4. Jul 2025, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Homosexuelle Paare und Kinder ?  (Gelesen 12510 mal)

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
Homosexuelle Paare und Kinder ?
« am: 31. Jan 2010, 16:41 »
Vorab ich habe nichts gegen Homosexuelle Paare.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte eine Diskussion mit meiner Englischlehrerin, sie meinte das es ganz gut laufen kann und sich um dem Kind gut gekümmert wird. Ich sagte hm ja mag sein das will ich ja nicht abstreiten, ich sagte dann dass das Kind aber viele Probleme haben wird. Kindergarten, Schule, Arbeit (Mobbing). Sie sagte dann: ach so schlimm ist das nicht das wird immer nur von Schwullenfeindlichen hochgespielt, dann sagte ich: schon lange nicht mehr so ein Quatsch gehört (Ich darf das sagen xD wir verstehen uns eig super und kennen uns lange)... Naja dann sagte sie: wir machen jetzt mit dem Unterricht weiter.

Ich würde mir gerne mal eure Meinung dazu einholen, was haltet ihr davon? Findet ihr es ok das Homosexuelle Paare Kinder aufziehen können, oder eher nicht? (Bitte keine Schwulenfeindliche Äußerungen).

Timur.

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
Re: Homosexuelle Paare und Kinder ?
« Antwort #1 am: 31. Jan 2010, 16:44 »
Ich denke ansich ist da nichts schlimm dran, aber solange die Welt Homosexuelle abstößt(was noch so ist) wird das Kind bestimmt gemobbt und geärgert.
Ob dies nun das Ziel der Eltern ist glaube ich nicht...

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #2 am: 31. Jan 2010, 16:44 »
Ich denke, es gibt genug Homosexuelle, die sich besser um ihr Kind kümmern, als Heterosexuelle...

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #3 am: 31. Jan 2010, 16:46 »
Ich weiß nicht ob solch eine Diskussion hier eigentlich etwas verloren hat, ich meine in so einem Forum. Deshalb würde ich euch bitten derweil mal nichts zu posten bis ein Moderator dieses Thema gefunden hat und wieder die Freigabe erteilt hat.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #4 am: 31. Jan 2010, 16:54 »
Dann möchte ich aber noch ein Post Posten für die Mods.

Also wieso solte es hier nichts verloren haben? Es ist im richtigen Bereich "Off Topic" Was genau meinst du mit "es hat hier nichts verloren"?

@TRC|~Hamster~
Und ich sagte ja bereitts  ;) das ich nicht daran zweifle das Homosexuelle Paare Kinder genau so gut aufziehen können wie ein Hetero Paar.

MfG Timur.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #5 am: 31. Jan 2010, 16:55 »
Diskussionen über ethische Fragen sind hier nie besonders gern gesehen, weil das schnell hitzig wird.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #6 am: 31. Jan 2010, 17:06 »
Also ich denke es spricht nichts dagegen, dass Homosexuelle Paare ein Kind haben sollten. Ich meine du führst Mobbing an, aber glaubst du ein Kind, dessen Eltern Alkoholiker, Verbrecher, Arbeitslos, oder sonst was sind, was gegen unsere gesellschaftlichen Strukturen spricht, hat es besser?

Ähmm und deine Lehrerin hat vollkommen recht. Einer meiner besten Freunde ist schwul und mal ganz ehrlich, gäbe es nicht irgendwelche Vollpfosten an der Schule, die sich obercool vorkommen weil sie ihn wegen seiner Sexualität aufziehen, dann gäbe es das Problem für die Homosexuellen auch nicht.

Ich meine wo kämen wir denn da hin, wenn wir sagen würden, dass Homosexuelle keine Kinder bekommen dürfen oder sollten.
Dann stellt sich nämlich die Frage wer darf alles Kinder bekommen?

Also an sich eine vollkommen sinnlose Diskussion, da die Antwort eigentlich für jeden, der ein bisschen demokratisch und weltoffen denkt sich die Antwort erübrigt hat. Denn ohne die Leute, die Homosexuelle für ihre Neigungen aufziehen und ausgrenzen, würde sich diese Debatte nämlich gar nicht stellen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #7 am: 31. Jan 2010, 17:15 »
Also ich denke es spricht nichts dagegen, dass Homosexuelle Paare ein Kind haben sollten. Ich meine du führst Mobbing an, aber glaubst du ein Kind, dessen Eltern Alkoholiker, Verbrecher, Arbeitslos, oder sonst was sind, was gegen unsere gesellschaftlichen Strukturen spricht, hat es besser?

Ähmm und deine Lehrerin hat vollkommen recht. Einer meiner besten Freunde ist schwul und mal ganz ehrlich, gäbe es nicht irgendwelche Vollpfosten an der Schule, die sich obercool vorkommen weil sie ihn wegen seiner Sexualität aufziehen, dann gäbe es das Problem für die Homosexuellen auch nicht.

Ich meine wo kämen wir denn da hin, wenn wir sagen würden, dass Homosexuelle keine Kinder bekommen dürfen oder sollten.
Dann stellt sich nämlich die Frage wer darf alles Kinder bekommen?

Also an sich eine vollkommen sinnlose Diskussion, da die Antwort eigentlich für jeden, der ein bisschen demokratisch und weltoffen denkt sich die Antwort erübrigt hat. Denn ohne die Leute, die Homosexuelle für ihre Neigungen aufziehen und ausgrenzen, würde sich diese Debatte nämlich gar nicht stellen.

Das tut nichts zur Sache ;) welchen Kindern es gut geht und nicht ich sag ja auch nicht das es anderen Kindern besser geht. leider...
Oh nein du hast nicht ganz verstanden was ich meinte mit "Schwullenfeindlichen hochgespielt" Damit meinte sie mich, weil ich sagte solche Kinder werden Problem haben in ihren Umfeld. Ich kenne auch ein Schwulles Paar und sie wollen keine Kinder, genau aus meinen gennanten Gründen.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 17:18 von LinkeFaustMelkors »

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #8 am: 31. Jan 2010, 17:22 »

Zitat
Ich würde mir gerne mal eure Meinung dazu einholen, was haltet ihr davon? Findet ihr es ok das Homosexuelle Paare Kinder aufziehen können, oder eher nicht? (Bitte keine Schwulenfeindliche Äußerungen).

Ja aber auf deine Frage bezogen erübrigt es sich, denn ich Frage mich, warum sollte es denn nicht ok sein können. Du zeigst mir nur auf, warum sie es vielleicht nicht wollen.
Aber für einen demokratischen und weltoffenen Menschen stellt sich deine Frage nunmal nicht.
Hättest du gefragt, "Könnt ihr euch vorstellen, warum Homosexuelle keine Kinder aufziehen sollten".
Aber deine Frage muss eigentlich nicht erörtert werden, denn es gibt keinen Grund, warum sie es nicht aufziehen können sollten.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #9 am: 31. Jan 2010, 17:31 »
Also ich muss sagen, dass dies ein sehr delikates Thema ist, und immernoch in unser Gesellschaft für Zündstoff sorgt. Troz der vielen Leute, die aus der Kirche austreten, hat sich doch das klassische Familienbild in unserer Gesellschaft dahingehend erhalten, alsdass die Vorstellung von Frau und Mann mit Kind als Familie uns allen als Familie vorschwebt. Dass schon diese Art der Familie bei uns in der Gesellschaft immer seltener wird, dass interessiert uns weniger. Patch- Work Familien oder einfach viele geschiedenene Ehen und daraus meist resultierende alleinerziehende Mütter sind das Ergebniss. In einer offenen Gesellschaft wie unserer wird es auf lang oder kurz das klassische Bild nicht geben. Somit sind auch "schwulen" Ehen eigentlich eine Erscheinung, die uns nicht weiter stören sollte, doch haben wir immernoch eine gewisse Prägung, dass dies "unnormal" sei und dann apelliert immer unser verstecktetes "Kirchenbewusstsein", dass dies krank sei. Auch Scheidungen sind kirchlich geächtet, Abtreibungen umso mehr gesellschaftlich abgelehnt. Ich prsöhnlich tue mich noch schwer, aus eben genannten Gründen homosexuelle Ehen als ebenbürtig zu bezeichnen, aber in Anbetracht der Veränderungen, die unsere Gesellschaft durchmacht, muss man auch diesem Phänomen gegenüber aufgeschlossen sein. Jedoch kann ich nicht beurteilen, wie sich Kinder bei solchen Paaren fühlen. Doch kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Hingabe bei homosexuellen Paaren für ihre Kinder durchaus ebenso groß sein kann und bestimmt ist,  wie bei hetero Paaren.

Puhh, ein langer Kommentar ^^

Mfg

Raschi

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #10 am: 31. Jan 2010, 17:39 »
Zitat
in Anbetracht der Veränderungen, die unsere Gesellschaft durchmacht, muss man auch diesem Phänomen gegenüber aufgeschlossen sein.

Da hast du recht.
Jeder kann plötzlich homosexuell sein, das kann man nicht ändern und es ist auch nichts falsches, da dies sogar in der Tierwelt auftritt und so Teil der Natur und auch Teil des Menschen ist.

Sowas kann man nicht ändern.
Die Abneigung gegen Homosexuelle fängt meiner Meinung nach schon im frühen Kindesalter an, auch wenn es da nur Unterbewusst ist.

Die Kinder sehen irgendwas wo der Begriff "schwul" als abwärtend betrachtet wird und sagen es ab dann auch.(dies trifft natürlich nicht auf alle kinder zu)
Später haben sie diesen Begriff verinnerlicht und verwenden ihn dann evtl. häufiger im abwärtenden Sinne.Sobald sie dann wissen was das bedeutet finden sie das auch abwärtend.

So bilden sich diese arroganten Typen von denen Vexor schon erzählte.
Zitat
gäbe es nicht irgendwelche Vollpfosten an der Schule, die sich obercool vorkommen weil sie ihn wegen seiner Sexualität aufziehen, dann gäbe es das Problem für die Homosexuellen auch nicht.

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #11 am: 31. Jan 2010, 17:53 »
Ich sagte hm ja mag sein das will ich ja nicht abstreiten, ich sagte dann dass das Kind aber viele Probleme haben wird. Kindergarten, Schule, Arbeit (Mobbing). Sie sagte dann: ach so schlimm ist das nicht das wird immer nur von Schwullenfeindlichen hochgespielt, dann sagte ich: schon lange nicht mehr so ein Quatsch gehört

Ja, diese Probleme existieren. Und zwar deshalb, da wir, wie Herr Haider  sagen würde, in einem 'verlogenen und verschissenen' Land leben. Und ja, diese Probleme machen es für homosexuelle Paare schwierig, Kinder aufzuziehen, da sie unweigerlich mit ihnen konfrontiert werden.

Aber hey, scheiß drauf! Die Probleme werden ja von ganz alleine weggehen! Es sollten auf keinen Fall mehr Homosexuelle Kinder adoptieren/bekommen und so der Gesellschaft zeigen, dass es vollkommen normal ist homosexuell zu sein und Kinder die von Homosexuellen aufgezogen werden sich vollkommen normal entwickeln, wenn nicht sogar im Durchschnitt besser, da ihre Eltern wirklich in einer liebevollen Ehe eingetragenen Partnerschaft leben und nicht in einer ihnen von der Gesellschaft aufgezwungenen, heterosexuellen Ehe leben, in der sich die Eltern gerade mal so dulden, wenn nicht sogar hassen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #12 am: 31. Jan 2010, 17:55 »
Zitat
Ja aber auf deine Frage bezogen erübrigt es sich, denn ich Frage mich, warum sollte es denn nicht ok sein können. Du zeigst mir nur auf, warum sie es vielleicht nicht wollen.
Aber für einen demokratischen und weltoffenen Menschen stellt sich deine Frage nunmal nicht.
Hättest du gefragt, "Könnt ihr euch vorstellen, warum Homosexuelle keine Kinder aufziehen sollten".
Aber deine Frage muss eigentlich nicht erörtert werden, denn es gibt keinen Grund, warum sie es nicht aufziehen können sollten.

Nun ja ich find schon das es ein Grund ist Kinder von Homosexuellen nicht aufziehen zu lassen, zumindest in dieser Zeit. Wie ihr schon gesagt habt haben viele noch diese abneigung gegnüber Schwule und solang die da ist werden es Homosexuelle nicht leicht haben. Und wenn ein Kind unter denn folgen leiden muss, weil es janichts dafür kann finde ich solte man das ein Kind ersparen. Vielleicht wenn die Menschen bisschen weiter sind auf dem gebiet Toleranz dann würde ich es befürworten, weil wie gesagt haben Homosexuelle geneu so ein Talent Kinder aufzuziehen wie Heteros ;) .

Zitat
In einer offenen Gesellschaft wie unserer wird es auf lang oder kurz das klassische Bild nicht geben. Somit sind auch "schwulen" Ehen eigentlich eine Erscheinung, die uns nicht weiter stören sollte, doch haben wir immernoch eine gewisse Prägung, dass dies "unnormal" sei

Im Prinzip ist es auch unnormal Schwul zu sein, wenn man es jetzt von der Naturseite sieht (ja ich weiß noch einiges mehr was unnormal ist, ohja einiges....! Nur MIR ist es GLEICH, ob jemand schwul ist oder sonst was, ich tolerier alles (ausser Rechtsradikale). ;)

EDIT: Linke Faust hat nichts mit Politik am Hut, nichts sondern entspringt meiner Fantasy ;) So was wie EA. ^^
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 18:20 von LinkeFaustMelkors »

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #13 am: 31. Jan 2010, 18:05 »
@LinkeFaustMelkors: der Name sagt es schon "linke" Faust, ohne hier ein politisches Thema anreissen zu wollen, ich weiß nicht was Du gegen Rechts eingestellte Leute hast ? Ich finde nur Rechtsradikale dumm, das gleiche gilt für die Linksradikalen. Leute die traitonell, konservativ denken sind nicht schlimm, und können durchaus offen und intelligent sein. Ich finde eh sozialkonservativ ist die beste Lösung, aber im Grunde gehört das hier nicht hin. Kommen wir zum Thema zurück, wer sich mit mir darüber weiter unterhalten will: PM ^^.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #14 am: 31. Jan 2010, 18:10 »

Nun ja ich find schon das es ein Grund ist Kinder von Homosexuellen nicht aufziehen zu lassen, zumindest in dieser Zeit. Wie ihr schon gesagt habt haben viele noch diese abneigung gegnüber Schwule und solang die da ist werden es Homosexuelle nicht leicht haben.

Und die werden ja einfach so verschwinden. Am besten wärs ja deiner Meinung nach immer noch, wenn wir einfach alle Homosexuellen deportieren würden. Dann wäre das Problem gelöst. So kommts jedenfalls rüber.

Zitat
Im Prinzip ist es auch unnormal Schwul zu sein, wenn man es jetzt von der Naturseite sieht (ja ich weiß noch einiges mehr was unnormal ist, ohja einiges....! Nur MIR ist es GLEICH, ob jemand schwul ist oder sonst was, ich tolerier alles (ausser rechts eingestellte).

Sag doch gleich: Ich bin homophob, trau mich aber nicht es zu sagen und mache deswegen immer wieder homophobe Andeutungen in meinen Posts!!!111einseinself

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #15 am: 31. Jan 2010, 18:19 »
Zitat
Sag doch gleich: Ich bin homophob, trau mich aber nicht es zu sagen

Jetzt weiß ich was TRC|~Hamster~  meinte  xD.

Also ich bin ein Homophob, weil ich meine das es nicht gut ist das kinder von Schwulen aufgezogen werden in dieser bösen Welt, weil Kinder einen psychischen Schaden davon tragen können? Und, weil es der Warheit entspricht, das die Natur es vorgesehen hat Mann und Frau und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau? Ich habe die Regeln nicht gemacht, sondern die Natur. Dazu kommt, aber das ich vorhin schon gesagt habe: das es mir egal ist ob so die Regeln sind, weil mich Schwule nicht stören haben mir nichts getan ich tolerie sie.
Ich bitte dich diese Unterstellung nochmal zu überdenken.  ;)

Peace Timur.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 18:22 von LinkeFaustMelkors »

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #16 am: 31. Jan 2010, 18:23 »
Ok das mit den psychischen Schäden kann ich jetzt zwar nachvollziehen, aber dann müsstest du auch dagegen sein, dass, wie ich oben schon angeführt habe, Eltern mit einem sozial schwierigen Hintergrund Kinder bekommen!

Ich denke die psychischen Schäden fangen da an, wo Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder versagt haben. Du hast die Möglichkeit deinen Kindern Toleranz gegenüber Homosexuellen beizubringen und irgendwann wird es besser werden.
Eine volle Akzeptanz wird es nie geben, aber ich glaube das erwartet niemand.
Das Problem wird auf jeden Fall nicht damit beseitigt, dass Homosexuelle keiner Kinder mehr bekommen, denn das sit der falsche Weg.
Dadurch bleiben sie ein Tabuthema für die Öffentlichkeit, da die Schwulenfeindlichen merken, wie stark ihre Macht über die Homosexuellen ist und wie groß die Abneigung in der Gesellschaft.

Also das zu verbieten, oder sonst irgendwie einzudämmen geht genau in die falsche Richtung ;)

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #17 am: 31. Jan 2010, 18:32 »
Ok das mit den psychischen Schäden kann ich jetzt zwar nachvollziehen, aber dann müsstest du auch dagegen sein, dass, wie ich oben schon angeführt habe, Eltern mit einem sozial schwierigen Hintergrund Kinder bekommen!

Ich denke die psychischen Schäden fangen da an, wo Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder versagt haben. Du hast die Möglichkeit deinen Kindern Toleranz gegenüber Homosexuellen beizubringen und irgendwann wird es besser werden.
Eine volle Akzeptanz wird es nie geben, aber ich glaube das erwartet niemand.
Das Problem wird auf jeden Fall nicht damit beseitigt, dass Homosexuelle keiner Kinder mehr bekommen, denn das sit der falsche Weg.
Dadurch bleiben sie ein Tabuthema für die Öffentlichkeit, da die Schwulenfeindlichen merken, wie stark ihre Macht über die Homosexuellen ist und wie groß die Abneigung in der Gesellschaft.

Also das zu verbieten, oder sonst irgendwie einzudämmen geht genau in die falsche Richtung ;)

Ja auch da bin ich gegen, das Eltern mit einem sozial schwierigen Hintergrund Kinder bekommen. Das tut aber immer noch nichts zu Sache.  ;)
Naja bei uns hat es ja geklappt, ich habe Toleranz gegenüber Schwule. Nun wie man das Problem am besten angeht da halte ich mich erst mal zurück, ganz grob kann ich schonmal sagen: der Mensch muss sich noch ein wenig entwickeln zumindest ein Teil, um es zu tolerieren. Dann wäre ich einverstanden.  ;)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #18 am: 31. Jan 2010, 18:35 »
Man kann niemandem vorschreiben, Kinder zu kriegen oder nicht...

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #19 am: 31. Jan 2010, 18:37 »
Frag mal in China...

Naja wenn du kein Job hast deine Frau Drogenabhängig ist, du alle 2 Jahre im Knast gehst, ist es dann ok ein Kind zu haben? 

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #20 am: 31. Jan 2010, 19:02 »
OH MANN...
Allein das dieser Treahd exestiert ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Kinder könnten gemobbt werden, sie könnten psyschiche Schäden davon tragen, um das zu verhindern verbieten wir einfach die Gefahrenquelle und schon sind alle die nicht von dem Verbot betroffen sind glücklich......TRAURIG!!!!!
Wenn man nach diesem Muster vorgeht werden alle "killerspiele" verboten denn sie könnten....
Fußball wird verboten den leute die darin schlecht sind könnten....
Demokratie wird verboten denn die leute könnten.....
Wacht auf!! Es gibt immer ein Restrisiko.
Doch in unser wattierten Gesellschaft hat ja keiner mehr die Eier zu leben.
Ich habe nichts zu sagen....

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #21 am: 31. Jan 2010, 19:14 »
Es geht hier um die Kinder oder?
Ich finds ganz interessant, wie sich die Frage nach dem Kindeswunsche eines Homosexuellen Paars, zu der Frage ausweitet, wer was gegen Schwule hat...

Homosexuelle können keine Kinder auf biologischem Wege bekommen, also bleibt nur die Adoption. Ein Kindeswunsch spricht dafür, dass das Paar sich um das Kind kümmern wird, schließlich wird es ja nicht unerwartet oder ungewollt kommen. Und das Kind an sich kommt aus einem Heim, und wird bestimmt glücklich darüber sein, Eltern zu haben.
Für das Kind gibt es also die Alternative Heim - Liebende Eltern...
Ganz ehrlich, da ist es völlig egal, ob man gemobbt wird oder nicht. Ganz im Gegenteil ich gehe mal davon aus, dass das Kind vielleicht mehr weibliche Freunde findet, da es sozusagen in einer geistig gesehen Frau-Frau Familie lebt...

Ich geh übrigens ganz stark davon aus, dass die Diskussion ab der vierten Seite eskaliert, so wie das hier die ersten beiden Seiten schon abgeht... Denn in das Thema involviert sind sowohl religiöse, politische und ethische Ansichten, Ansichten, über die man endlos diskutieren kann.
Ob das Kind sich lieber Eltern wünscht oder nicht, wird angesichts dieses Zündstoffs wahrscheinlich untergehen...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #22 am: 31. Jan 2010, 19:18 »
Naja ein Kind, welches sich adoptieren lässt, will das in der Regel auch. Es soltle eigentlich keine Adoption mehr geben ( zumindest in Deutschland), die gegen den Willen des Kindes geht.
Anders sieht es hier natürlich bei Neugeborenen aus, aber ich meine die Adoptionsmöglichkeiten für ein Homosexuelles Paar sind eh stark begrenzt und die meisten Anträge werden eh nicht bewilligt.

Im Endeffekt kann man über die Frage eh nicht diskutieren, da es nunmal legal ist und man zumindest in demokratischen Ländern niemanden verbieten kann ein Kind zu bekommen.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #23 am: 31. Jan 2010, 19:57 »
Also ich finde, man tut den Kindern unrecht.
Viele werden deswegen nicht akzeptiert und ich weiss nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Eltern ein geichgeschlechtiliches Eheparr wären. Dazu käme noch, dass ich adoptiert geworden wäre...... Ich glaube mir selbst würde das nicht gefallen.

Ich bin zum Wohle des Kindes dagegen. Man muss Grenzen und Gesetze der Natur nicht immer umgehen wollen. Die meisten haben ihre Berechtigung.
Allerdings habe ich keine Problem mit homosexuellen Ehen. Aber es ist nicht recht, wenn ein Kind da "unfreiwillig" mithineingezogen wird.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #24 am: 31. Jan 2010, 19:59 »
Zitat
OH MANN...
Allein das dieser Treahd exestiert ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Kinder könnten gemobbt werden, sie könnten psyschiche Schäden davon tragen, um das zu verhindern verbieten wir einfach die Gefahrenquelle und schon sind alle die nicht von dem Verbot betroffen sind glücklich......TRAURIG!!!!!
Wenn man nach diesem Muster vorgeht werden alle "killerspiele" verboten denn sie könnten....
Fußball wird verboten den leute die darin schlecht sind könnten....
Demokratie wird verboten denn die leute könnten.....
Wacht auf!! Es gibt immer ein Restrisiko.
Doch in unser wattierten Gesellschaft hat ja keiner mehr die Eier zu leben.

Willst du allen ernstes Killerspiele und das Thema hier vergleichen?

"verhindern verbieten wir einfach die Gefahrenquelle"

Was genau willst du damit sagen?

Ganz ehrlich, da ist es völlig egal, ob man gemobbt wird oder nicht. Ganz im Gegenteil ich gehe mal davon aus, dass das Kind vielleicht mehr weibliche Freunde findet, da es sozusagen in einer geistig gesehen Frau-Frau Familie lebt...

Sry, aber das ist Subjektiv das kann niemand sagen. Und es nicht egal ob man gemobbt wird.

EDIT:

"unfreiwillig" mithineingezogen wird.

Da bin ich so oder so gegen und ich denke mal der Rest hier auch. Egal welche Sexuallität.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 20:02 von LinkeFaustMelkors »

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #25 am: 31. Jan 2010, 20:04 »
Zitat
Und es nicht egal ob man gemobbt

Oh, in Anbetracht dieser Tatsachen meines Erachtens schon. Und shcließlich kann man wegen so vielem gemobbt werden, eien es schwarze Haare, Pickel, große Nase...
Man kann doch nicht alles verbieten, nur weil man wegen den Konsequenzen gemobbt werden könnte.
Ich sage doch auch nicht "Ich finde, ein Mann und eine Frau mit großer Nase sollten keine Kinder kriegen, die werden dann nämlich gemobbt."

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Daywalker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #26 am: 31. Jan 2010, 20:09 »
Ich finde der vorletzte Satz in Anarions Post bringt es auf den Punkt:
Es gibt nunmal IMMER ein Restrisiko.
Veränderung erreicht man nunmal nicht dadurch den Schwanz einzuziehn sondern dadurch konsequent den richtigen Weg weiterzugehen. Und der ist, wie wir alle wissen, nunmal nie der Einfachste.
Von daher ist alles was wir tun können, eine solche gesellschaftliche Entwicklung zu unterstützen oder sie mindestens zu tolerieren. Denn dann wird es irgendwann auch keine Diskriminierung von solchen Adoptivkindern mehr geben. Eben Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #27 am: 31. Jan 2010, 20:11 »
Oh, in Anbetracht dieser Tatsachen meines Erachtens schon. Und shcließlich kann man wegen so vielem gemobbt werden, eien es schwarze Haare, Pickel, große Nase...
Man kann doch nicht alles verbieten, nur weil man wegen den Konsequenzen gemobbt werden könnte.
Ich sage doch auch nicht "Ich finde, ein Mann und eine Frau mit großer Nase sollten keine Kinder kriegen, die werden dann nämlich gemobbt."

Crystal

Natürlich, Kinder sind gemein sehr gemein sogar. Es braucht auch keine Gründe um gemobbt zu werden, man kann ganz einfach welche erfinden. Das ist auch nicht zu vergleichen, eine große Nase, mit einem Schwulen Elternteil. Und das rechtfertigt immer noch nicht das mobben egal ist, egal in welcher Tatsache.

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #28 am: 31. Jan 2010, 20:14 »
Hey sollten MENSCHEN die nen Arm verloren haben aber dennoch arbeiten und sowas Kinder bekommen/adoptieren das ist ja nicht normal (nach welchem norm du auch immer gehst...)
Und wie ist es mit Punks die sind doch auch anders, oder?
So ein Schwachsinn... was soll der Kack? Willst du Leuten die schwul sind zeigen, hey ich habe was gegen euch oder was?
Wir sind alles MENSCHEN, nix anderes!

Daisuki Peggy <3!!!

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #29 am: 31. Jan 2010, 20:18 »
Ja, aber du entfernst dich hier vollkommen von deinem eigentlich Thema. Mobben wird es immer geben, egal ob ein Elternteil homosexuell ist, oder dir nicht gefällt wie der andere schaut. Es wird immer etwas geben, wofür jemand gemobbt wird.
Das hat aber ncihts damit zu tun, dass Homosexuelle Kinder adoptieren, sondern weil wir Menschen nunmal so sind.
Jeder mobbt auf gewisse Weise jemand anderen. Manche schlimmer, andere weniger schlimm. Das ist aber ein Problem, welches es schon immer gegeben hat und es auch immer geben wird. Das liegt nun mal in unserer Natur und kann nicht so leicht abgestellt werden. Das ist das uralte Prinzip, dass man die Schwäche eines anderen, egal wo jene liegt, ausnutzt, um sich selbst besser zu fühlen.

Das sind ganz einfache Grundzüge der Psychologie und hat rein gar nichts, damit zu tun, dass Homosexuelle Kinder adoptieren, oder willst du die fürs Mobbing verantwortlich machen?

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #30 am: 31. Jan 2010, 20:23 »
Hey sollten MENSCHEN die nen Arm verloren haben aber dennoch arbeiten und sowas Kinder bekommen/adoptieren das ist ja nicht normal (nach welchem norm du auch immer gehst...)
Und wie ist es mit Punks die sind doch auch anders, oder?
So ein Schwachsinn... was soll der Kack? Willst du Leuten die schwul sind zeigen, hey ich habe was gegen euch oder was?
Wir sind alles MENSCHEN, nix anderes!

Wenn du mir freundlicherweise zitieren könntest wo ich irgedwo gesagt habe ich möchte euch zeigen wie sehr ich was gegen schwule habe? Du findest sogar das Gegenteil. Und wieder ein Vergleich der hier nichts zur Sache tut. Wieso kommst du mit Punks? Gegen Punks habe ich nichts ich kenn sogar welche. Glaub mir ich stehe hinter dieser Aussage sehr stark: "Mensch ist Mensch" Jegeliche andere Denkweise ist eine primitive Krankheit des Menschen.

Peace Timur  ;)

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #31 am: 31. Jan 2010, 20:29 »
Ich wollte damit verdeutlichen das es immer Gründe gibt warum jemand gemobbt werden kann... zum Beispiel die Eltern rauchen und deine Kleidung stinkt nach quallm oder sowas...

Daisuki Peggy <3!!!

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #32 am: 31. Jan 2010, 20:30 »

Jeder mobbt auf gewisse Weise jemand anderen. Manche schlimmer, andere weniger schlimm. Das ist aber ein Problem, welches es schon immer gegeben hat und es auch immer geben wird. Das liegt nun mal in unserer Natur und kann nicht so leicht abgestellt werden. Das ist das uralte Prinzip, dass man die Schwäche eines anderen, egal wo jene liegt, ausnutzt, um sich selbst besser zu fühlen.

Das sind ganz einfache Grundzüge der Psychologie und hat rein gar nichts, damit zu tun, dass Homosexuelle Kinder adoptieren, oder willst du die fürs Mobbing verantwortlich machen?

Ok Beispiel:
1) Hey du hast ein Fleck auf deiner Hose, haha kannst du nicht richtig Pinkeln? (Ein Tageslacher).

2) Haha du hast voll die Pickel. Ja lustig back die ein Eis.

3) Hey als was arbeitet deine Mutter? Ähm hab 2 Väter. Was hast du? Naja 2 Väter hast du ein Problem damit oder was? Ähm hahahaha Leute hahahah guckt euch denn an wir haben ein "Schwuchtel" (sry für die Beleidigung) bei  uns inder Klasse hahah. Und stehst du auch auf Jungs? So hier finde mal ein guten Konter für die nächsten Jahre ...

So gehts dann mal hmm... von der Grundschule bis zum Abschluss jeden Tag. Und immer und immer wieder, du weißt das alle über dich reden wenn du an ihnen vorbei läufst, du grenzt dich ab von den meisten Jungs, und ein Beispiel von dir :
Zitat
"Ganz im Gegenteil ich gehe mal davon aus, dass das Kind vielleicht mehr weibliche Freunde finde"
Naja was denken die Jungs dann? Dann denken sie du bist Schwul und grenzen dich noch mehr aus, Tag für Tag.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 20:37 von LinkeFaustMelkors »

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #33 am: 31. Jan 2010, 20:36 »
Ich wollte damit verdeutlichen das es immer Gründe gibt warum jemand gemobbt werden kann... zum Beispiel die Eltern rauchen und deine Kleidung stinkt nach quallm oder sowas...

Ja aber wie ich gerade an mein Beispiel verdeutlicht habe, gibt es mobbing und mobbing, und erstrecht heute ist das Thema schlimm wenn es ums mobbing geht. Weil einige Menschen, Schwule immer noch nicht akzeptiert haben.

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #34 am: 31. Jan 2010, 20:37 »
Ähmm das Beispiel hab ich nicht gebracht ;)

Aber mal im Ernst jetzt werden auch Leute gemobbt, die keine Homosexuellen Eltern haben und werden trotzdem als schwul bezeichnet.

Also mir ist es eigentlich egal...ich und ich glaube die meisten hier, zumindest die die gepostet haben, sehen das Problem, welches du schilderst nicht, oder sind wenigstens fähig nicht so begrenzt zu denken und zu Erkennen wo das Problem liegt.
Nämlich nicht in der Tatsache, dass die Eltern beide Homosexuell sind, sondern, dass viele Leute nicht fähig sind das zu akzeptieren.

Da du aber immer nur auf das eine hinaus willst und ich dir langsam nicht mehr abkaufe, dass du es akzeptieren würdest, verabschiede ich mich aus der Diskussion und bin stolz darauf meinen Glauben in die Menschen nicht verloren zu haben, da ich glaube, auch wenn es seine Zeit dauert, irgendwann homosexuelle Menschen vollkommen akzeptiert werden können.
Dies ist ein Prozess, so wie die Gleichberechtigung der Frau. Glaubst du emanzipierte Frauen wurden früher nicht ausgestoßen, und "gemobbt"? Hätten die Frauen das nicht ignoriert und weiter für ihre Rechte und die Gleichberechtigung gekämpft, sondern hätten sich auf Grund der Mobbinggefahr nicht getraut, wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Also nimm die Geschichte als Beispiel und lerne daraus.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #35 am: 31. Jan 2010, 20:45 »
Hallo,

Zitat
Aber mal im Ernst jetzt werden auch Leute gemobbt, die keine Homosexuellen Eltern haben und werden trotzdem als schwul bezeichnet.

Das wird wohl der Knackpunkt sein.

Ich habe einen Freund der auf der gleichen Schule geht, und er wird nun ja gemobbt.

Sie bezeichnen ihn als "Schwulette" bzw "Schwul", und obwohl seine Eltern nicht Homosexuell sind, er ist auch nicht Schwul, nur er zieht sich eben "anders" an, und wird deswegen als Schwul bezeichnet.

Ich glaube auch daran dass irgendwann Homosexuelle akzeptiert werden, doch um das zu erreichen muss die ganze Menscheit mit anpacken, und nicht nur ein bis zwei Personen.

Naja mehr wollte ich zu dem Thema gar nicht schreiben.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #36 am: 31. Jan 2010, 20:46 »
Ähmm das Beispiel hab ich nicht gebracht ;)

Also mir ist es eigentlich egal...ich und ich glaube die meisten hier, zumindest die die gepostet haben, sehen das Problem, welches du schilderst nicht, oder sind wenigstens fähig nicht so begrenzt zu denken und zu Erkennen wo das Problem liegt.
Nämlich nicht in der Tatsache, dass die Eltern beide Homosexuell sind, sondern, dass viele Leute nicht fähig sind das zu akzeptieren.

Da du aber immer nur auf das eine hinaus willst und ich dir langsam nicht mehr abkaufe, dass du es akzeptieren würdest, verabschiede ich mich aus der Diskussion und bin stolz darauf meinen Glauben in die Menschen nicht verloren zu haben, da ich glaube, auch wenn es seine Zeit dauert, irgendwann homosexuelle Menschen vollkommen akzeptiert werden können.
Dies ist ein Prozess, so wie die Gleichberechtigung der Frau. Glaubst du emanzipierte Frauen wurden früher nicht ausgestoßen, und "gemobbt"? Hätten die Frauen das nicht ignoriert und weiter für ihre Rechte und die Gleichberechtigung gekämpft, sondern hätten sich auf Grund der Mobbinggefahr nicht getraut, wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Also nimm die Geschichte als Beispiel und lerne daraus.

Ahja, das Beispiel ist nicht von dir sry.
Es werden auch Leute als "Jude" gemobbt obwohl sie kein Jude sind und Jude noch nichtmals eine Beleidigung ist. Aber wie schlimm ist es dann erst wenn der Elternteil Schwul ist? Dann ist das mobbing massiver, ganz klare Sache.
Was Fähig nicht zu akzeptieren? Das Schwule kinder haben sollen? Sollen sie haben, habe ich auch schon gecshrieben nur in einer anderen Zeit, um das Kind nicht zu schaden. So, du kaufst mir was nicht ab? Die Frau wird immer noch gemobbt blick mal richtung Asien, Afrika. Aber klar das hat sich in Allgemeinen verbessert, aber für welchen Preis? Warum nicht warten bis der Mensch gelernt hat zu "denken" zu "akzeptieren"? Dann würde es noch nichtmals ein preis geben.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 21:08 von LinkeFaustMelkors »

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #37 am: 31. Jan 2010, 21:15 »
Ich möchte die Diskussion nicht stören, aber das ist eine Neverendingstory, ihr könnt immer weiter diskutieren, und dann sind wir bald bei Adam und Eva. Das führt zu nichts.
MfG Raschi

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #38 am: 31. Jan 2010, 21:19 »
Meine Güte:
Gleichgeschlechtliche Ehepaare dürfen Kinder haben.(Adoptieren)
Frage beantwortet. Jede Meinung, die dagegen spricht spricht gegen
die Gleichberechtigung die jedem Menschen zusteht. Punkt

Es ist nicht die frage ob diese Kinder wegen ihrer Eltern gemobbt werden
,sondern was wir dagegen tun können. Gemobbt wird immer und überall.
Man kann nichts dagegen tun das es immer wieder passiert.
Man kann es lediglich eindämmen, durch Eigeninitiative.

Gleichgeschlechtliche Eltern können nichts für ihre Natur noch weniger ihre
adoptierten Kinder. Jeder der will darf Kinder bekommen/haben vorausgesetzt
man behandelt sie gut. Deshalb ist allein schon die frage ob man das in Ordnung
findet vollkommen schwachsinnig.
Da gibt es überhaupt nichts zu Diskutieren.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #39 am: 31. Jan 2010, 21:21 »
Eine Diskussion führt erst dann zu nichts, wenn die Partein ihr Meinung selbst wenn Fakten auf dem Tisch genkallt werden xD nicht ändern wollen. Der eigentliche Sinn hier ist mein Wissen zu berreichern, indem ich Meinungen höre, und wenn man dann noch über die Meinugen Diskutiert, kommt man meist zu ein Ergebniss.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #40 am: 31. Jan 2010, 21:25 »
Homosexuelle sind auch nur Menschen und haben das Recht zu tun, was ihnen beliebt, solange niemand dabei zu Schaden kommt. Ich denke darauf können wir uns alle einigen.

....und wieder bin ich Zeuge eines absolut überflüssigen Themas geworden, das nichts auf dieser Seite zu suchen hat. Ich denke das war eines der Themen, das noch auf meinem Schwarzen Brett gefehlt hat. Danke für diese Bereicherung, so hat dieser Thread dennoch einen Zweck erfüllt.
Ich weiß nicht, wie oft ich solche Themen schon mit äußerst zynischen Kommentaren geschlossen habe, denke aber es sind "viele".
Natürlich befinden wir uns hier im Off-Topic, dennoch haben solche Themen einfach nichts auf einer Herr-der-Ringe Seite zu suchen. Ferner kommt es in der Regel immer zu hitzigen Gemütern, die im Endeffeckt dann vergessen, worum es eigentlich bei dem Thema ging. Dieser Thread ist wiederum ein leuchtendes Beispiel dafür, wohin Diskussionen führen können und wie schlecht die Kommunikation im Internet verläuft. Es kommt immer zu Missverständnissen und ein Ziel ist niemals wirklich in Sicht. Der Eine versucht den Anderen zu überzeugen, der Andere wiederum fühlt sich angegriffen.....ein Teufelskreis. Ferner erschließt sich mir der Sinn der Diskussion nicht, weil es eine erwiesene Tatsache ist, dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen.
Wenn ihr unbedingt über Homosexuelle Paare diskutieren wollt oder mehr darüber erfahren wollt, dann schlage ich vor eine solche Seite aufzusuchen. Ich bin mir sicher, dass ihr dort einen weitaus größeren Wissensquell vorfinden werdet, als auf einer Modding-Seite eines Computerspiels.
Ich habe es bereits im vergangenen Religions-Thread gesagt und werde es hier gerne noch einmal wiederholen:
Sexualität und Religion und weitere ethische Diskussionen aus diesem Bereich gehören einfach nicht auf diese Seite! Es ist nunmal eine Tatsache, das solche Diskussionen nicht gesittet verlaufen.

In diesem Sinne:

----closed----