Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien III
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Hittheshit am 21. Okt 2010, 21:57 ---Finde ich sehr gut, die Idee, habe ich gleich geändert, das sollte schnelles hin-undher-switchen verhindern. Dann poste ich noch einmal den Vorschlag mit der Änderung und dann bitte nochmal abstimmen, wenn sich was geändert hat.
Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:
Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.
Deshalb habe ich eine (mMn) bessere Lösung ersonnen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:
Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.
Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)
Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)
Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert mit Timer von ca 5s
Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)
Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 betragen.
Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen.
Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.
Auf Stufe 3 gibt es nun die "Elite-Galadhrim", sie sind wie die alten Galadhrim, der Name sollte also zu Gunsten der Richtigkeit des Namens und Übersichtlichkeit geändert werden.
Dafür:
1. Lurtz
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Dralo
4. Molimo
5. Saruman der Weiße
6. Gandalf der Geile
7. Sonic
8. Mandos
9. KH0MUL
10. Erzmagier
--- Ende Zitat ---
5 fehlen noch
Andûr, Herr der Klingen:
Sehr gute Idee, hier ein paar Bilder um das zu verdeutlichen was Hitteshit gesagt hat.
So sehen deine "Elite Galadhrim" aus (Mit Schilden vllt ?) : http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat460019a&prodId=prod2120013. Die Idee mit den normalen Einheiten finde ich auch ganz dolle, aber mir gefällt der Name "Elite Galadhrim" nicht. Statdessen würde ich eher den Namen: "Wächter des Galadhrim Hofes" vorschlagen um sie voneinader unterschiedlich zu machen.
Dafür
MfG KH0MUL
Erzmagier:
Bin auch für das Konzept mit dem Switch für Standardeinheiten, jedoch wäre mir eine Namensänderung der "Elite-Galadrim" auch lieber.
Jarl Hittheshit:
Welchen Namen fändet ihr denn am Besten? Galadhrim-Krieger? oder "Wächter des Galadhrim Hofes"?
Erzmagier:
Das ist schwer, ich kenne mich da nur bedingt aus.
Gab es denn mal eine spezielle Gruppierung von Galadrim?
Sonst fallen mir einfach diese Namen ein, obwohl ich eine erwähnte Gruppierung viel besser fände....
Hüter Caras Galadhorns
Wächter Caras Galadhorns
Ist nicht sehr originell, aber Elitegaladrim gefällt mir überhaupt nicht..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln