Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien III

<< < (26/35) > >>

Jarl Hittheshit:
War jetzt erst einmal eine Idee zur Lösung, dass man nicht 2 zu gleiche Einheiten mit gleicher Funktion hat. Die Galadhrim wäre dann ab 1. Stufe verfügbar, aber halt nur leicht gepanzert in Roben. Mit Stufe 3 der Kaserne könnte man dann den Galadhrim eine extra-spezial-elite Ausbildung spendieren und eine Rüstung kaufen um deren Wirksamkeit zu erhöhen. Aber was sollte dann noch auf Stufe 3 sein? Nur die Aufwertung freizuschalten wäre langweilig und nicht interessant genug.

Soll nur ein Denkansatz sein, vielleicht möchte noch jemand mir helfen oder etwas beifügen :) würde dann mein altes Konzept noch anpassen.

Ich denke Balancetechnisch könnte man das dann mit etwas "Feintuning" hinbekommen.

Andûr, Herr der Klingen:
Ich füge was bei: Ich finde ein Upgrade reicht völlig...Sie bekommen die schicken rüstungen und vllt noch schilde dazu, die sie je nach gebrauch auf dem rücken(Bogenversion) oder in der hand haben(Schwertversion). Das würde ihnen sehr viel rüstung mehr geben.(ich weiß nicht wie viel balancetechnisch möglich ist) Damit gäbe es sehr wohl einen anreiz(zumindest für mich  :P)

Gruß KH0MUL

Erzmagier:
Was auch eine möglichkeit wäre:
Z. B. ein Upgrade bei der Kaserne auf Stufe 2, das den Bogenschützen den Switch erst ermöglicht.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ein Anfang OHNE potentielle Nahkampfeinheiten wäre leicht arg schwer.

Jarl Hittheshit:
das stimmt, so ganz ohne sowas isses doch bissl heftig, wenn Rohan ein Reiterstart macht ist gleich gute Nacht^^
Ich dachte auch an einen auntomatischen Switch, ähnlich dem von Beregrond. Sie switchen also im Nahkampf selbstständig zu den Schwertern, oder zumindest gäbe es eine solche Animation, aber dann hätte man auch keine Nahkampfeinheit.

--- Zitat von: KH0MUL am 25. Okt 2010, 20:58 ---Ich füge was bei: Ich finde ein Upgrade reicht völlig...Sie bekommen die schicken rüstungen und vllt noch schilde dazu, die sie je nach gebrauch auf dem rücken(Bogenversion) oder in der hand haben(Schwertversion). Das würde ihnen sehr viel rüstung mehr geben.(ich weiß nicht wie viel balancetechnisch möglich ist) Damit gäbe es sehr wohl einen anreiz(zumindest für mich  :P)

Gruß KH0MUL

--- Ende Zitat ---

Aber dann hätten sie effektiv nur 2 Einheiten und das ist für Lothlorien zu wenig (einmal für die Kaserne und für das Volk, der Rest soll ja "nur" Unterstützungsvölker sein), schließlich ist  Lorien das Hauptvolk und es sollte mindestens so viel haben wie Düsterwald.

Ein spontane Idee wäre es auch, dann andere Bogenschützen (denke grad speziell an die Wächter d. Pfade) auf Stufe 3 zu legen als sog. Eliteschützen. Dann gäbe es auf Stufe 1 eine vielseitige Einheit Schwert/Bogen, auf Stufe 2 Nahkampf (mit skundärem Bonus Kavallerie und Monster) und auf Stufe 3 die verbesserten Standartkämpfer und spezialisierte Bogenschützen.
Dann hätte Lorien 3 richtige Einheiten, die alle passen würden und bei Düsterwald gäbe es dann noch Spezialisierungen (Avari und Heldenbat Thran. Bogenschützen). Eine Idee für den Ersatz da hätte ich auch schon^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln