Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien III
xXx Metzelmeister:
--- Zitat von: Hittheshit am 26. Okt 2010, 17:05 ---
Ein spontane Idee wäre es auch, dann andere Bogenschützen (denke grad speziell an die Wächter d. Pfade) auf Stufe 3 zu legen als sog. Eliteschützen. Dann gäbe es auf Stufe 1 eine vielseitige Einheit Schwert/Bogen, auf Stufe 2 Nahkampf (mit skundärem Bonus Kavallerie und Monster) und auf Stufe 3 die verbesserten Standartkämpfer und spezialisierte Bogenschützen.
Dann hätte Lorien 3 richtige Einheiten, die alle passen würden und bei Düsterwald gäbe es dann noch Spezialisierungen (Avari und Heldenbat Thran. Bogenschützen). Eine Idee für den Ersatz da hätte ich auch schon^^
--- Ende Zitat ---
wenn man es so macht finde ich es am besten und die Wächter der Pfade muss man meiner Meinung nach auch garnich erstzen ;)
FG15:
Wäre dafür, nur Wächter der Pfade sollten dann nur umgeskinnt werden, da die Grüntöne Düsterwalds nicht nach Lothlorien passen. Vielleicht würde ich auch den Namen ändern.
FG15
Dralo:
Stimmt, dieses System würde ich auch gut finden,
ich finde allerdings, dass düsterwald dann keine normalen Bogenschützen hat, obwohl es die besten aus dem Spiel haben sollte (reguläre Einheiten)
Aber das wäre schon nicht schlecht^^
@FG15
Umskinnen würde den Arbeitsaufwand stark erhöhen, und ich finde den aktuellen Skin eigentlich ganz passend...
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Hittheshit am 26. Okt 2010, 17:40 ---hätten sie dann ja. Den Skin finde ich eigentlich sogar passender für Lorien als für Düsterwald, weil da alle Einheiten Kapuze haben/hatten, bis auf sie. Aber ich werde man mal das Konzept umschreiben und neu posten, das alte ziehe ich soweit zurück, danke für die bisherige Unterstützung und Kritik, vielleicht hat das nächste ja bessere Chancen, umgesetzt zu werden :)
--- Ende Zitat ---
Teil 1
Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.
Die Kaserne wird umstrukturiert und auch die Düsterwald-Kaserne wird mit einbezogen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:
Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.
Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)
Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)
Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 (400)betragen.
Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert mit Timer von ca 5s
Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)
Eliteausbildung*:
ab level 3 der Kaserne dürfen die normalen Galadhrim zu Galadhrimkrieger* aufgewertet werden. Sie erhalten einen Rüstungsschub von ca 30% und 150 lebenspunkte (sollte realistisch sein) dazu, das Aussehen verändert sich zu den bisherigen Galadhrim mit goldener Rüstung.
Das Upgrade ist nach Erforschung der 3 Stufe sofort verfügbar und sollte ca 500 kosten.
Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen. Später eignet sie sich als vielseitige middle-Lategameeinheit wie die bisherigen "Galadhrim"
Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.
Auf Stufe 3 gibt es außer der Freischaltung des Upgrades nun noch die Galadhrim-Meisterschützen*. Sie werden die bisherigen "Wächter der Pfade" aus der Düsterwaldkaserne sein und die Rolle würdiger Fernkämpfer für Lorien übernehmen. Sie haben von Natur aus weniger Reichweite und Rüstung als die bisherigen Galadhrim, stehen den aber nichts am Bogen nach. Der Preis von 500 sollte beibehalten werden. Der Preis für die Erforschung der Düsterwaldkaserne und den Bau derselben (1100) ist insgesamt ca hoch wie die 3. Stufe der Lorienkaserne (1000). Diesen Preis halte ich für angebracht. Vielleicht könnte der Angriffsradius der neuen Schützen etwas höher sein als der der Wächter d. Pfade.
Dieses Konzept würde die Kaserne von Lorien volkgerechter gestalten und die 3. Stufe interessanter machen als jetzt. Eine Standarteinheit mit Switch wäre for Lorien einzigartig und feeligfördernd. Damit soll die Kaserne von Lorien neue Wichtigkeit und Würde gegenüber den Unterstützungsvölkern bekommen.
Bei Düsterwald gibt es nun auf Stufe 1 keine Einheiten, lediglich Helden können gerufen werden. Auf Stufe 2 Avari und Stufe 3 Thranduils Bogenschützen wie gehabt
Kritik oder Anmerkungen?
Dafür:
1. FG15
2. Schatten aus vergangenen Tagen
Vorschlag vom Ersteller zurückgezogen, Diskussion gelöscht
Jarl Hittheshit:
Ich werde meinen Vorschlag zurückziehen. Letzendlich ist es zu kompliziert und nicht mit dem Effekt, dass meine ursprüngliche Idee so umgesetzt werden kann. Die Konzepte können auch der Übersicht zugute gelöscht werden.
Stattdessen will ich nun ein kleinen Vorschlag zu Verbesserung der Schildes unterbreiten.
Das Bild ist ein Ausschnitt aus Total War mit 3rd Age Mod und Forgotten Realms of Middleearth Submod. Die Einheit sind zwar die sog. "Oropher´s Chosen" von Düsterwald, jedoch finde ich, dass die Schilde perfekt passen würden. Damit würden sich die Schilde der aktuellen Lorien-Krieger verändern und nicht so wie die Schilde de letztens Bündnisses aussehen. Die Einheit mit dem Schild im Vordergrund meine ich. Es würde farblich und von der Form her gut passen und es sollte nicht zu aufwendig sein. So oder so ähnlich sollten sie aussehen. Sie sollte etwas kleiner sein, als sie hier im Verhältnis Körper-Schild gezeigt werden.
(es gibt da 2-3 Verschiedenfarbige)
Doppelpost durch Löschungen entstanden, daher unbeabsichtigt.
Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Dralo
3. Skulldur15
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. oekozigeuner
6. J1O1
7. Mandos
8. Gandalf der Geile
9. Lócendil
10. KH0MUL
11.Starkiller alias Darth Revan