29. Mai 2024, 14:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 73285 mal)

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #60 am: 16. Okt 2010, 14:46 »
Na ja ich bin dafür aber man sollte noch über den nutzen nachdenken, im Lager tarnen sich Lorientruppen eh fast immer und an der Front bringt das jetzt nich soo viel, und ihnen ne Fähigkeit zu geben nur damits gut aussieht, ich weiß nich.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #61 am: 16. Okt 2010, 18:43 »
Zitat
Na ja ich bin dafür aber man sollte noch über den nutzen nachdenken, im Lager tarnen sich Lorientruppen eh fast immer und an der Front bringt das jetzt nich soo viel, und ihnen ne Fähigkeit zu geben nur damits gut aussieht, ich weiß nich.

Wald für Lorien ist so ein Thema das immer wieder in verschiedenen Variationen vorgeschlagen wird.
Das Problem am Wald liegt das er einfach zu viel perfomance braucht, deshalb wurde so ein Konzept bisher auch noch nicht umgesetzt. ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #62 am: 16. Okt 2010, 19:38 »
ich wär dafür, aber man könnte machen das der Wald nur für eine bestimmte Zeit da ist.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #63 am: 16. Okt 2010, 19:40 »
Eine zeitliche Beschränkung, wenn überhaupt, fände auch ich sinnvoll. Grund hat Fingolfin genannt. Das könnte sonst echt Probleme geben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #64 am: 16. Okt 2010, 19:51 »
Wald für Lorien ist so ein Thema das immer wieder in verschiedenen Variationen vorgeschlagen wird.
Das Problem am Wald liegt das er einfach zu viel perfomance braucht, deshalb wurde so ein Konzept bisher auch noch nicht umgesetzt. ;)

ich finde, man kann mit lorien genug wald ''herzaubern''. wenn man eine saat nach der anderen macht, + mallornbäume, + melian-bäume... da kommt ganz schön was zusammen...
und dann dem melian-baum einen neuen effekt geben, dem gärtner den alten des melians... irgendwie sehe ich da kein sinn drin und die kosten/nutzen-rechnung geht nicht auf...
dagegen in der form
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #65 am: 20. Okt 2010, 21:32 »
Mal ein kleiner optischer Vorschlag:

Die Festung von Lothlorien hat ja grüne Blätter, aber eigentlich müssten diese golden sein, da Caras Galadhon ja auf dem größten Mallornbaum Loriens errichtet wurde.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #66 am: 20. Okt 2010, 21:35 »
Gab es dazu nicht schon mal einen Vorschlag, und wurde abgelehnt?


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #67 am: 20. Okt 2010, 22:50 »
Mit einem ehemaligen Festungsup wurden die Blätter golden
und das optische Erscheinungsbild war eher bescheiden.

War glaube ich der Hauptgrund, warum es entfernt wurde.
(Neben der kompletten Änderung des Spielprinzips)
Wenn das Team eine passende Umsetzung findet wird es
die mit hoher Wahrscheinlichkeit einbauen.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #68 am: 21. Okt 2010, 15:38 »
Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:

Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.

Deshalb habe ich eine (mMn) bessere Lösung ersonnen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:

Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.

Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)

Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)

Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert

Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)

Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 betragen.

Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen.


Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.

Auf Stufe 3 gibt es nun die "Elite-Galadhrim", sie sind wie die alten Galadhrim, der Name sollte also zu Gunsten der Richtigkeit des Namens und Übersichtlichkeit geändert werden.

________________________ ________________________ __________________

Optional habe ich noch einen Einheitenvorschlag zu Lorien, der soll aber unabhängig von dem obigen Vorschlag:
Wächter Caras Galadhons
Hierzu finde ich eine Stelle im Film passend:

ich meine die Elben links und rechts von Galadriel und Celeborn. Sie sehen etwas besonderer aus als die normalen Elben, die man sieht und sie tragen noch edlere und größere Bögen als normal :)
Nach diesem Bild sollten sie Wächter Caras Galadhons aussehen. Technisch sollten sie das Gegenteil der Grenzwächter sein. Sie nehmen sie Rolle guter Bogenschützen ein, als auch die Rolle von Hauptmännern in den Reihen der Krieger. (solche gibt es in den Reihen von Lorien noch nicht und für Elitebogenschützen oder auch nur stärkere Fernkämpfer braucht Lorien Düsterwald)

Aussehen: grau-braune bodenlange Robe, Tuch über der Linken Schulter, Armschützer
Waffe: verzierter Langbogen

Fähigkeiten:
- In der Nähe der Festung +25% Rüstung
- Führerschaft: verbündete Galadhrim (ich beziehe ich auf die oben Vorgestellten, ansonsten bezieht sich es auf die Krieger und Bogenschützen) in der Nähe haben 15% mehr Reichweite und Sichtweite und 20% mehr Rüstung mit dem Schwert und sie sammeln 50% mehr Erfahrung
- Pfeilhagel: sie geben das Kommando, einen Pfeilhagel niederregnen zu lassen

Sie besitzen außerdem 3 Upgrademöglichkeiten:
- Bogen Galadriels: erhöht Schaden und Reichweite um 15%
- Elbenbrosche: erhöht Lebenspunkte um 200 und die Regeneration
- Elbenmantel: erhöht Laufgeschwindigkeit um 10% und tarnt sie dauerhaft
die Upgrades kosten 250

Die Wächter haben 800 Lebenspunkte und sollten zu Zweit pro Bat. sein (die auf dem Bild dargestellt), man sollte maximal 3 oder 4 gleichzeitig bauen können. Die Kosten sollten ca 800 betragen und die Reichweite sollte mit der von Wächtern der Pfade vergleichbar sein, der Schaden mit dem der Thranduils Bogenschützen

Sie würden optimal als Heerführer oder Letzte Beschützer der Festung dienen und damit eine Stelle ausfüllen, die bei Lothlorien bisher fehlte.


Kritik/Anmerkungen/Ideen/Wünsche? :)
Viel Spaß beim Lesen :P
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 15:40 von Hittheshit »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #69 am: 21. Okt 2010, 15:51 »
Also du schlägst eine Art Elbenfürst aus Bruchtal vor, nur als Bogenschütze? Naja, eigentlich nicht unbedingt nötig, aber dennoch interessant. Dann werde ich dein Konzept mal "auseinandernehmen" ;)

Also die 25 % In der Nähe von Festungen würde ich weg lassen, und stattdessen 30 % in der nähe vom Beistand Yavanna's geben (der ja an Caras Galadhon selbst orientiert ist). Die Führerschaft finde ich ok, ist aber natürlich nichts besonderes. Zudem könnte es ein wenig OP werden, wenn du jetzt eine Gruppe Elite-Galadhrim (wie aus deinem Vorschlag) mit 3-4 von den Wächtern mit schickst. Ich bin aber dafür, dass man nur 4 haben kann, und sie jeweils alleine sind. Auch der Preis scheint etwas billig. Den Pfeilhagel sollte man auf eine höhere Stufe hochlegen.


Zum ersten Konzept: Die neuen Galadhrim sind dann etwas billig, finde ich. Dann würde ich die Elite-Galadhrim eher Haldir's Galadhrim nennen. Der Preis sowie die Werte sollten erhöht werden, für den Kontrast zu den normalen Galadhrim. Die Idee gefällt mir ansonsten ganz gut.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #70 am: 21. Okt 2010, 15:57 »
Beim ersten bin ich komplett dafür.
Also die 25 % In der Nähe von Festungen würde ich weg lassen, und stattdessen 30 % in der nähe vom Beistand Yavanna's geben (der ja an Caras Galadhon selbst orientiert ist).
Falsch, die normale Festung soll Caras galadhon darstellen  :P (ist ja auch das Modell von ihr aus der SuM2 Kampagne)

Beim zweiten fehlt mir irgendwie der Nutzen...letzte Beschützer der Festung sind normal die Grenzwächter, welche im Umkreis aller Gebäude Boni kriegen und Elitebogenschützen sind ja schon die momenten Galadhrim und Thranduils Bogies.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #71 am: 21. Okt 2010, 15:58 »
wenn man  von anfang an einheiten mit waffenswitch kaufen kann finde ich das zu stark.
Ich denke am besten ist es wenn einfach nur die schilde von den lorién schwertkämpfern weg sind.
Das 2. finde ich eher unnötig da Lorien schon genug elite einheiten hat. Außerdem haben sie die Tierflüsterer und CO. Das reicht völlig
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #72 am: 21. Okt 2010, 16:03 »


Zitat von: Hittheshit link=topic=4734.msg188459#msg188459
Optional habe ich noch einen Einheitenvorschlag zu Lorien, der soll aber unabhängig von dem obigen Vorschlag:
Wächter Caras Galadhons
ich meine die Elben links und rechts von Galadriel und Celeborn. Sie sehen etwas besonderer aus als die normalen Elben, die man sieht und sie tragen noch edlere und größere Bögen als normal :)
Nach diesem Bild sollten sie Wächter Caras Galadhons aussehen. Technisch sollten sie das Gegenteil der Grenzwächter sein. Sie nehmen sie Rolle guter Bogenschützen ein, als auch die Rolle von Hauptmännern in den Reihen der Krieger. (solche gibt es in den Reihen von Lorien noch nicht und für Elitebogenschützen oder auch nur stärkere Fernkämpfer braucht Lorien Düsterwald)

Aussehen: grau-braune bodenlange Robe, Tuch über der Linken Schulter, Armschützer
Waffe: verzierter Langbogen

Fähigkeiten:
- In der Nähe der Festung +25% Rüstung
- Führerschaft: verbündete Galadhrim (ich beziehe ich auf die oben Vorgestellten, ansonsten bezieht sich es auf die Krieger und Bogenschützen) in der Nähe haben 15% mehr Reichweite und Sichtweite und 20% mehr Rüstung mit dem Schwert und sie sammeln 50% mehr Erfahrung
- Pfeilhagel: sie geben das Kommando, einen Pfeilhagel niederregnen zu lassen

Sie besitzen außerdem 3 Upgrademöglichkeiten:
- Bogen Galadriels: erhöht Schaden und Reichweite um 15%
- Elbenbrosche: erhöht Lebenspunkte um 200 und die Regeneration
- Elbenmantel: erhöht Laufgeschwindigkeit um 10% und tarnt sie dauerhaft
die Upgrades kosten 250

Die Wächter haben 800 Lebenspunkte und sollten zu Zweit pro Bat. sein (die auf dem Bild dargestellt), man sollte maximal 3 oder 4 gleichzeitig bauen können. Die Kosten sollten ca 800 betragen und die Reichweite sollte mit der von Wächtern der Pfade vergleichbar sein, der Schaden mit dem der Thranduils Bogenschützen

Sie würden optimal als Heerführer oder Letzte Beschützer der Festung dienen und damit eine Stelle ausfüllen, die bei Lothlorien bisher fehlte.



dagegen, wozu braucht Lorien die? die Elite-Bogis Loriens sollten Düsterwald vorbehalten sein, denn 1. wäre die Schwächung durch die Annahme des Ringes durch Galadriel dann nicht mehr so groß 2. Würde Düsterwald von der Wichtigkeit zurückweichen3. Kopierst du mit den Ups die Elbenfürsten


wenn man  von anfang an einheiten mit waffenswitch kaufen kann finde ich das zu stark.
Ich denke am besten ist es wenn einfach nur die schilde von den lorién schwertkämpfern weg sind.
Das 2. finde ich eher unnötig da Lorien schon genug elite einheiten hat. Außerdem haben sie die Tierflüsterer und CO. Das reicht völlig
dem Schließe ich mich im übrigen an
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 19:22 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #73 am: 21. Okt 2010, 17:11 »
Zum ersten Konzept erstmal.

Die Idee die dahinter steckt ist nicht dumm, aber das würde das early game in Lothlorien stören.Zudem find ich es momentan recht gut so.Bin aber natürlich noch überzeugbar.
-> Enthaltung

Zum zweiten Konzept.

Da bin ich dagegen, da das eine überflüssige Einheit ist.Die Bedeutung von Düsterwald würde zurückweichen, zudem wäre sie für 800 überpowert.(Die Stärke von Thranduils Bogenschützen)!!!!!.
-> Dagegen

Kompliment aber an dieser Stelle.Die Elben wären mir nicht aufgefallen. ;)
Diese Meinung teilen:
1. Hexerbrüder_von_Angmar

« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 18:59 von Lord of Arnor »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #74 am: 21. Okt 2010, 19:19 »
Ok, den Vorschlag bezüglich der Wächter ziehe ich erst einmal zurück, werde versuchen mir da noch etwas einzigartigeres auszudenken (bin immer für Ideen offen).

Zum ersten Konzept noch:
Ich dachte mir gerade, dass sie besonders sichd, weil sie dann einen Switch haben und wenig kosten. Aber allgemein finde ich einen Switch nicht zu stark oder balaceeinträchtigend, da man im Schlachtgetümmel (besonders bei großen Schlachten) oft nicht schnell genug ist, um die Switches alle einzusetzen. Man müsste sich dann eventuell vorher überlegen, welche man wie switcht, und im Nahkampf sind sie sogar etwas schlechter. Und sie kosten nach meinen Vorstellungen noch geringfügig mehr.

Ich finde, es würde ideal zu den Elben passen, da sie nicht viele verschiedene Einheiten haben, sondern eher vielseitige und diese Galadhrim wären sehr feelingfördernd.