Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Rechtschreibhilfe ;-)
Lord of Arnor:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 2. Mär 2010, 14:06 ---Naja, ich finde, solange es ein gebräuchliches deutsches Wort gibt, kann man das auch verwenden. Falls es das nicht gibt (Zum Beispiel bei Computer) kann man natürlich auch auf Anglizismen ausweichen. Es gibt einfach Wörter, für die es keine exakte deutsche Entsprechung gibt.
Ansonsten kann und sollte man aber meiner Meinung nach deutsche Wörter verwenden. :)
--- Ende Zitat ---
Meine Rede. Ebenso verhält es sich mit den Fremdwörtern, die aus dem Lateinischen oder Griechischen oder sonst einer Sprache kommen. Solang man's nicht total übertreibt (Bsp.: Ballistische Experimente mit kristalinem H2O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution strengster Prohibition-Deutsch: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten!), kann man sie gern verwenden, dann bereichern sie die deutsche Sprache eher.
MfG
Lord of Arnor
Daywalker:
Hallo,
Schönes Thema ;)
Da gerade Anglizismen angesprochen werden, es stimmt schon, dass solche Fremdwörter in einem gewissen Maß angemessen sind, aber wenn ich sehe wie Anglizismen vorallem in der Werbeindustrie verwendet werden sträuben sich mir die Haare. Dinge wie "Federmäppchen mit coolem Pen als gratis Add-on" (so gelesen in der Werebroschüre eines Schreibwarenladens) gehören eigentlich verboten. [ugly]
Naja, schaun wir mal wie sich unsere Sprache in nächster Zeit so entwickelt^^
MfG
Seargent Pepper
Sckar:
Ballistische Experimente mit kristalinem H2O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution strengster Prohibition
Deutsch: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten
Das ist lustig [uglybunti] [uglybunti]
Orthond:
--- Zitat von: Sckar am 3. Mär 2010, 07:40 ---Ballistische Experimente mit kristalinem H2O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution strengster Prohibition
Deutsch: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten
--- Ende Zitat ---
Cool, da musste ich echt lachen, als ich das las. :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln