Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion
[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
ElvenRider:
Hallo liebe Mittel-Erde Gemeinde !
So, meine neue, bunte und altmodische Web-Seite ist jetzt anschaubar: www.level3dvision.com. Es gibt Bilder für die Fraktionen sowie drei kurze Flimauschnitte zu sehen: Moria, Westfold +Loth Lorien.
Leider verfüge ich nur über eine schlappe :-| 25 MB Leitung in Hamburg - soviel zum Thema Digitalisierung oder Breitbandausbau xD. Wahrscheinlich beschäftigt sich Politk und Wirtschaft immer noch mit Glasfaser-Technologie, wenn derartige Übertragungsmedien längst veraltet sind. Was für ein Trauerspiel in zu vielen Akten.
Okay, derweil teste ich weitere Missionen und Gefechte; d.h. spielen, aufnehmen und ggfs. anpassen bzw. Fehler/Ungereimtheiten beseitigen. Momentan "ärgert" mich das Gondor Ranger-Modell bzw. die Implementierung der Skriptbefehle, da die Burschen weder angreifen noch ihre Waffe wechseln. Verglichen mit der originalen INI-Version war da wohl schon immer "der Wurm" drin ... ???
Andererseits verhält sich Legolas jetzt nach Einbau eines richten Waffenwechsels erfreulicherweise militant and angriffslustig im Nahkampf. Naja wenn man sich die Zeit nehmen kann .... ;)
Viele Grüsse aus dem vor-frühlinghaften Norden = 8 Grad Celsius
ElvenRider
ElvenRider:
Moin und ein sonniges Hallo !
Nach wiederholten Fehlschlägen habe ich das Ranger-Modell entfernt und gegen das modifizierte Faramir-Modell ersetzt. Basta :-|. Dieses Modell funktioniert besser und besitzt eindeutig sehenswertere Animationen. Außerdem läuft der Waffenwechsel korrekt.
Almählich nähere ich mich der Zielgeraden, so daß eine spielbare Version Realität annimmt. Im Testverlauf ist mir allerdings deutlich geworden, wie sehr sich meine Modifikation vom Originalspiel entfernt hat. Ein geruhsames Bauen und Entwickeln von überschaubaren Einheiten fällt aus. Man muß sich der KI schon entschieden mit vielen Truppen - Infantrie + Kavallerie - entgegenstellen, um nicht überrannt zu werden. Ich habe schon SEHR,SEHR VIELE Rohirrim Reiter eingebüßt, weil ich taktisch leichtsinnig war. Die ehemals gefürchtete "Rohan-Walze" has sich erledigt, denn "crushen" können die Gegner mittlerweile auch. Wenn beispielweise Elbenkrieger durch die Luft gewirbelt werden, finde ich ich das nur gerecht. Überhaupt besitzen sowohl Mordor als auch Isengard effektive Bogenschützen, die die Elben erledigen können, wenn man zu achtlos vorgeht. Das geht zuweilen schneller als anfangs erwartet - Oooops.
Momentan spiele ich bevorzugt auf Karten mit 3 oder 4 Bauplätzen und bilde 2-Teams, um das Verhalten der KI zu testen und entsprechend anzupassen.
Meine baldige Alpha-Version werde ich auf modDB ankündigen und dort auch veröffentlichen. Aber alles zu seiner Zeit.
Ausgelassene Karnevalsgrüsse aus dem "ernsten" Norden ;)
ElvenRider
ElvenRider:
Hallo and guten Morgen :)
Gestern war ich ausführlich beim Testen der MP-Karte Schwarzes Tor zugegen. Ich habe meinen KI-Verbündeten Gondor gegen KI-Mordor antreten lassen. Das war wirklich .... WOW. Was für ein Schlachtenverlauf !!!.
Anhand dieses 2 versus 2 Szenarios kann ich sehr detailliert prüfen, wie sich die KI "verhält" und wo bzw. wie ich die Einstellungen noch verändern muß.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
ElvenRider
Reshef:
Sieht stark aus, sammelt die KI ihre Truppen um so viele auf einmal auf dem Feld zu haben oder pumpt diese ständig (über cheats) neue nach?
ElvenRider:
Hallo liebe BFME-Spieler/innen* !
Die KI basiert auf verschiedenen Werten, die von Skript-Befehlen geprüft und verarbeitet werden - cheats ??? Meine WAR-Mod bedient sich zweier Aktionsbereiche:
1) das bisherige Produktionsverfahren des Spiels (libraries.big) wird abgearbeitet; Sammeln, Bauen und Erzeugen.
2) zusätzliche Verstärkungen werden im Lager "erzeugt" (Zufällige Auswahl, etc.)
Beide Aktionsbereiche sind von bestimmten Vorraussetzungen/Bedingungen abhängig - was auch sonst. Der erste Aktionsbereich endet mit der Vernichtung des jeweiligen Lagers. Der zweite Bereich benötigt bestimmte Gebäude (libraries.big) und unterliegt zeitlich zufälligen Intervallen.
Beide Aktionsbereiche zusammen machen das Spiel abwechselungsreicher und für mich persönlich auch spannender. Sicherlich kann man rasch Alles "plattmachen" - KEIN KOMMENTAR DAZU .... Jedoch sehe ich im "rasch, rasch Kaputtmachen" keinen Anreiz das Spiel zu starten. Mein Leben ist viel zu kurz, um es mit "hush,rush,crush" zu verschwenden. Andererseits ist das "Ein-Igeln" auch keine Lösung, da es außer-halb des eigenen Lagers bzw. der eigenen Festungs SEHR,SEHR voll wird. Entweder wird die KI aggressiv angreifen oder keiner wird mehr aus der Festung rauskommen.
Fazit: Wie Aragorn es König Theoden so deutlich sagte: "Ride out and meet them ...." ist die pragmatische Alternative und eine Gelegenheit Schlacht um Mittelerde mit der WAR-Modifikation zu spielen.
Ich bin gespannt, wie mein Ergebnis aussehen wird und welche Anpassungen noch erforderlich sind. Auf jeden Fall macht es schon jetzt mehr Freude, Mordor oder Isengard zu spielen, um die Elben oder Gondor zu besiegen xD [uglybunti].
Karnevalsgrüße aus dem Norden
ElvenRider
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln