Hier noch mal ein etwas umfangreicherer Vorschlag von mir, der sich auf das Spellbook Mordors bezieht:
Es geht mir um zwei Spells, die meiner Meinung nach noch nicht dem Edain-Standart und der Einzigartigkeit entsprechen
Industrie ; gibt es in der Mod doppelt, da Isengart den Spell auch hat und
Sperrfeuer ; gibt es auch bei den Zwergen
Ich hab mir mal die Freiheit genommen mir einige passendere Spells zum Ersatz auszudenken, die von der Funktion her genauso wertvoll sind:
Als Ersatz für Industrie:
1. Wächterin von Cirith UngolErschafft im Zielgebiet eine neutrale Spinnenhöhle, die von Verbündeten nicht angegriffen werden kann. Sobald aber feindliche Einheiten das Zielgebiet betreten bzw. die Höhle angreifen, erscheint ein Creep- Kankra und mehere Spinnen, die alle Feinde in der Umgebung angreifen. DIe Höhle sollte nur eine bestimmte Zeit an der gewünschten Stelle bleiben, sodass man sie nicht mehrere auf Einmal haben kann.
Der Spellwäre sehr gut, um Engpässe auf der Karte oder wichtige Gebäude kurzzeitig mit starkem Schutz zu versehen. Er wäre also eine Bereicherung für das Gameplay und ist außerdem auch noch tolkiengetreu.
oder
2. Schrecken von Cirith UngolFalls Variante 1 codingtechnisch nicht möglich ist.
Der Spieler füttert die Riesenspinne von Cirith Ungol mit einer Orkhorde, um sie kurzzeitigauf das Schlachtfeld zu rufen.
Zugegeben eine etwas abgespeckte Version, aber trotzdem noch einzigartiger als Industrie.
Als Ersatz für Sperrfeuer:Ich habe mir überlegt, dass es ungefähr gleich zerstörerisch sein sollte, wie das Sperrfeuer, aber einen etwas interessanteren und einzigartigeren Effekt haben sollte:
1. Schatten von Minas MorgulDie Schwarze Magie von Minas Morgul verdirbt das Zielgebiet.
Einheiten im Zielgebiet werden stark vergiftet. Gebäude werden kurzzeitig deaktiviert und verlieren dauerhaft 50% Rüstung.
oder
2. Gewalt MordorsEin brodelndes Unwetter braut sich im Zielgebiet zusammen und lässt für kurze Zeit einige rote Blitze niedergehen, die feindliche Einheiten stark schädigen.
Gleichzeitig fängt die Erde im Zielgebiet an zu beben. --> Gebäude erleiden ebenfalls leichte Schäden.
(Die Idee ist angelehnt an die Geschehnisse im Kapitel "Die Wanderung zur Wegscheide".Soweit ich mich erinnere bebte da der Boden auch immer wieder, während Frodo, Sam und Gollum auf dem Weg nach Cirith Ungol waren)
Falls ihr für einen der Spells seid und für einen anderen nicht bitte ich darum fürjeden einzeln abzustimmen
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Mir geht es einfach darum das Spellbook noch etwas Volsspezifischer zu gestalten und mehr Mordor-Feeling mit rein zu bringen.
MfG CMG