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Autor Thema: Der Lange Winter  (Gelesen 3644 mal)

kolibri8

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Der Lange Winter
« am: 29. Jan 2010, 19:13 »
so nun möchte ich euch eine Mod vorstellen, die ich schon seit langem so nebenbei entwickle. Sie kommte aber eher langsam vorran da ich derzeit eher hauptsächlich für M2TW modde und auch im RL noch ne menge zu tun habe (Schule etc.).

Der lange Winter von 58 bis 59

Eine Modifikation für „Die Schlacht um Mittelerde 2TM  - Aufstieg des HexenkönigsTM“

Besonderes
  • Kälteschaden, Einheiten bekommen Schaden wenn sie zulange im Schnee stehen und nicht entsprechend ausgerüstet sind. (sie erfrieren)

Rohan:

Helden:

  • Helm Hamorhand
    • Aufsitzen
    • Horn Helm Hammerhands (nur zu Fuß einsetzbar)
    • König von Rohan (Passiv, Führerschaft
    • Hammerhand ( +200 % Schaden)
  • Hama, Helms Sohn
    • Aufsitzen
    • Rohstoffraub
  • Haleth, Helms Sohn
    • Aufsitzen
    • Verteidiger Meduselds (Passiv Führerschaft)
    • Schwertmeister
  • Frealaf, Hilds Sohn
    • Aufsitzen
    • Speerwurf
    • Befreier Rohan (Führerschaft)
    • Herr von Dunharg (Erfahrung für Truppen)

Gebäude:

  • Kornspeicher(Farm)
    • Nahrungsbonus
    • ermöglicht Mühle
  • Mühle
    • Nahrungsbonus
    • Upgrades
      • Fellmäntel

†¢   Stallung
o   Einheiten Rekrutierung:
   Rohirrim
   Rohirrim-Bogenschützen
   Königliche Garde
†¢   Schießstand
o   Einheiten Rekrutierung:
   Freisassen Bogenschützen
   Abgesessene Rohirrim Bogenschützen
   Speerwerfer
†¢   Kaserne
o   Einheiten Rekrutierung:
   Bauern
   Pikenmiliz
   Rohirrim Speerträger
   Rohirrim Schwertkämpfer
   Abgesessene Königliche Garde
o   Upgrades:
   Bannerträger
†¢   Belagerungswerke
o   Einheiten Rekrutierung:
   Rammbock
   Belagerungsleitern
†¢   Schmiede
o   Schützt (kleiner Umkreis) vor Kälteschaden
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Gehärtete Pfeilspitzen
   Stählerner Widderkopf
†¢   Lagerfeuer
o   Schützt vor Kälteschaden
o   Heilt Einheiten in der Umgebung
†¢   Heldenstatue
o   Führerschaft für Einheiten in der Nähe
o   Rekrutierungsbonus für Helden
†¢   Kampfturm
†¢   Festung

Einheiten:

Infanterie:

†¢   Ceorl (Bauern)
o   Kampfverhalten ändern
o   Können Gebäude reparieren
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Ceorl Garwiga (Bauern-Speermiliz)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Speerwallformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Ã‰othéod Ordwyga (Rohirrim Speerträger)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Schildwallformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Ã‰othéod Sweordmann (Rohirrim Schwertkämpfer)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Schildwallformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Ceorl Scéontend (Freisassen Bogenschützen)
o   Kampfverhalten ändern
o   Upgrades:
   Gehärtete Pfeilspitzen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Fæþan Éothéod Scéontend (Abgesessene Rohirrim Bogenschützen)
o   Kampfverhalten ändern
o   Upgrades:
   Gehärtete Pfeilspitzen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Flanmann (Speerwerfer)
o   Kampfverhalten ändern
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Fæþan Cynelic Huscarl (Königliche Leibgarde)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Schildwallformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Gondor-Soldaten (Gasthauseinheit)
†¢   Gondor-Bogenschützen (Gasthauseinheit)
†¢   Gondor-Ritter (Gasthauseinheit)

Kavallerie:

†¢   Ã‰othéod Ridere (Rohirrim-Reiter)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Keilformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Ã‰othéod Scéontend (Rohirrim Bogenschützen)
o   Kampfverhalten ändern
o   Upgrades:
   Gehärtete Pfeilspitzen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
†¢   Cynelic huscarl (Königliche Leibwache)
o   Kampfverhalten ändern
o   Formation ändern(Linienformation/Keilformation)
o   Upgrades:
   Geschmiedete Klingen
   Schwere Rüstungen
   Bannerträger
   Fellmäntel
Spellbook:

†¢   5P: Heerschau (Passiv)
o   Rüstet Bauern mit Waffen aus
†¢   5P: Heilen
o   Heilt Einheiten im gewählten Gebiet
†¢   5P: Neuaufbau
o   Repariert Gebäude im gewählten Gebiet
†¢   10P: Pfeilhagel
o   Lässt einen Pfeilhagel auf das gewählte Gebiet niedergehen
†¢   10P: Gondor rufen
o   Ruft einige Truppen Gondors zu Hilfe
†¢   10P: Erntesegen (Passiv)
o   Erhöht die Rostoffproduktion von Kornspeichern und Mühlen
†¢   10P: Schlachtruf
o   Führerschaft für die gewählten Einheiten
†¢   15P: Wolkenbruch
o   Lässt die Wolkenbrechen, lähmt feindliche Einheiten
†¢   15P: Verstärkung rufen
o   Ruft einige Battalione Rohirrim
†¢   15P: Pferdezucht (Passiv)
o   Erhöht Lebenspunkte und Geschwindigkeit von Kavallerie
†¢   20P: Lawine
o   Lässt eine Schneelawine auf das gewählte Gebiet niedergehen
†¢   20P: Schneeschmelze
o   Lässt eine Riesige Flutwelle auf das gewählte Gebiet niedergehen


Dunland

Helden:

†¢   Freca (Fürst der Adorn Region)
o   Fürst der Adorn Region (Passiv Führerschaft)
o   Axtmeister ( +200% Schaden; +50% Rüstung)
o   Dunländerblut (Passiv + 50% Rüstung , +50%Gesundheit)
†¢   Wulf, Frecas Sohn
o   Schwertmeister
o   Speerwurf
o   Rohan-Überlaufer (ruft einige Rohirrim-Überläufer zu Hilfe)
o   Dunländerblut (Passiv + 50% Rüstung , +50%Gesundheit)
o   Anführer der Dunländer (Passiv Führerschaft)
Gebäude:

†¢   Mühle
†¢   Kornspeicher
†¢   Clanhütte
†¢   Stallung
†¢   Belagerungswerke
†¢   Lagerfeuer
†¢   Heldenstatue
†¢   Kampfturm
†¢   Festung

Einheiten:
†¢   Dunland-Horden
†¢   Dunland-Speerkämpfer
†¢   Dunland-Axtwerfer
†¢   Dunland-Bogenschützen
†¢   Dunland-Reiter
†¢   Rohirrim-Überläufer
†¢   Wulfs Gefolge
†¢   Umbar Korsaren (Gasthauseinheit)
†¢   Umbar Korsaren-Bogenschützen (Gasthauseinheit)

Spellbook:
†¢   5P: Crebain
†¢   5P: Heilen
†¢   5P: Neuaufbau
†¢   10P: Pfeilhagel
†¢   10P: Umbar rufen
†¢   10P: Erntesegen
†¢   10P: Feuer schüren
†¢   15P: Schneeschmelze
†¢   15P: Verstärkung rufen
†¢   15P:
†¢   20P: Gewitter heraufbeschwören
†¢   20P: Erdbeben





Kampagne

Rohan:

†¢   Vertreibung Wulfs aus den Adorn Gebieten
†¢   Furten des Isen
†¢   Verteidigung von Edoras
†¢   Verteidigung der Hornburg
†¢   Verteidigung von Dunharg
†¢   Rückeroberung von Edoras

Dunland:

†¢   Freca in Edoras
†¢   Überzeugung der Dunländer
†¢   Schlacht an den Furten des Isen
†¢   Angriff auf Edoras
†¢   Angriff auf die Hornburg
†¢   Angriff auf Dunharg


so werde die Vorstellung bei zeiten etwas verschönern:D

der Grund warum ich das hier Schreibe:
1. geisterte die Idee schon bald Monate in meinem Hirn rum.
2. will ich hier Leute anwerben die mir dabei helfen können.
3. will ich in Erfahrung bringen ob die Mod denn übert dann auch gespielt würde.

Also ich kann Coden, und n Bisschen Moddellen (das mit dem Verlinken hapert noch n bisschen, aber das wird schon mit der Zeit). Also brauche ich noch einen Skinner einen etwas erfahrenereren Moddeller (einer der zumindest das mit dem Verlinken perfekt beherrscht) und noch einen Mapper, da sich da auch gut ne Kampange heraus entwickeln lässt.Grundcoding arbeiten sind bereits geleistet bzw. ich bin dabei.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

ValatmiR

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #1 am: 29. Jan 2010, 19:21 »
interessante modifikation sie hat ihr gewisses etwas.
vielleicht kannst du fertigarbeit herzeigen ich würd mich iteresieren wie das so aussieht.
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Ma3lware

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #2 am: 29. Jan 2010, 19:37 »
Klingt nach sehr viel Aufwand :O
Wieweit bist du denn schon? :P

Ok ich mach dir ein Versprechen: Wenn die Mod so wie du sie Beschrieben hast bis Weihnachten 2010 fertig wird verspreche ich mit 100% Sicherheit die Kampagne zu machen ;)

Molimo

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #3 am: 29. Jan 2010, 19:38 »
Finde ich auch. Hört sich vom Grundkonzept schon mal sehr gut an. Allerdings finde ich, dass sich Dunland und Rohan im Moment noch zimelich ähnlich sind. Und die Fähigkeiten von den Helden sind auch noch nicht die Grenzen der Kreativität. Würde dir zwar gerne helfe, kann aber leider so ziemlich gar nichts ^^ Wünsch dir aber viel Erfolg  :)

Edit: @Ma3lware: Das bringt ihm aber nichts, da in seiner Beschreibung die Kampagne schon enthalten ist und wenn du sie ihm dann nohmal machst es irgendwie sinnlos ist :P
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 19:40 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

kolibri8

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #4 am: 30. Jan 2010, 10:29 »
interessante modifikation sie hat ihr gewisses etwas.
vielleicht kannst du fertigarbeit herzeigen ich würd mich iteresieren wie das so aussieht.

Klingt nach sehr viel Aufwand :O
Wieweit bist du denn schon? :P

Ok ich mach dir ein Versprechen: Wenn die Mod so wie du sie Beschrieben hast bis Weihnachten 2010 fertig wird verspreche ich mit 100% Sicherheit die Kampagne zu machen ;)

Weihnachten 2010, mal überlegen, bis Mai muss ich ne FA abgeben, an der kann ich nur an Wochenenden und den Osterferien arbeiten. in den Sommerferien hätte ich dann Zeit und danach geht dann aufs Abi zu. Ich hab aber geplant danah ne Pause einzulegen, d.h. Nach meinem Abi 2011 im März könnte ich dann richtig loslegen. da ich noch eher Hauptsächlich eine Mod für M2TW entwickle (sie heißt Baru ja Haiþae, geht über Germanien so von 90 v. bis 30 n. Chr.) mache ich das hier eher nur so nebenbei, daher bin ich auch noch nicht so weit gekommen, Rohan und Dunland sind als Fraktion spielbar, die Helden sind eingebunden, benutzen aber noch alte Modelle und skins (außer Helm, wobei das ein reskinnter Boromir mit Hama-Teilen ist, sieht aber ganz nett aus könnte man möglicherweise sogar so lassen, stelle beizeiten einen Screen rein ;) )
Gebäude sind noch Sum 1 Teile(sollen später ja ersetzt bzw. abgeändert oder ergänzt werden)
Einheiten alte Einheiten mit Rohirrischen(Altenglischen) Namen bezeichnet (da ich kein Dunländisch kann und Tolkin uns nur ein dunländisches Wort überliefert hat lässt sich da keine Sprache, geschweige denn Einheitenbezeichnungen für Dunland heraus ableiten), Speerträger erstellt, wobei das Modell von 3rdage.net ist, benutz alte skins, bin aber dabei neue zu machen.

ne kleine Nebenfrage (ist nämlichzu lange her dass ich Angmar gespielt habe): Bewegt sich da etwas in der Mühle? Also dreht sich da etwas, möglicherweise sogar ein Esel oder ein Ochse? Dan könnte man das nämlich übernehmen

Finde ich auch. Hört sich vom Grundkonzept schon mal sehr gut an. Allerdings finde ich, dass sich Dunland und Rohan im Moment noch zimelich ähnlich sind. Und die Fähigkeiten von den Helden sind auch noch nicht die Grenzen der Kreativität. Würde dir zwar gerne helfe, kann aber leider so ziemlich gar nichts ^^ Wünsch dir aber viel Erfolg  :)

Edit: @Ma3lware: Das bringt ihm aber nichts, da in seiner Beschreibung die Kampagne schon enthalten ist und wenn du sie ihm dann nohmal machst es irgendwie sinnlos ist :P

Wer sagt dass ich die Kampagne fertig hab? Hab sie ehrlich gesagt noch nicht angefangen. Also könnte Ma3lware die ruhig machen.

Zu der Ähnlichkeit.
Beide Völker sind menschliche Gruppen. Ich bin da zum Realismus tendiert. Im Winter ist es normal das man Kornspeicher anlegt und man braucht Mühlen um das Korn zu mahlen und Brot daraus zu machen damit man nicht verhungert. Im Winter ist es kalt, also ersetzen Lagerfeuer die Brunnen. Metallverarbeitung kannten beide Völker also für beide Schmieden. Stallung, Schießstand und Kaserne sind einfach Standart-Ausbildungsorte die es in jedem Strategiespiel gibt. Da sowohl die Rohirrim, als auch die Dunländer Festungen belagerten brauchen beide Belagerungsgerät, also Leitern und Rammen. Helden und große Anführer oder Feldherren hatte auch beide, und  es ist wohl logisch dass man denen dann auch Statuen widmet.

Außerdem sind Wulf und Freca rohirrische Adlige gewesen, die verbannt wurden und dann als Halb-Dunländer, die Dunländer zum Krieg gegen Rohan überreden konnten also hatten die vermutlich auch ein bisschen von den Rohirrim mitgenommen.
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PumaYIY

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #5 am: 30. Jan 2010, 16:12 »
Also es klingt schon mal ziemlich cool und neu, so ein nie dagewesenes Konzept mit Kälteschaden und erfrieren, doch meiner Ansicht nach ist das zu wenig für eine ganze Modifikation.

Ich würde das, was du da vorhast lieber in zwei Kampangen verarbeiten, denn da gibt es sowieso gewisse Abweichungen vom Orginalspiel. Es gibt aber für eine neue Mod nicht genug Neues (meiner Meinung nach), wenn man als alternative Spielwiese den Edain-Mod hat.

Zu den Mühlen: Bei den Angmarmühlen ziehen drei Menschen die Balken.

ValatmiR

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #6 am: 30. Jan 2010, 16:20 »
also für mich würds reichen
es gibt ja leute die mini mods mögen aber ich würd sagen das ist eine ausreichende modifikation
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Lars

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #7 am: 30. Jan 2010, 16:25 »
@Puma:
Was hat Edain damit zu tun? Edain ist nicht das Maß aller Dinge, muss jede neue Mod so komplex wie Edain sein um eine Daseinsberechtigung zu haben? Sry aber das ist mal totaler Schwachsinn.
Davon mal abgesehen würde ich sagen, dass ein völlig neues System und 2 neue Völker schon recht viel für eine neue Mod sind.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

PumaYIY

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #8 am: 30. Jan 2010, 18:00 »
Ich meinte nur das es Teile der hier angekündigten Modifikation in einer ausgeweiteten Weise schoneinmal gibt (Rohan und Teile der Dunländer) und letztendlich für mich (und ich spreche nur von mir) den Anlass geben weiterhin Edain zu favorisieren.

Deshalb hatte ich gemeint es wäre praktischer das als Kampange irgendwo zu integrieren, bzw. als eigene Kampange stehen zu lassen. Das würde dem Maß an Veränderung genüge tun.

Aber ok, das heißt das auch einfach so viel wie: Ich kann mich nicht so mit Mini-Mods anfreunden.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #9 am: 30. Jan 2010, 19:48 »
Ich finde die Idee mit dem erfrieren ist geil.
Wird es dann in der Mod ausschließlich Schneemaps geben?
« Letzte Änderung: 30. Jan 2010, 20:02 von VorreiterIke »

König Legolas

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  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Der Lange Winter
« Antwort #10 am: 30. Jan 2010, 22:05 »
Hallo,

ich kann das nicht mehr hören  8-|

Müsst ihr alles mit Edain und Ea vergleichen? Vergleicht doch gleich alle Skinner mit Nertea 8-|

Das hört sich schon einmal alles cool an, ich freue mich das es ein paar aufstrebende Köpfe gibt, die an neuen Mods arbeiten ;)

Eine Eis Modifikation, auf so eine Idee muss man erst kommen :)

Ich wünsche dir viel Glück, und auch der Spaß darf nicht fehlen.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas



kolibri8

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Re: Der Lange Winter
« Antwort #11 am: 31. Jan 2010, 14:59 »
Ich finde die Idee mit dem erfrieren ist geil.
Wird es dann in der Mod ausschließlich Schneemaps geben?

Ja die Idee ist geil (kein Wunder sie ist ja auch von mir xD, ich weiß selbstlob stinkt) nur hoffentlich kann man sie auch umsetzten muss mal in das Script-Ding von den Karteneditoren gucken.

zu den maps ich hab es mir vorgestellt das es in der Kampagne in allen Karten, bis auf die Dunland-Anfangs- und und die Rohan-Endkarte, Schnee liegt, die spielen ja allesamt im Langen winter. un dann kann man die bestimmt auch in Gefechts bzw. Mehrspieler Karten umändern

Das hört sich schon einmal alles cool an, ich freue mich das es ein paar aufstrebende Köpfe gibt, die an neuen Mods arbeiten ;)

Eine Eis Modifikation, auf so eine Idee muss man erst kommen :)

Ich wünsche dir viel Glück, und auch der Spaß darf nicht fehlen.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas



Danke für die Glückwünsche :)

Mfg Kolibri8
RPG:
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