Ich wäre bereit, den Vollpreis eines aktuellen Spiels zu zahlen, also siebzig bis achtzig Euro. Dann bekäme ich immer noch mehr geboten, als es beim Großteil der aktuellen Spiele der Fall ist.
Im Gegensatz zu den sogenannten "AAA-Spielen" bekomme ich hier nämlich ein äußerst umfangreiches Gesamtpaket, das ich mir nicht erst durch zahlreiche DLCs zusammenkaufen muss, bei dem Wert auf eine KI gelegt wird, die den Namen auch verdient, bei dem sich intensiv um eine ausgewogene Balance der spielbaren Fraktionen bemüht wird und bei dem ein sehr gründliches und gewissenhaftes Bugfixing betrieben wird, sodass bei mir, im Gegensatz zu 99% der aktuellen Spiele, nicht der Eindruck entsteht, ich würde eine halbgare Beta-Version zum Vollpreis hingerotzt bekommen. Darüber hinaus fließen in dieses Werk jede Menge Leidenschaft, Fleiß und vor allem wertvolle Freizeit mit ein, alles Dinge, die vor allem bei der aktuellen Konsolengeneration immer stärker in den Hintergrund zu treten scheinen (siehe beispielsweise BioWare).