Zum tänzelnden Pony > Sport
Bauchmuskeln
TRC|~Hamster~:
Hey!
Ich würde gerne meine Bauchmuskeln trainieren. Weiß jemand, was dazu am effektivsten ist?
LFM:
http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html
Früher im Fitnessstudio, gabs auch 2 mal die Woche ein Bauchkurs. Nach ca 2 Monaten + meine eigenes Bauchtr, hatte ich einen guten Fortschritt, aber naja das liegt jetzt mehr als 7 Monate zurück xD Und ich hatte auch aufgehört zu Trainieren, no Time ^^
Karottensaft:
Danke!:P
(Palland)Raschi:
es reichen simple Übungen, wie Situps, Ellebogenstütz und Liegestütze.
Wenn Du jeweils 15 (Ellebogenstütz 15 Sec) von den 3 jeden abend machst, ist das schonmal ein guter Anfang.
Sollten dir Liegestüze zu leicht fallen, Füße aufs Bett, wenn es immernoch zu leicht ist, auf die Handballen, und wenn Du das immernoch zu einfach findest, auf die Fingerspitzen.
Die Übungen oben, vorallem die letzten Beiden, sind Spannungsübungen. Der ganze Körper ist gespannt (merkt man am Zittern). Der Effekt ist, dass nicht nur Bauch, sondern auch Rumpfmuskulaturtraineirt werden.
Es muss eben nicht immer kompliziert sein ;)
Mfg
Raschi
TRC|~Hamster~:
Liegestütze mach ich schon immer jeden Abend und Morgen je 50 Stück, aber mir war ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass dabei auch die Bauchmuskeln trainiert werden.
Auf jeden Fall ein "Danke" für die ganzen Antworten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln