetzt angezeigt.  [ugly]
Weiß hier keiner weiter? :(

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Pfeile und neue Modelle
« Antwort #3 am: 20. Apr 2010, 17:58 »
ist keine antwort auf das thema, passt aber gut rein...

mein problem ich will nen neuen pfeil als modell machen ...

natürlich wieder mit der drehenden animation. da die pfeile aber kein eigenes skelett benutzen, hab ich die animation genau wie bei den originalen direkt in meiner datei dabei.
mein problem ist nun, dass sich der pfeil nach dem exportieren nciht mehr dreht.

ich exportier mit den funktionen: 'Hierarchical Animated Model', die passenden frames, und ohne compression.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Pfeile und neue Modelle
« Antwort #4 am: 20. Apr 2010, 19:58 »
Hast du in den w3d-Settings auch "Export Transform (Bone)" angewählt?

Vielleicht liegt's ja daran!

mfg
sanalf 2