Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (360/1257) > >>

Thorondor the Eagle:
Mein Tipp wäre Feanor.

Er ist der größte unter den Eldar ein heiliger quasi und trotzdem stürzt er alle die mit ihm ziehen in das größte Unglück. Feanor setzt sich über die Entscheidung der Valar hinweg, ist also der Revoluzzer unter den Bewohnern von Valinor und er ist stets bestrebt größeres zu vollbringen, genau wie Morgoth, sein schlimmster Feind. Seine Entscheidungen sind der Grund warum die Elben beginnen Waffen zu schmieden und er provozierte den Sippenmord. Allerdings haben viele die mit ihm zogen die Möglichkeit ein eigenes Reich zu gründen und nach ihren Willen zu beherrschen.

Lord of Arnor:
Ich tippe einfach mal auf Glorfindel, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Es wurde von Tolkien überlegt, ob Glorfindel der Glorfindel aus dem 1. Zeitalter ist, der von den Valar zurückgesandt wurde. Dies entstand jedoch nach dem Herrn der Ringe, ist also widersprüchlich.
2. Wenn er nicht der Glorfindel aus dem EZ. wäre oder zurückgesandt wäre er tot-Bedingung also erfüllt
3. Glorfindel ist im Buch als sehr mächtig dargestellt. Wenn er nicht aus Valinor käme, also nicht der aus dem EZ. wäre, wäre das schwer zu erklären, ursprünglich war er aber nicht so gedacht-Widerspruch.

MfG

Lord of Arnor

Ealendril der Dunkle:
Beides sehr gute Ansätze, allerdings nicht richtig. Feanor wäre in der Tat ansatzweise meiner Formulierung gerecht, ich rede hierbei aber über eine Person, die noch extremer in die von dir dargelegte Richtung geht.

--- Zitat ---Entscheidungen sind der Grund warum die Elben beginnen Waffen zu schmieden und er provozierte den Sippenmord.
--- Ende Zitat ---
Dennoch ist er nur eine Karte in Melkors Spiel und entschied nicht von selbst solch abstruse Vorkehrungen.
Ich rede von einer Person, die aus eigenem Antrieb Entscheidungen trifft, die eigentlich dem wiedersprechen, was Tolkien immer darlegte.

Estel:
Ich tippe mal auf Saruman.

Er trifft selbst die Entscheidung ein dunkler Kriegsfürst zu werden, so wie Sauron.

Thorondor the Eagle:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber Saruman hat im dritten Zeitalter noch gelebt und widerspricht somit dem Tipp von Ea.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln