Hallo aktive Modding-Gemeinde,
seit Oktober war ich recht fleißig. Meine Modelle werden hoffentlich bald präsentabel sein, damit sie im neuen Jahr auch kräftig "raufen und laufen" können. Außerdem habe ich meine Arbeitsweise so weit wie möglich automatisiert, da ich tippfaul bin und gerne eine CPU für mich arbeiten lasse.
Meine neuen Werkzeuge plane ich zunächst einigen bereitwilligen, erfahrenen Moddern intern zur Verfügung zu stellen. Keine Angst, denn die meisten "bugs" sind eliminiert und ihr werdet auch keine "banana-ware" ( = reift beim Anwender
) erhalten. Ich erhoffe mir von diesem Vorhaben, eine Rückmeldung, Anregungen sowie Korrekturen meiner wahrscheinlich minimalis-tischen Dokumentation.
Außerdem bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diese Werkzeuge frei verfügbar machen soll. Da man mit diesen Tools ein Model in seine Einzelteile (Mesh, Bones, Animation, BoundingBox) zerlegen und wieder neu zusammensetzen kann, bestünde eine Missbrauchgefahr. Eventuell bin ich zu paranoid, jedoch möchte ich verhindern, dass irgendeine Person unerlaubt damit Teile aus anderen Modifikationen heraustrennt, um die eigene Mod "aufzublähen". Auf jeden Fall gibt es eine Lizenz-Erklärung mit Verweis auf das Copyright der SUM-Spiele, denn ohne die teilweise außerordentliche Arbeit der beteiligten EA-Künstler und EA-Entwickler - "like it or not", wäre meine Modifikation überhaupt nicht möglich.
So, meine W3D-Babies rufen nach ihren Texturen und WWSkin-Links - "nasty, little buggers".
Ein frohes und spannendes SUM- bzw. HDR-Jahr wünscht euch
ElvenRider