18. Jul 2025, 20:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115329 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #570 am: 25. Jan 2010, 18:28 »
Ich bin gegen die Vorschläge von Freunnd Varians, weil Mordor schon genug Einheiten hatt und da die Menschen des Ostens schon (meiner Ansicht nach) gut genug bei Mordor vertreten sind.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #571 am: 25. Jan 2010, 18:35 »
Ich jedoch bin für beides

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #572 am: 25. Jan 2010, 19:03 »
Hier noch mal ein etwas umfangreicherer Vorschlag von mir, der sich auf das Spellbook Mordors bezieht:
Es geht mir um zwei Spells, die meiner Meinung nach noch nicht dem Edain-Standart und der Einzigartigkeit entsprechen
Industrie ; gibt es in der Mod doppelt, da Isengart den Spell auch hat und
Sperrfeuer  ; gibt es auch bei den Zwergen

Ich hab mir mal die Freiheit genommen mir einige passendere Spells zum Ersatz auszudenken, die von der Funktion her genauso wertvoll sind:

Als Ersatz für Industrie:

1. Wächterin von Cirith Ungol
Erschafft im Zielgebiet eine neutrale Spinnenhöhle, die von Verbündeten nicht angegriffen werden kann. Sobald aber feindliche Einheiten das Zielgebiet betreten bzw. die Höhle angreifen, erscheint ein Creep- Kankra und mehere Spinnen, die alle Feinde in der Umgebung angreifen. DIe Höhle sollte nur eine bestimmte Zeit an der gewünschten Stelle bleiben, sodass man sie nicht mehrere auf Einmal haben kann.
Der Spellwäre sehr gut, um Engpässe auf der Karte oder wichtige Gebäude kurzzeitig mit starkem Schutz zu versehen. Er wäre also eine Bereicherung für das Gameplay und ist außerdem auch noch tolkiengetreu.

oder

2. Schrecken von Cirith Ungol
Falls Variante 1 codingtechnisch nicht möglich ist.
Der Spieler füttert die Riesenspinne von Cirith Ungol mit einer Orkhorde, um sie kurzzeitigauf das Schlachtfeld zu rufen.
Zugegeben eine etwas abgespeckte Version, aber trotzdem noch einzigartiger als Industrie.

Als Ersatz für Sperrfeuer:

Ich habe mir überlegt, dass es ungefähr gleich zerstörerisch sein sollte, wie das Sperrfeuer, aber einen etwas interessanteren und einzigartigeren Effekt haben sollte:

1. Schatten von Minas Morgul

Die Schwarze Magie von Minas Morgul verdirbt das Zielgebiet.
Einheiten im Zielgebiet werden stark vergiftet. Gebäude werden kurzzeitig deaktiviert und verlieren dauerhaft 50% Rüstung.

oder

2. Gewalt Mordors

Ein brodelndes Unwetter braut sich im Zielgebiet zusammen und lässt für kurze Zeit einige rote Blitze niedergehen, die feindliche Einheiten stark schädigen.
Gleichzeitig fängt die Erde im Zielgebiet an zu beben. --> Gebäude erleiden ebenfalls leichte Schäden.
(Die Idee ist angelehnt an die Geschehnisse im Kapitel "Die Wanderung zur Wegscheide".Soweit ich mich erinnere bebte da der Boden auch immer wieder, während Frodo, Sam und Gollum auf dem Weg nach Cirith Ungol waren)

Falls ihr für einen der Spells seid und für einen anderen nicht bitte ich darum fürjeden einzeln abzustimmen

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Mir geht es einfach darum das Spellbook noch etwas Volsspezifischer zu gestalten und mehr Mordor-Feeling mit rein zu bringen.

MfG CMG

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #573 am: 25. Jan 2010, 19:07 »
Also ich bin der Meinug, dass das Sperrfeuer bleiben sollte, es passt einfach.

und Gewalt Mordors ersetzt dann Industrie. ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #574 am: 25. Jan 2010, 19:10 »
Ist dann aber ein bischen zu stark für einen 10er Spell oder?
Ich habe das extra so gemacht, dass erähnlich strk ist wie das Sperrfeuer, dass ich einfach nicht gerne doppelt sehen.Wie gesagt, die Zwerge haben es auch schon

Edit:sry, wegen den fehlenden Leerzeichen.
Meine Leertaste reagiert nicht mehrrichtig
« Letzte Änderung: 25. Jan 2010, 19:14 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #575 am: 25. Jan 2010, 19:18 »
hab schon ne Zeitlang nicht mehr gepielt, daher wusste ich nicht mehr wo Industrie im Spellbaum ist. Aber wenn man den Thread "Effektivste Zauber der Edainmod" liest, sieht man, dass Sperrfeuer zu den effektivsten Spells gehört.
und meiner Meinung, als Arachnophobieker (dieses Spiel gehört zu den wenigen in denen ich Spinnen ansehen kann, ohne gleich vor Angst [BITTE KEINE WITZE ICH HABE WIRKLICH EINE SCHLIMM AUSGEPRÄGTE PHOBIE] einen Schock zu bekommen), gibt es schon mehr als genug Spinnen im Spiel.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #576 am: 25. Jan 2010, 20:26 »
2. Gewalt Mordors

Ein brodelndes Unwetter braut sich im Zielgebiet zusammen und lässt für kurze Zeit einige rote Blitze niedergehen, die feindliche Einheiten stark schädigen.
Gleichzeitig fängt die Erde im Zielgebiet an zu beben. --> Gebäude erleiden ebenfalls leichte Schäden.
(Die Idee ist angelehnt an die Geschehnisse im Kapitel "Die Wanderung zur Wegscheide".Soweit ich mich erinnere bebte da der Boden auch immer wieder, während Frodo, Sam und Gollum auf dem Weg nach Cirith Ungol waren)

Find ich interessant! Gefällt mir irgendwie ganz gut! Dafür!

ps: ab mit dem Suladan Vorschlag in die Konzeptsammlung^^

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #577 am: 25. Jan 2010, 21:06 »
Für "Schrecken von Cirith Ungol" und "Gewalt Mordors"
Begründung: Das System mit dem Opfern einer Orkhorde ist zwar nicht ganz neu, passt aber sowohl story- als auch balance-mäßig besser, als die erste Variante. Der Spell würde deutlich mehr taktische Überlegung einbringen.
"Schatten von Minas Morgul" erinnert zu stark an den Zauber, den man bekommt, wenn man den Turm von Minas Morgul baut. Mit "Gewalt Mordors" bin ich zwar noch nicht ganz einverstanden, mir fällt aber gerade kein Verbesserungsvorschlag ein. Es ist aber allemal besser, als das von den Zwergen kopierte "Sperrfeuer", das zudem noch dem 25er-Spell (hab grad den Namen vergessen) sehr gleicht.
Ich finde auf jeden Fall, dass die Vorlage bzw. die Phantasie der Mitglieder des Teams und der Community genügend Material bieten, um in der Mod keine Dopplungen vorkommen zu lassen. Da die Spells bei den anderen Völkern besser als bei Mordor aufgehoben bin ich wie schon gesagt für eine Änderung.

PS: Vielleicht könnte bei "Gewalt Mordors" entweder ein neuer Name gefunden, oder das Erdbeben anstatt der Blitze mehr in den Vordergrund gestellt werden, da ich finde, dass der Name zu so etwas Filigranem (was für eine Wortwahl xD) wie Blitzen nicht wirklich passt. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.
Zurzeit inaktiv.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #578 am: 25. Jan 2010, 21:13 »
In der Szene, wo Gollum, Frodo und Sam am Anfang des Films "die Rückkehr des Königs" Rast machen, da gibt es plötzlich ein leichtes Erdbeben. Das kann man ja hier auch anwenden. Es macht nicht zu viel Schaden, aber wirft halt großflächig Einheiten um. Die Idee fände ich gar nicht schlecht, RDJ alias Lugdusch ^^.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #579 am: 25. Jan 2010, 21:21 »
Also, die Idee die Spells ein bisschen weiter auf Mordor einzuschwören find ich schonmal gut. Allerdings kann ich mich mit der Kankra Hähle aus folgenden Gründen nicht anfreunden:
- Das passt besser zu den Nebelbergen
- Wenn mans ganz Tolkiengetreu nimmt: Kankra hatte glaube ich keine weiteren Spinnen um sich.
- Kankra war ja eigentlich auch ein Feind Mordors, jedenfalls hat sie die Orktrupps immer umgebracht wenn sie ihr zu nahe kamen.
Wenn überhaupt, fände ich es besser, wenn kankra sowohl verbündete, als auch feindliche Einheiten niederwalzt.

Zu dem "Gewalt Mordors" Spell: Vielleicht könnte man die roten Blitze durch aufflammende Feuer im Zielgebiet ersetzen. Also keine Fläche, die dann mit Feuer bedeckt ist, sondern zufällige Stellen, die dann anfangen zu brennen. Denn rote Blitze... sind mir irgendwie zu abgedreht.
Dann könnte man das ganze auch namentlich irgendwie mit dem Schicksalsberg an sich in Verbindung bringen...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #580 am: 25. Jan 2010, 21:57 »
So wie es im Herrn der Ringe beschrieben wird, nutzt Sauron Kankra als Wächterin aus. Dafür "verzeiht" er ihr auch, dass sie ab und zu ihren Hunger mit ein paar Orks stillt. Sie wird mehr von Sauron geduldet, als dass sie ihm dient, aber er zieht auch seinen Nutzen daraus. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation. Ich denke es ist deshalb durchaus realistisch, dass sie Mordor, wenn sie dafür etwas zu beißen kriegt, zumindest eine Zeit lang Feinde in ihrer Nähe vom Hals hält. Ich bin für die zweite Idee von CMG, also ohne Höhle.

Man könnte es auch so machen, dass Kankra eigene Einheiten, die in ihrer Nähe stehen angreift (vllt halber Radius von normalen Creeps), aber nur wenn sie selbst nicht angegriffen wird. Gebäude sollten nicht angegriffen werden.-> Sie ist immer hungrig, zieht es aber vor gegnerische Einheiten zu fressen.

Mit diesem System wäre es möglich zusätzlich zu Kankra noch mit einer eigenen Armee wichtige Orte zu verteidigen. Wurden jedoch die feindlichen Heere zurückgeworfen, so sollte man auch die eigene Armee zurückziehen.

PS: Ich weiß das Konzept ist nicht wirklich ausgereift -> Verbesserungsvorschläge erwünscht

Zu "Gewalt Mordors": Nimmt man die Vorschläge von Crystal Phoenix und Pallandraschi zusammen (Erdbeben, das zwar wenig Schaden macht, aber großflächig Einheiten umwirft und Gebäude leicht schädigt mit aufflammenden Feuersäulen, die an zufälligen Stellen auftauchen) hört sich das doch schon schick an. (ich hoffe ich habe das richtig verstanden)
Zurzeit inaktiv.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #581 am: 25. Jan 2010, 22:02 »
Ja, da es (das Erdbeben) ja auch so im Film vorkommt, und eindeutig von Mordor ausgeht ^^. Auch mit Feuer säh es dann noch gut aus.

Ich fänds optimal, haste schon richtig subsumiert RDJ alias Lugdusch

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #582 am: 26. Jan 2010, 15:45 »
Wär auch dafür würde mordor noch eizigartiger machen, und als palantirbilder würden die sicherlich auch nicht schlecht aussenhen. ;)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #583 am: 26. Jan 2010, 15:59 »
Auch für RDY Änderung
« Letzte Änderung: 26. Jan 2010, 16:10 von Aules »

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #584 am: 26. Jan 2010, 16:10 »