16. Jun 2024, 14:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 73933 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #75 am: 21. Okt 2010, 19:22 »
Außerdem würde es auch den Hintergrund unterstützen, dass es nur wenige Elben gab, die offen in den Kampf zogen. Die meisten lebten in den Wäldern zurückgezogen oder blieben in Bruchtal.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #76 am: 21. Okt 2010, 19:26 »
Hittheshit

Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:

Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.

Deshalb habe ich eine (mMn) bessere Lösung ersonnen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:

Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.

Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)

Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)

Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert

Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)

Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 betragen.

Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen.


Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.

Auf Stufe 3 gibt es nun die "Elite-Galadhrim", sie sind wie die alten Galadhrim, der Name sollte also zu Gunsten der Richtigkeit des Namens und Übersichtlichkeit geändert werden.

Dagegen, das würde die Balance über den Haufen werfen, die Bogis von Lorien sind schon sehr Stark, wenn man jetzt dafür sorgen würde, dass man keine normalen Schwertkämpfer mehr für ihren Schutz im EG kaufen müsste, da man einfach die Bogis die vorne stehen switchen lassen müsste und die Preise gleich bleiben, könnte Lorien zu stark werden, außerdem haben doch eigentlich höchstens Late-Game oder Elite Einheiten Switches.


ich bleib dabei,

Zum ersten Konzept noch:
Ich dachte mir gerade, dass sie besonders sichd, weil sie dann einen Switch haben und wenig kosten. Aber allgemein finde ich einen Switch nicht zu stark oder balaceeinträchtigend, da man im Schlachtgetümmel (besonders bei großen Schlachten) oft nicht schnell genug ist, um die Switches alle einzusetzen. Man müsste sich dann eventuell vorher überlegen, welche man wie switcht, und im Nahkampf sind sie sogar etwas schlechter. Und sie kosten nach meinen Vorstellungen noch geringfügig mehr.

wenn ich mihc recht erinnere kosten normale Lorien Bogis bereits 350, höchstens 300 und man würde für eine 2 in 1 EInheiten immer 150 weniger hin blättern, alls für beide allein. und zur Sache mit dem Schlachtgetümmel: dann legt man die Bogis in den Vorderen Reihen einfach auf Strg 1 und wenn der Feind da is switchen.

AUßerdem würde dein Konzept erlauben ohne Schwertkämpfer Schutz Bogis zu produziern.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #77 am: 21. Okt 2010, 19:33 »

Aber allgemein finde ich einen Switch nicht zu stark oder balaceeinträchtigend, da man im Schlachtgetümmel (besonders bei großen Schlachten) oft nicht schnell genug ist, um die Switches alle einzusetzen.
Da die neuen Einheiten die Standardeinheiten sond baut man sie auch am Anfang. Und Am Anfang gibt es noch keine Schlachtgetümmel. Da kann man sich gut auf seine Einheiten konzentrieren.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #78 am: 21. Okt 2010, 19:56 »
Ich baue am Anfang meistens Bogenschützen und Krieger mindestens im Verhältnis 2:1, da diese einfach effektiver sind und gegen Reiter bringen die normalen Krieger auch kaum etwas, da sie ja auch leicht gepanzert sind.


wenn ich mihc recht erinnere kosten normale Lorien Bogis bereits 350, höchstens 300 und man würde für eine 2 in 1 EInheiten immer 150 weniger hin blättern, alls für beide allein. und zur Sache mit dem Schlachtgetümmel: dann legt man die Bogis in den Vorderen Reihen einfach auf Strg 1 und wenn der Feind da is switchen.
AUßerdem würde dein Konzept erlauben ohne Schwertkämpfer Schutz Bogis zu produziern.

das müsstest du mir nochmal erklären^^
Sowohl Krieger als auch Bogenschützen kosten 320 und wenn man eine 2in 1 Einheit bestellt anstatt zwei verschiedene hat man doch auch nur eine Einheit und die würde, beim besten Switch, nicht gegen die gleichen Einheiten getrennt ankommen.

Also sind sie letzendlich doch etwas teurer und an sich durch den Switch auch vielseitiger, was aber auch nötig ist, weil man dann ja keine Auswahlmöglichkeiten mehr hat.
Und dann könnte man auch ein Bat auf Schwert stellen und ein Bat auf Bogen stellen. Die Bogenschützen hätten dann ein paar mehr Lp und die Schwertkrieger ein paar weniger und man hätte nur 60 Ress. mehr ausgegeben.

Allerdings hat Prinz von Dol Amroth recht, würde denen aber bei Reitern letzendlich auch nichts mehr viel helfen, für den besseren Nahkampf gibs ja auch die Grenzwächter (die sind auch recht schnell zu haben und sie sind sehr effektiv)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #79 am: 21. Okt 2010, 20:38 »
Das Problem daran ist, dass die Einheit im Earlygame zu stark ist. Gegen Bogenschützen kontert man im Earlygame mit Schwertkämpfer. Die Einheit kann aber den Schwertkämpfer erst per fern angreifen und dann wenn er da ist auf schwert wechseln. Deswegen kann man mehrere von der Einheit kaum killen, weil man immer rechtzeitig bevor die Schwertkämpfer da sind die Einheiten per Strg.1 auswähen und wieder auf Schwert wechselt. Da hätte man keine guten Chancen als Gegner, weil man nichts zum kontern hat außer Reitern, die baut man aber auch nicht sofort, sondern eher erst später.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #80 am: 21. Okt 2010, 21:02 »
wie man die auswählen kann weiß ich^^, aber seit wann kontert man Bogenschützen mit Schwertkämpfern?!?!? Daher sind Bogenschützen generell am Anfang effektiv, außer der Gegner macht einen Reiterstart. Nur weil die einen Schwert im Nahkampf benutzen, heißt das ja auch nicht gleich dass sie unverwundbar werden im Nahkampf.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #81 am: 21. Okt 2010, 21:11 »
Im Earlygame nehme ich immer Schwertkämpfern gegen Bogis.
Du kannst ja mal nen Test machen wer gewinnt. Lorienbogi gegen lorien schwertkämpfer.
oder Gonder soldat gegen gondorbogi.
Bei mir gewinnt immer der schwertkämpfer
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 21:25 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #82 am: 21. Okt 2010, 21:32 »
also wenn ein gegner keine speerträger macht dann baue ich sofort reiter egal ob Anfang oder ende und dann is es egal ob der gegner einheiten hat die mit Bogen und Schwert ausgerüstet sind (glaube ich einfach mal) ;)
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 21:35 von Gandalf der Geile »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #83 am: 21. Okt 2010, 21:47 »
Im Earlygame nehme ich immer Schwertkämpfern gegen Bogis.
Du kannst ja mal nen Test machen wer gewinnt. Lorienbogi gegen lorien schwertkämpfer.
oder Gonder soldat gegen gondorbogi.
Bei mir gewinnt immer der schwertkämpfer
also bei mir nicht, du musst bedenken, dass die schwertkrieger bereits beim Hinlaufen "bearbeitet" werden...

zum Vorschlag Hittheshits: Ich finde die Idee der billigen "Allroundelben" für Lorien sehr gut und halte dies auch für sehr geeignet.
Die tolkinsche Übereinstimmung hierzu liegt scheinbar fraglos vor, und wenn ich mich recht in die Welt hineinversetzte sind doch eigendlich fast alle Elben Ferkämpfer mit Nahkampffähigkeiten - soll heißen, alle Elben sind im Grunde "Waffenwechsler"

Ich denke nicht, dass eine soilche Einheit zu stark wäre, da - von Hittheshit bereits angesprochen - die Funktion des Waffenwechsels mit einem höheren Preis bezahlt werden soll (320 auf 350 kann vorallem am Anfang durchaus gerechtfertigt sein)
und zusätzlich der Schaden nicht den der ohnehin schon vorhandenen (spezialisierten) Einheiten übersteigt

Den Waffenwechsel als solches emfinde ich auch nicht wirklich als besonders "imba" oder dergleichen, es würde vielmehr einen Taktischen Kampf begünstigen, bei dem mehr auf die passende Zusammenstellung der Truppen geachtet werden muss.

Man könnte ja, um das Argment aufzugreifen, dass ein schneller Waffenwechsel möglicherweise ungerechte Vorteile verschafft, den Waffenswitch mit einer Verzögerung von ca 5sek machen, dann kann man nicht mal eben schnell "umswitchen"
Ansonsten:
zu bedenken gilt auch: ob Waffenwechsel hin oder her - bei wenig HP sind sie trotzdem schnell tot, auch für wenig Rohstoffe ;)

mfg
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 21:49 von Dralo »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #84 am: 21. Okt 2010, 21:57 »
Finde ich sehr gut, die Idee, habe ich gleich geändert, das sollte schnelles hin-undher-switchen verhindern. Dann poste ich noch einmal den Vorschlag mit der Änderung und dann bitte nochmal abstimmen, wenn sich was geändert hat.

Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:



Dafür:
1. Lurtz
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Dralo
4. Molimo
5. Saruman der Weiße
6. Gandalf der Geile
7. Sonic

8. Mandos
« Letzte Änderung: 24. Okt 2010, 03:44 von Hittheshit »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #85 am: 22. Okt 2010, 19:56 »
hi,
mir ist heute aufgefallen, dass Baumbart und Flinkbaum Fähigkeiten besitzen, die durch ihr Alter bespielsweise besonders ausgedrückt werden. Wenn es möglich ist schlage ich vor, dass wenn man Baumbart oder Flinkbaum am Anfang rekrutiert, diese noch eher kleiner und wie in ihren jüngeren Jahren aussehen und mit jedem levelup stärker und größer werden, allerdings auch älter aussehen (beispielsweise das wachsen des "Bartes" von Baumbart). Das würde einfach aus verschiedenen Ansichten her gut passen
mfG. Ugluk



¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #86 am: 22. Okt 2010, 20:01 »
Find ich unnötig -> Dagegen

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #87 am: 22. Okt 2010, 20:04 »
das Aussehen ist aber nicht der Einzige Grund. Schau dir ihre Spells an, dann hast du eine zusätzliche bestätigung, das es guten Sinn ergibt und nicht so unnötig ist
mfG. Ugluk



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #88 am: 22. Okt 2010, 20:06 »
man müsste für jede Stufe bzw für jede Aussehensänderung ein neues Model machen - ist das den Aufwand wert? ;)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #89 am: 22. Okt 2010, 20:19 »
man muss kein neues Modell machen...vielleicht ist es eine andere Lösung, dass das Modell gleich bleibt, aber mit jedem Level wächst?
mfG. Ugluk