Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion

[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status

<< < (30/33) > >>

ElvenRider:
Hallo liebe Mittelerde-Gemeinde !

WOW, ich bin jetzt mit meinen Tests bis Helms Deep gekommen. Hinter mir liegen anstrengende Missionen:  Easter Rohan (Dauer: 51 min.) sowie Eastfold (Dauer: 45 Min.).  Gepaart mit meiner WAR-Mod entpuppt sich das Spiel immer mehr als ernste Herausforderung.
Die Isengard-KI hält mich ständig in Bewegung, so das mir bereits kleine Unaufmerk-samkeiten, Zögern oder taktische Fehler große Verluste bereiten. Ich bin teilweise überrascht, mit welcher Wucht und Masse ich angeriffen werde. Dennoch die Spannung und der Schlachtenverlauf machen einfach Spaß - DAS IST SOOOOOOOO ABGEFAHREN. Außerdem paßt die teilweise dramatische Filmmusik viel besser zum Geschehen auf dem Bildschirm.

Allerdings glaube ich, das es Spieler*innen geben wird, die die WAR-Mod komplett ablehnen werden, weil die Anzahl der Einheiten das Spielerlebnis zu "unübersichtlich" macht oder das Tempo zu rasant erscheint. Diese Möglichkeit wird mich dennoch nicht zu einer "Entschärfung" bewegen, da ich genau dieses Spielerlebnis will und keinen kommerziellen Erfolg einfahren muß - das ist die künstlerische Freiheit von Modifikationen !!!

Frühlingsgrüße aus dem Norden
ElvenRider

ElvenRider:
Hallo und guten Abend,

Mittlerweile habe ich einige epischen Schlachten vor den Toren der Hornburg geschlagen. In den meisten Fällen ist mir der Wall kräftig um die Ohren geflogen, so daß ich eine offene Feldschlacht führen mußte. Da war jedesmal kluge Taktik gefragt.
Während meiner Tests treten so manche glitches im Spiel zutage, die ich mit Mühe per Skripts und viel Trial + Error sowie mancher Kraftausdrücke ausgleichen konnte. Es dauert VIEL LÄNGER als ich ehemals erwartet hatte.

Eben bin ich nach einigen Stunden bis zur Mission Osgilath gekommen. Den Spielstand habe ich mir gespeichert, um Morgen weiter zu machen. Die neuen Einheiten und Gebäude sehen schon richtig gut aus; d.h. das gesamte Erscheinungsbild mit seinen Texturen sieht stimmig aus, jedoch eben nicht HD. HD-Texturen würden bei der Anzahl von Einheiten > 400 jeden erschwinglichen PC abrauchen lassen. Jedenfalls macht mir das Spiel richtig Spaß. Es läuft auf meiner Intel i3 3,3 CPU mit 4 GB RAM und Nvidia 730GT (2GB) flüssig und reagiert schnell auf meine Eingaben. Voila  ;), meine Arbeit zeigt Erfolge ....

Beste Grüße aus Mittelerde - es gibt noch Hoffnung,
Elvenrider

ElvenRider:
Hallo liebe Mittel-Erde Spieler*innen,

Wieder gibt es einige Verbesserungen. Ich habe die Texturen der Ents von 1MB auf 257 KB verkleinert und die Buttons verschönert bzw. korrigiert. Zwei unterschiedliche Aktionen hatten das identische Bild; d.h. ThrowRock und FindRock.
Die Mission Isengard kann man zudem mit mehr Ents spielen und wahlweise mit Lindon Elben als Schutz gegen die VIELEN Feuerpfeile. Je nach taktischer Entscheidung verläuft die Mission unterschiedlich lang. Jedenfalls reagieren die Ents jetzt schneller auf meine Eingaben und es kommt Freude auf, wenn sie Isengards "Machinenpark" zerlegen.  :)

Während der Mission Ithilien erfuhr ich vor einigen Tagen eine bittere Niederlage, weil ich zu leichtsinning das 1. Mordorlager stürmen wollte. Die dortigen Orcs plus Gebäude/Turmverteidigung haben meine Rangertruppe richtig "platt gemacht"  :o. Zur Kontrolle zeichne die meisten Missionen per Fraps auf, um mir bestimmte Sequenzen im Missionsverlauf erneut anzuschauen. Falls Interesse besteht, könnte ich einige mp4-Videos (634 MB - 6,76 GB) für eine begrenzte Zeit zum Herunterladen von meiner Web-Seite bereitstellen.

Sobald ich fehlerfrei,etc. die Mission Schwarzes Tor beendet habe, kann ich eine BETA-Version bereitstellen. Nach Beendigung der Guten Kampagne, werde ich mit der Dunklen Kampagne beginnen. Wenn diese Kampagne durchgespielt bzw. korrigiert sein wird, wird es eine ALPHA-Version geben. Die WAR-Modifikation ist bislang 309 MB groß, inklusive 12 Maps für Gefechte.

Viele Ostergrüße aus dem Norden {{:-))
ElvenRider

Rekudo93:

--- Zitat ---Falls Interesse besteht, könnte ich einige mp4-Videos (634 MB - 6,76 GB) für eine begrenzte Zeit zum Herunterladen von meiner Web-Seite bereitstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte schon mal Interesse  :)
Bin mal gespannt wie deine Mod bis jetzt schon aussieht.

--- Zitat ---Sobald ich fehlerfrei,etc. die Mission Schwarzes Tor beendet habe, kann ich eine BETA-Version bereitstellen
--- Ende Zitat ---
[uglybunti] Eine neue Mod zum spielen  [uglybunti]

Viel Erfolg noch und vor allem viel Spaß beim weiteren testen  :P.

ElvenRider:
Hallo liebe Mittelerde Begleiter !

Nachdem meine hartnäckige Erkältung langsam abklingt, kann ich wieder mit meinen Tests fortfahren. Die Mission Ithilien eignet sich vorzüglich, um meine neuen Einheiten für Gondor, Harad und Rhun zu testen.
Das Model GondorFighter (Skeleton = GUMAArms_SKL) hat z. B. eine bessere Angriffs-Choreographie erhalten:
;--------- ATTACK ANIMATIONS ----------
AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
    Animation = SwordHACK1
        AnimationName = GUManMocap_ATKA
        AnimationMode = ONCE
    End
    Animation = SwordSTAB1
        AnimationName = GUMAArms_ATKC
        AnimationMode = ONCE
    End
    Animation = SwordSLASH
        AnimationName = GUMAArms_ATKA
        AnimationMode = ONCE
    End
    Flags = RESTART_ANIM_WHEN_COMPLE TE
End
AnimationState = BETWEEN_FIRING_SHOTS_A
    Animation = SwordHACK1
        AnimationName = GUManMocap_ATKA
        AnimationMode = ONCE
    End
End
Das Ergebnis sieht sehr ansprechend und dynamisch aus. Allerdings hat das Ausprobieren über 30 Stunden verbraucht - willkommen im Alltag einer MOD (schmunzel). Ich glaube, es lohnt sich, besonders kritisch und akribisch zu sein.
Die Mo-Cap Animationen finde ich teilweise sehr gut umgesetzt. Ich habe entsprechend alle Schwert-Sequenzen des RUElfWar_SKL für eigene Schwertkämpfer genutzt:
; ------------- ATTACKING -------------
AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
    StateName = AttackSword
    SimilarRestart = Yes
    Animation = Attack_Sword1
        AnimationName = RUElfWar_ATKSV2
        AnimationMode = ONCE
    End
    Animation = Attack_SwordX
        AnimationName = EXElfWar_ATTX
        AnimationMode = ONCE
        AnimationSpeedFactorRang e = 1.2 1.2
    End
    Animation = Attack_Sword2
        AnimationName = RUElfWar_ATKSV4
        AnimationMode = ONCE
    End
    Flags = RESTART_ANIM_WHEN_COMPLE TE
End
AnimationState = BETWEEN_FIRING_SHOTS_A
    Animation = Linger_Sword
        AnimationName = RUElfWar_IDLST1
        AnimationMode = ONCE
    End
End

Und weil es so viel Freude macht, habe ich noch 5 weitere Schwertkämpfer erstellt: Gondor: 1, Rhun: 2 und Angmar: 2. Die anderen Fraktionen besitzen bereits solche Einheiten. Schwertkämpfer gestalten den Schlachtenverlauf abwechselungsreicher. Sie setzen einen strategischen Kontrapunkt zu den Bogenschützen, da sie gefährliche Nahkämpfer sind.

Hinsichtlich meiner zuvor erwähnten Film-Clips stehen z.Zt. folgende Missionen zur Auswahl:
bfme_moria.mp4:         14:11 min.  ( 634 MB)
bfme_rohan.mp4:         27:18 min.  (2,56 GB)
bfme_westfold.mp4:     21:26 min.  (2,20 GB)

bfme_lorien.mp4:         28:19 min.  (2,44 GB)
bfme_amonhen.mp4:     8:52 min.  ( 592 MB)
bfme_eastfold.mp4:     45:20 min.  (5,43 GB)
bfme_eastrohan.mp4:  51:39 min.  (6,76 GB)
bfme_isengard.mp4:    15:52 min.  (1,55 GB)

Soweit mein momentaner Status; das Testen geht weiter und der Appetit auf Möglichkeiten bzw. Variationen kommt beim wiederholten Spielen.

Frühlingsgrüße aus dem Norden - Summer is coming  ;)
ElvenRider

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln