Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!

<< < (2/7) > >>

Arazno Masirias:
Das Freut mich das es wieder jemanden gibt der Dieses Board berreichern möchte, und auch das versprochene Feedback nachlegen will.

Wir warten auf die Story.

Vexor:
Ich muss Arazno hier in dieser Tatsache wirklich zustimmen, auch wenn ich beide Parteien verstehen kann.

Ich als Schreiber, und ich denke da können mir alle beipflichten, die ebenfalls schreiben, finde es einfach traurig wenn man kein Feedback für seine Bemühungen bekommt.
Ich zum Beispiel möchte nicht nur Feedback, damit mein Ego befriedigt ist und ich weiß wie toll ich bin, sondern damit ich weiß das hast du falsch, oder wo liegen deine Stärken und was musst du besser machen.
Aus einem Schweigen kann ich nunmal keinen Wert ziehen und da kann dem Leser die Geschichte noch so gut gefallen haben.

Allerdings verstehe ich auch, wenn man ungern Feedback schreiben möchte, da es teilweise doch etwas befremdlich wirkt, oder seltsam, wenn man auf eine Geschichte kein Feedback bekommt.

Ich finde halt nur, dass viele Personen einfach zu Unrecht, auch im RPG, kein Feedback bekommen. Thorondor, der wirklich wunderbare Posts im RPG verfasst, hat bis jetzt gar kein Feedback von öffentlicher Seite bekommen, was ich einfach sehr schade finde.
Wir als Schreiber werden dadurch ein demotiviert und das schadet natürlich dann denjenigen, die die Geschichte zwar toll fanden, aber nichts dazu geschrieben haben.

So ich hoffe die Situation ändert sich, damit wir noch weiter so tolle Geschichten und Posts lesen dürfen.

Thorondor the Eagle:
An und für sich stört es mich nicht keine Kritik oder Lob zu erhalten. Im großen und ganzen schreibe ich derzeit für mich, um meine Kreativität auszuleben. Wobei eine fremde Kritik durchaus erwünscht ist, jederzeit. Es zeigt einem "Schriftsteller" das auch andere Interesse daran zeigen.

Was mich aber betrübt ist, dass zum Beispiel 142 mal auf "Feedback zu Amrûn und Faendir" geklickt wurde und niemand fand es der mühe Wert irgendetwas hinein zu schreiben und das ist, glaub ich, der eigentliche Grund der diese Diskussion ausgelöst hat.

Wer interesse an einem Thema hat und zumindest in einen Post oder eine Geschichte reingelesen hat, der soll auch soviel sein die Kritik darüber zu äußern. Es kann ja sein, dass nach zwei gelesen Sätzen langeweile auftritt, aber dann sagt das auch.

CrystalPhoenix:
Ich hab leider bisher auch fast kein Feedback abgegeben, tut mir leid :(
Ich versuch zwar immer gerne zu helfen, aber ich schaffs einfach nicht immer, mich aufzuraffen, die Geschichten an sich zu lesen. Wenn ich beisher noch kein Feedback abgegeben hab, dann liegt das meist daran, dass ich die Geschichte einfach noch nicht gelesen hab.

Deshalb sehts mir bitte nach, irgendwann komme ich bestimmt dazu, eure Geschichten zu lesen, ich weiß doch, dass ihr das alle verdient.

Ich kann Thorondor nur bestätigen, mir ist ein Feedback eigentlich nicht mal so arg wichtig (kalr, es ist immer schön zu hören, dass jemand meine Posts gut findet, da ist man dann schon stolz drauf, aber wie gesagt, ich würde auch schreiben, wenn kein Arsch sich für mich interessiert), nur wenn ich Fragen an die Leser stelle, dann wären Antworten halt schon ganz schön. Ansonsten schreibe ich, so wies mir gefällt, damit kann ich am besten leben.
Aber ich vermute, bei einem richtigen Buch, sollte allein schon die Leistung des Buchschreibens an sich mit einem aufmunternden Kommentar gewürdigt werdne.

Crystal

Lars:
Generell muss ich dir zustimmen Vexor, allerdings glaube ich nicht, dass es so viele Leute gibt, die die Posts/Geschichten überhaupt lesen.

Also bei mir ist es so, dass ich zu jeder Geschichte, die ich hier lese, auch zumindestens ein kurzes Feedback poste. Das Problem bei den RPG-Posts ist aber einfach, dass es zu viele sind, man kann schließlich schlecht zu jedem Post ein Feedback schreiben und generell muss man erstmal einige Posts/ die Geschichte des jeweiligen Schreibers lesen, um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich persönlich lese im Moment allerdings kaum Posts im RPG, weil ich einfach tagsüber schon jede Menge lesen muss, so dass ich dann Abends einfach keine Lust mehr habe, großartig Geschichten/RPG-Posts zu lesen.

Außerdem ist auch mit einem vernünftigen Feedback ein gewisser Aufwand verbunden, dieser ist natürlich im Vergleich zum schreiben der Geschichte relativ gering, aber mit einem "Woah geile Geschichte" ist dem Autor der Geschichte natürlich nicht wirklich weitergeholfen. Viele Leute wollen sich diese Mühe scheinbar nicht machen, das ist - besonders für die Autoren - Schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich kann hier beide Seiten durchaus nachvollziehen, da ich als RPG-Schreiber natürlich einerseits auch gerne Feedback hätte (nicht um mein Ego zu befriedigen, eher um meinen noch nicht sehr tollen Schreibstil weiter zu entwickeln), als Leser aber auch nicht zu jedem Post im RPG ein Feedback schreiben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln