9. Jul 2025, 07:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"  (Gelesen 51641 mal)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"
« Antwort #165 am: 7. Jul 2010, 12:43 »
:D
Da drehst du aber gewaltig an meinen Worten rum, natürlich ist es erlaubt seine Kritik zu äußern, jedoch sollte man dabei immer unbeingt darauf achten, wie man sie äußert und auf welcher Grundlage die Kritik aufbaut.

Natürlich ist viel investierte Arbeitszeit kein Garant für eine erfolgreiche Ausgestaltung, jedoch gibt es jene die lange Arbeit, dabei allerdings nicht sehr gründlich vorgehen und jene die viel Herzblut und Engagement investieren. Aufgrund dieser Definition erfolgte meine Einschätzung zu der Umsetzung der Mission.

Weiteres lässt sich denke ich per Pm klären.

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #166 am: 7. Jul 2010, 14:01 »
des wär jetzt wohl eine Frage an ernesto^^
Welche map findest du den am besten, am gelungensten, am anspruchsvollsten?
Und welche Missi findest du, welche die beste ist? interessiert mich irgenwie ;)

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #167 am: 7. Jul 2010, 16:29 »
moin Skulldur15,

durch die 3 themenblöcke  "EXODUS / EXIL /VERGELTUNG"
sind bestimmte abläufe/einschränkungen bei den erzählten geschichten zu beachten, was die spielweise der maps natürlich beeinflußt.

Die Exodus und Exil Maps sind mit einschränkungen verbunden, d.h. die Zwerge können nur bestimmte gebäude errichten oder haben keine credits, oder keine baumeister zur verfügung.

einen typischen favoriten habe ich nicht, für mich spielen sie sich alle knuffig ;o))

gestern abend habe ich z.b. screen shots für das kommende kampa-update von der map ERED_MITHRIM gemacht, das game dauerte 2std. 24Min. obwohl ich die map inn- und auswendig kenne.

es ist die erste der WAR-maps (VERGELTUNG)  hier geht es richtig zur sache, wer also schlachten liebt und heftiges hauen und stechen der kommt mit diesen maps des WAR-Blocks auf seine kosten.

während die helden zur feindbasis vordringen muß ein truppenkontingent an der eigenen basis zurückbleiben, weil der gegner in nicht endenwollenden wellen angreift.

was für den computer ein klacks ist ( mehrfrontenkonfrontation) löst beim menschen mäßigen bis heftigen stress aus, einige meiner maps machen sich diesen umstand zu nutze ;o))

Die map MORIA_WALK ist dafür ganz anders gestrickt, dort mußt du schleichen, dir was einfallen lassen, ein risiko eingehen,..oder auch besser mal fliehen. ich spiele sie genauso gerne wie andere maps aus der kampagne, wobei ich nun nicht sagen könnte, welche mir am besten gefällt.

es gibt maps die unscheinbar aussehen, in denen aber sripte wirken, die den gegner taktische truppenbewegungen ausführen lassen, was letztlich zur totalen vernichtugn des startkontingent der zwerge führt.

fairer weise gebe ich dem spieler einen hinweis, sodaß genug zeit bliebt um zu reagieren.
der gegner führt eine klassische zangenbewegung aus. ( die truppenmitte weicht zurück, die flanken umschließen den gegner von links und rechts, die mitte rückt wieder vor). nein ich verrate nicht auf welcher map das passiert! ;o))

die letzte map der kampa die ich aktuell fertiggestellt wurde, -GOBLIN_TOWN-, hat mich über die maßen aufgehalten, weil sie massive lagg-Probleme hatte, aber jetzt spielt sich die map butterweich ;o))  sie vermittelt das typischen höhlenflair,..wer es mag wird es lieben.
ebenso wie die map GUNDABAD,..sie sorgt bei mir für gänsehaut. wer einen mäßigen orientierungssinn hat ist bei dieser map mit einem navi gut beraten ;o)

die map PASS_CAPTURER finde ich auch recht gelungen, hier muß ein kleiner trupp den weg zum HIGH_PASS auskundschaften. die orks dürfen die zwerge nicht bemerken. die scouts müssen die lager der orks ausspähen. je mehr sie davon finden um so größer ist dann das anrückende heer der zwerge. darüberhinaus sind wieder eine taktische finessen in der map versteckt.
auch diese map kann wie einige andere auf unterschiedliche weise gelöst werden,..entweder durch eine filigrane- oder eine "durch die mitte" taktik ;o))

tut mir leid, kann mich nicht entscheiden.

unschlüssige mappergrüße
-ernst-

« Letzte Änderung: 7. Jul 2010, 16:42 von ernesto-m »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #168 am: 7. Jul 2010, 16:39 »
MORIA_WALK ist eindeutig die beste Map, wie ich finde.

Skulldur

• Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #169 am: 7. Jul 2010, 18:36 »
ok thx :)
freu mich schon

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #170 am: 25. Jul 2010, 18:29 »
Sieht alles sehr gut aus, aber sind diese Spieldauern nicht etwas zu lang um mit Speicherbug zu spielen?

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #171 am: 25. Jul 2010, 18:35 »
Super  :)
Ich freu mich dass die Kampagne einen schönen ordentlich Umfang bieten wird der mich bestimmt lange unterhält.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #172 am: 25. Jul 2010, 19:24 »
Perfekt, ich freu mich bereits riesig auf die Kampagne.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #173 am: 25. Jul 2010, 19:34 »
moin zusammen,

wer es noch nicht bemerkt hat, es gibt ein Update zur kampagne:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4612.0.html

EsIstFastVollbracht mappergrüße
-ernst-

¡KT!

« Antwort #174 am: 25. Jul 2010, 19:37 »
Mir ist es schon aufgefallen.
Sowie es aussieht ist die beendigung der Zwergenkampagne nahe.Es kommen immer mehr Screenshots rein.Die Screenshots sehen natürlich klasse aus.

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #175 am: 25. Jul 2010, 19:47 »
Wieder schöne Maps, ich frage mich, wie die letzen Maps aussehen werden... xD

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #176 am: 25. Jul 2010, 19:49 »
Die Screenshots sehen wieder sehr schön aus, freue mich schon auf die Kampagne. :)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #177 am: 25. Jul 2010, 19:52 »
@ Rogash ,

das sind die letzten maps!  mehr gibts nicht!  ;o))

AZANULBIZAR ist die Entscheidung,..danach is empty!

Als weiterführung der gescichte kann man die map THE_WHITE_COUNCIL sehen. Gandalf trifft in den Verliesen Dol Guldurs auf Thrain. Bevor er stirbt gibt er Gandalf den Plan zur Geheimtür im Erebor und den Schlüssel zur Tür,...daraus folgt dann die Story zum "Der kleine Hobbit",..ja, so war das!  ;o))

landesweite mappergrüße
-ernst-

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #178 am: 25. Jul 2010, 19:54 »
 :D
Als ich mir das vorhin angeschaut habe waren da irgendwie weniger Maps^^

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #179 am: 25. Jul 2010, 19:56 »
..ja, sorry, habe über eine stunde gebraucht bis alles hochgeladen war,...

geschwindigkeitIstKeineH exerei mappergrüße
-ernst-