Hallo Zusammen !
Die Arbeit beim Scripting/Coding gestaltet sich aufwendiger als erwartet. Liegt wohl an der Vielfältigkeit sowie an meiner großen Neugier (Beispiel: SlowDeathBehavior --> Death-Animation -->UnitName...Riderless.ini = noch mehr Modelle). Naja, irgendwie werde ich eine Umsetzung erstellen können.
Die Zeitverzögerung hat hingegen auch eine neue Idee hervorgebracht. Wie wäre es, wenn man ein wenig "capture/defend the flags" für alle gewonnenen Kampagnen-Abschnitte einführt. Man bekäme nach etwa drei eroberten Gebieten ein "Hero-Banner", usw., welche man in den folgenden Schlachten nicht verlieren sollte. Ein Hero-Banner verleiht bestimmte Upgrades, etc. (kann man per Script steuern). Gleichzeitig wird die KI agressiver, frecher und "ersinnt" ein paar mehr "gemeine Taktikten" (scripting is your friend), so das etwas mehr Abwechselung ins Spiel kommt.
Soweit ich das Spiel verstehe, wird alles für den Spieler protokolliert und an die nächste Mission übertragen. Für die KI fehlt eine solcher "Das merk ich MIR aber ...." Mechanismus. Folglich werde ich versuchen, der Spielerpartei ein unsichbares Modell (Würfel am Kartenrand bei 0,0,0) zuzuordnen, das sich in Form von einfachen Upgrades merkt, wie häufig die KI hintereinander gewonnen bzw. verloren hat. Diesen Upgrade-Stand kann am Beginn einer Mission abfragen und per "noch aus-zutüftelnder Logik" entscheiden, wie die KI als nächstes "agieren" wird; brutale Angriffe, Hinterhalt oder Zufall. Soweit die Theorie ....
viele Grüße aus dem sonnigen, sommerlichen Norden,
ElvenRider
P.S. Ich habe vor 2 Monaten mit dem Reiten-Lernen begonnen. Auf einem Pferd zu sitzen und dessen Kraft zu spüren, ist die Synthese aus purer Energie und Eleganz ....