27. Apr 2024, 23:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ego-Shooter  (Gelesen 29755 mal)

Akhorahil

  • Gast
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #45 am: 10. Apr 2008, 19:52 »
haste recht, ist ein third- oder second-person shooter. eins von beiden

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #46 am: 13. Apr 2008, 10:18 »
Aber mal was anderes. Was haltet ihr von dem Begriff "KILLERSPIELE" für ego shooter.( des politikers Lieblingswort) Also, bei mir in der Schule Labern uns unsere Lehrer immer voll das wenn wir sowas spielen wir zu amokläufern werden!!!! Find ich nicht gerade lustig!!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #47 am: 13. Apr 2008, 10:22 »
Also ich verwende den Begriff " Killerspiele" auch um meine Freunde zu ärgern, da ich sie einfach dumm finde.
Ich habe meistens nichts gegen Leute, die solche Spiele spielen, aber ich bin kein Freund von diesen Spielen


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #48 am: 13. Apr 2008, 10:26 »
Naja ich habe nur was Dagegen wenn das Lehrer und Politiker benutzen die sowas noch NIE gespielt haben. Natürlich muss ich mir das auch manschmal von Freunden anhören ( mädchen meistens). Aber da ist das nicht so schlimm wie bei Politikern die auch noch diese Spiele ich sage mal in den Dreck ziehen können

@ Vexor: Ich glaub wir sind einzigsten die was schreiben°°

Frodo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
  • Modderbaby
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #49 am: 13. Apr 2008, 11:40 »
Dann geb ich auch ma meine Meinung über "Killerspiele" ab:
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, dass Ego-Shooter aggressiv machen, die Politiker wollen eh nur die Stimmen der Eltern^^. Es gibt ja auch so ein Video, wo einer die falschen Aussagen bei Fernsehsendungen über "Killerspiele" analysiert:

http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Ich hab kein Problem mit Ego-Shootern, es klingt zwar verrückt, aber es macht Spaß die Männchen(etc.) abzuballern [ugly]
Übrigens: Ego-Shooter fördern die Reaktionszeit und die Hand-Augen-Koordination ;) (ist wissenschaftlich erwiesen; allerdings wird beim Spielen das Gefühlszentrum im Gehirn abgeschaltet)
Eig. mag ich Ego-Shooter mehr, wenn nich so viel Blut spritzt, verdeckt eh nur die Sicht^^. (Klar bei Sachen wie Jericho gehörts zum Feeling aber bei CoD brauch ich das ned)


MfG
Frodo
Ich bin das Modderbaby


Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #50 am: 13. Apr 2008, 11:42 »
Ich finds auch dumm das die Politiker und die ganzen Reporter immer die Spiele  in den Dreck ziehn!  :-| !Die stellen jeden der sowas spielt als Amokläufer hin! Ich hab dazu auch ein gutes Video wo man sieht das die garnet wissen wovon die labern!

http://www.megasinnlos.de/videoclips/478/killerspiele-in-ard-zdf-und-wdr.html

@vexor is ja auch geschmackssache  :)

@Frodo während ich meinen Beitrag geschrieben hab hast du fast den selben gemacht xD selbes Video und selbe Botschaft :P
« Letzte Änderung: 13. Apr 2008, 11:46 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #51 am: 13. Apr 2008, 14:20 »
@ Frodo

das mit der Förderung der Reaktionszeit etc. ist nicht nur bei Egoshootern so  ;)#
Auch bei Onlinge Games wo man schnell reagieren muss etc. wird sowas gefördert.

Ich finde es von Politikern auch nicht ok, aber so ist das nun mal. Jetzt wurden eben alle Ausländer als Leute dargestellt, die alte menschen zusammen schlagen.
Durch die Medien werden Themen einfach aufgebauscht, die normal nie solche Präsenz bekommen hätten. Aber sobald ein Verlag das druckt müssen die anderen mitziehen und so wird das ganz leicht zum Massenthema.

Das Computerspiele allgemein aggressiv machen ist aber wahr und nicht nur wissenschaftlich erwiesen, aber zu 80 % kommt es da nicht auf den INhalt der Spiele drauf an, also Egoshooter, Strategiespiel etc., sondern auf die Reizüberflutung des Gehirns.
Ich mercks bei mir wenn ich mal ne richtig lange Partie Sum2 hatte und diese auch noch nicht so gut gelaufen ist bin ich meistens sehr aggressiv.

Also Fazit:
Computerspiele allgemein machen Aggressiv zumindest für den unmittelbaren Zeitraum nach dem spielen. Der Inhalt bei Egoshootern und die extrem hohe Konzentration, die man dort aufbringen muss erhöhen die Aggressivität nochmal.
Das durch solche Spiele Amokläufer entstehen ist aber absoluter Schwachsinn es kommt auf das soziale Umfeld, die psychische Verfassung des Spieler an.
Das diese Amokläufer Killerspiele spielen ist für mich aber verständlich, da bei ihnen das Potential vorhanden ist und sie es dort am besten ausleben können. Nur dieser gefährliche Übergang zwischen Spiel und Realität den passieren nur selten welche.
Fakt ist dass jeder das Potential besitzt Amokläufer zu sein, sowie jeder von Natur aus Shizophren, Pädophil,... ist. Das sind alles Erbanlagen, die in uns schlummern, ob sie zum Ausbruch kommen hängt, wie gesagt, vom sozialen Umfeld... ab.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Harvest

  • Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
  • *****
  • Beiträge: 162
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #52 am: 13. Apr 2008, 15:14 »
Zitat :

Das durch solche Spiele Amokläufer entstehen ist aber absoluter Schwachsinn es kommt auf das soziale Umfeld, die psychische Verfassung des Spieler an.

Ändere Spieler in Menschen ;)

Sind wir doch mal ehrlich, die Politiker brauchen doch nur mal wieder ein "Bauernopfer" für die nächste Wahl. Nicht mehr und auch nicht weniger ist der Grund dieser Aktion und es ist nunmal leicht einfach mal laut "Der ist Schuld, den machen wir fertig" zu schreien als mal wirklich etwas zu tun und die Probleme an der Wurzel zu packen. So wird nunmal Politik gemacht, reden reden reden und nichts bewegen.
Wer dieser ganzen "Wir-treiben-die-Sau-durch-die-Stadt-Aktion" glauben schenkt ist selber schuld. Ich finde es nur ganz lustig das in diesen "Diskussionsrunden" immer die gleichen "mediengeilen" Psychologen und vorallem immer Promis, die diese Bühne nötig haben um sich wieder der Öffentlichkeit zu zeigen und sich somit ins Gespräch bringen, zu sehen sind. Schonmal aufgefallen ? ;) Dabei gibt es wirklich fast nie richtige Argumente aber von der Gegenseite werden Studien und stichhaltige Argumentationen gefordert, ja ist den schon wieder Weihnachten?! :D

Wenn dann sind Spiele nur ein kleines Rat in einem großen Ganzen - Da sollte man vielleicht ersteinmal an den großen Zahnrädern wie "Erziehung", "soziale Werte" oder ähnlichem ansetzten, aber dass könnte ja Wähler verärgern wenn ein Elternteil zuhause bleiben müsste, Verkäufer sich Ausweise zeigen lassen müssen ( unvorstellbar, der kleine 10 Jährige kauft das Spiel bestimmt für seinen Bruder und das Bier für seinen Vater :D ) und die Jugend - Die wird ja von der Politik weitgehend ignoriert

Abschliessen möchte ich das ganze mit einem Zitat von Müntefering

"Wir sollen Politiker nicht immer daran Messen was sie im Wahlkampf sagen und versprechen"

An was dann ?!

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #53 am: 20. Apr 2008, 16:45 »
ich zocke jetz neuerdings noch Frontlines:Fuel uf War ;)
Schützt die Deutsche Sprache!

Akhorahil

  • Gast
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #54 am: 20. Apr 2008, 18:41 »
ich finde ihr kommt ziemlich vom thema ab. ich habe nur gefragt, was ihr zockt, nicht was ihr von den aussagen der politiker haltet.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #55 am: 20. Apr 2008, 18:44 »
Wieso es passt zum Thema.

Außerdem ist es so weniger ein Spamthread, so wurde über die Meinungen über sogenannte "Killerspiele" diskutiert.
Finde ich persönlich ansprechender als darüber zu diskutieren welches von den Spielen man spielt.



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Akhorahil

  • Gast
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #56 am: 20. Apr 2008, 19:07 »
aber dazu ist der thread doch da, dazu hab ich ihn doch eröffnet, ich wollte wissen was zur zeit gespielt wird. ihr könnt ja einen eigenen thread aufmachen.

Me and You

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • Du solltest dich immer ausloggen, mein freund...;)
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #57 am: 21. Apr 2008, 12:15 »
Kennt jemand von euch Time Splitters?
Macht mehr Spaß als die üblichen ego-shooter!

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #58 am: 21. Apr 2008, 13:51 »
Time Splitters... ...kenn ich nich xD

hab immer mal zwischen durch doom3, crysis, far cry, uebersoldier 1+2, medal of honor, sw republic commando, c&c renegade, striker und stalin subway gezockt.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: ego-shooter zocking
« Antwort #59 am: 21. Apr 2008, 15:24 »
Ja habs schon gezockt und ist von der Idee auch gut nur ein bissl arm umgesetzt meiner Meinung nach ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------