Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
MU ein Spießerforum?
Ellesar:
Spießer und Stolz drauf [ugly]
Hier kann man wenigstens was Posten ohne das von allen seiten Beleidigungen und dergleichen Hageln wie es bei manch anderen Foren der fall ist.
Lurtz:
Ich bin froh hier zu sein und wenn das heißt das ich ein spießer bin dann bin ich auch stolz drauf denn hier kann man noch Höliche Konversation Führen ohne direkt von allen Seiten gespamt zu werden
CrystalPhoenix:
Nabend!
Was heißt denn hier Spießer? Im Vergleich zu diesem gothicforum mag es hier zwar gesittet zugehen, aber das muss wirklich nicht bedeuten, dass das hier spießig ist...
Ich war mal in einem Forum für Philosophie angemeldet, und ich sag euch, das war spießig. Spießig mit einem wirklich negativen Beigeschmack.
Ebendieser ist hier absolut nicht vorhanden, ich verbinde mit dem Begriff spießig allerdings eher etwas negatives, weshalb ich das Forum hier "geordnet und sauber" nennen würde...
Wir reden doch hier einfach nur ganz normal und gesittet, keine Ahnung was daran spießig sein soll.
CrystalPhoenix
EDIT: @DarkLord: Ja, ich gehe auch mal davon aus, dass "spießig" echt nicht negativ gemeint sein sollte, aber für mich hört es sich einfach negativ an...
Ähnlich wie sich Arroganz ebenfalls schlecht anhört, aber durchaus auf Niveau beruhen kann, welches von unten betrachtet wird...
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass selbst die MU für andere Foren verramscht und vermüllt wirken könnte, da kommt es einfach auf den Standpunkt an... Dieser scheint ja hier von dem Gothic 2 Forum auszugehen...
Estel:
Ich verweise gerne nochmal hier rauf:
--- Zitat von: DarkLord am 13. Feb 2010, 22:15 ---Ich denke Tom hat das Wort "Spießerforum" nicht negativ gemeint.
Er wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es hier im Vergleich zu anderen Foren sehr gesittet zugeht und mit der im Betreff eingetragenen Fragestellung auch jederman ein bisschen anzustiften hier sein Feedback zu schreiben.
Das es hier so "spießig" zugeht hängt m.M.n. von folgenden Faktoren ab:
1) der Administration, die knallhart durchgreift und auch klare Regeln aufgestellt hat.
Wer sich nicht an diese Regeln hält wird darauf hingewiesen und es werden dann auch im Falle des Falles Konsequenzen getroffen.
2) die Community an sich ist homogen.
Es kann zwar manchmal doch schon sehr hoch hergehen ( ;) Lego et moi), aber es wird schnell entweder von oben eingegriffen oder man erkennt selbst dass man im Irrtum war.
Allerdings ist das auch etwas dass ich ankreiden möchte, im Konzept Forum wird bei Ablehnung oft nur "Dafür / Dagegen" hin geschrieben, ohne wirkliche Begründung.
An dieser Stelle muss ich König Legolas, meinem Stammtisch Diskussionskamerad ein Lob aussprechen, der seine Haltung zu einem Vorschlag immer sehr gut argumentativ unterstützt.
3)
Die Themen hier haben alle mehr oder weniger mit dem Thema Herr der Ringe/ Modifikationen / PC / TV etc zu tun, d.h. es bewegt sich alles in einem gewissen Rahmen.
Auf anderen Boards gibts es diebsbezüglich keine Grenzen, da wird auch munter gespammt.
Bsp. mit eigenem Spam Bereich.
Ich bin auch selbst in anderen Foren unterwegs und in einem speziellen habe ich bisher 1x (!!) gesehen, dass ein Thread geschlossen wird.
jm2c€
--- Ende Zitat ---
König Legolas:
Hallo,
ja also ist das Thema auch gleich geklärt^^.
Ich bedanke mich an dieser Stelle dann auch bei dir DarkLord.
Und auch bei Pallandraschi, ihr habt es echt in sich^^.
--- Zitat ---Allerdings ist das auch etwas dass ich ankreiden möchte, im Konzept Forum wird bei Ablehnung oft nur "Dafür / Dagegen" hin geschrieben, ohne wirkliche Begründung.
--- Ende Zitat ---
Das wurde wohl zu herzen genommen, naja ich mache es so oder so nie :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln