Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.

<< < (44/131) > >>

CMG:

--- Zitat von: Gnomi am  6. Dez 2009, 17:16 ---Edain handelt speziell über das Buch ;)
Die Grafik etc. wird vom Film übernommen und auch Teile vom Film wurden eingefügt, aber wenn es um Streitpunkte geht steht immer das Buch an oberster Stelle.

--- Ende Zitat ---

Wollte ich grade auch schreiben
danke Gnomi

Sckar:
Ich finde das Kopnzept interessant und denke, dass es, wenn es sich umsetzten lässt einiges zum Feeling in Mordor beitragen kann, das würde dem Ork-system von Mordor ne schicke Hirachie geben. In diesem Sinne: DAFÜR

Tar-Dingens:
auch DAFÜR

Knurla:
Hast recht CMG. Ich hatte da einen Denkfehler.^^
Aber wie gesagt ich bin dafür. Obwohl mir gerade
auffällt, dass es an das System der Zwerge erinnert.
Trozdem dafür...

Adamin:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am  6. Dez 2009, 17:11 ---Laut Tolkeen gab es nämlich keine Morgul-Orks, sondern einfach nur Mordor-Orks, die halt verschiedenen Heeren zugehörten. Demnach müssten die Orks genauso stark sein wie die Morannon-Orks oder die Grogoroth-Okrs, die ja eigentlich alle nur Mordor-Orks sind.

--- Ende Zitat ---

Nach der Logik müssten dann aber auch alle Menschenunits im Spiel gleichstark sein, egal ob es ein gerüsteter Gondorer, ein betrunkener Umbarpirat, oder ein muskulöser Dunländer ist. Gleiches müsste ebenso für Elben und Zwerge gelten.

Ich denke doch schon, dass in den Büchern den Mordor Orks eine gewisse individuelle Körperstärke zugestanden war. Und demnach wären auch besonders starke Orks zu Elitesoldaten rekrutiert worden.

PJs Hintergrunderklärung (die nebenbei auch nirgends im Film erwähnt wird) mit der "anderen Orkrasse" hatte für mich immer nur kinotechnische Gründe. Es ging einfach darum, dass die krummbeinige Orkarmee aus der Schlacht des letzten Bündnisses im dritten Film nicht mehr so bedrohlich ausgesehen hätte, nachdem der Zuschauer im zweiten Film die kämpfenden Uruk-Hai erlebt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln