Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.
Bombadil, Tom:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dann kommen nämlich alle Orks irgendwie aus Orkgruben^^ Passt also; in diesem Sinne DAFÜR, ist ja Tolkiengetreu!
The Witch-King of Angmar:
Also ich bin gegen den Vorschlag.
Wieso sollte aus billig-Orks aufeinmal starke kräftige Morgul-Orks werden? Das ist irgendwie kein bisschen Tolkeen geträu. Die Morgul-Orks sind eine eigene Ork-Rasse und nicht normalo Orks, die sich ein bisschen Steroide spritzen und dann zu Morgul-Orks mutieren.^^
Die Morgul-Orks waren vom Aussehen und Statur her anders als die billig Orks. Man kann daher auch nicht eifnach sagen, man hat sie besser ausgebildet und ihnen dickere Rüstungen gegeben. Hier muss man auch beachten, dass Peter Jackson hier extra Unterschiede zwischen Morgul-Orks und den normalen Orks machen wollte. Sie sollten extra anders sein, man kann daher auch nicht damit agumentieren, sie seien ein und die selben Orks. Denn genau das sind sie nicht.
Die Dunkel-Orks sind meiner Meinung nach eh überflüssig. Im Buch werden sie als große Orks beschieben, wobei aber auch Uruks gemeint sein können, wenn nicht sogar sind. Man könnte sie daher ruhig umbenennen und dann als besser ausgebildete oder Elite Orks unter den normalen Orks einbauen. Da könnte man dann schön dieses neue System nehmen.
Bei den Morgulorks ist es wie gesagt nicht passenden. Wär genau so, als könnte man die normalo Orks in Uruks mutieren lassen. Die Morgulorks sind halt mehr eine zwischen Stufe zwischen Ork und Uruk.
CMG:
Da muss ich dir wiedersprechen. Im Buch war in keinster Weise davon die Rede, dass die Morgulorks eine andere Art waren. Sie trugen nur andere Abzeichen und Rüstungen und waren den Nazgul in MM unterstellt.
Das, was du da erzählst sind alles Filminterpretationen und Nicht tolkiengetreu
MfG CMG
The Witch-King of Angmar:
In der Tat, Tolkeen hat nur zwischen den "Moria-Okrs" und den Mordor-Orks . Sie waren alle gleich, aber Schlacht um Mittelerde dreht sich nicht um das Buch, sondern um den Film. Im Film hat Jackson jedoch diesen Unterschied zwischen den Orks gemacht und daher bin ich auch der Meinung das er hier gemacht werden soll.
Wenn es nach dem Buch ginge müsste hier allerhand in der Mod und auch im Film geändert werden. So hatte z.B. der Hexenkönig keinen Morgenstern, sondern eine Käule, der Barad-Dur kein lächtendes Auge an der Spitze und Orks hatten Kinder und Frauen und kamen nicht aus Gruben gekrochen. Trotzdem wurde es im Film so dargestellt und schließlich auch in diesem Spiel.
Wenn hier schon Morgul-Okrs im Spiel vorlkommen, die denen im Film entsprechen, sollte man es auch dem Film entsprechend darstellen und nicht eine Mischung aus beiden, was dann weder dem einen, noch dem anderen voll entspricht. Laut Tolkeen gab es nämlich keine Morgul-Orks, sondern einfach nur Mordor-Orks, die halt verschiedenen Heeren zugehörten. Demnach müssten die Orks genauso stark sein wie die Morannon-Orks oder die Grogoroth-Okrs, die ja eigentlich alle nur Mordor-Orks sind.
Wie ich ja schon sagte sind im Film die Morgul-Okrs, wie sie auch hier in der Mod dargestellt werden, größer, muskolöser, anders bewaffnet und ausgerüstet und auch vom Gesicht her anders als die normalen Orks. Daher finde ich persönlich es komisch, wenn aus normalen Orks auf einmal Morgul-Orks (nach Film) entstehen, nur weil man ein Upgrade kauft. Sie sollten daher nachwievor seperat zu rekrutieren sein.
Das ist nur meine Meinung zum Thema.
MfG
TWKoA
Gnomi:
Edain handelt speziell über das Buch ;)
Die Grafik etc. wird vom Film übernommen und auch Teile vom Film wurden eingefügt, aber wenn es um Streitpunkte geht steht immer das Buch an oberster Stelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln