Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.

<< < (118/131) > >>

König Legolas:
Hallo,

naja, ob ich für Kankra bin weiß ich noch nicht.

Und gegen Gewalt Mordors, da wie einer schon gesagt hatte, der Sperrfeuer einer der nützlichsten Speels ist.

Außerdem müsste man Feuerregen auch ersetzen, da es sowas wie Entwicklungsstufen sind.

In etwas so:

Sperrfeuer: Normale Steine kommen vom Himmel
Feuerregen: Feuersteine kommen vom Himmel.

Enthaltung bei dem Kankra Spell, gegen Gewalt Mordors und Morgul Magie.

MFG: König Legolas

(Palland)Raschi:
Entwicklungsstufen, Legolas ? Naja, das seh ich etwas anders, und Du musst bedenken, dass, wenn man eine Basis mit Speerfeur und den letzten Mordorspell Feuerregen eindeckt, die dann fast hinüber ist.  Man kann dagegen auch nichts tun, gegen Drachen kann man ja noch Bogis nehmen, aber dagegen nichts. Ich fände einen Spell besser, der Einheiten leicht schädigt und zerstreut, wie RDJ vorschlug.

Kankra fänd ich nicht so gut wegen Nebelberge.

Gegen Kankra

Für die Gewalt Mordors

ValatmiR:
gegen alles außer
gewalt mordors
 xD

König Legolas:
Hallo,

und genau das ist der Punkt, kann man gegen eine riesen Salve von Katapult Schüssen was machen? Nein.

Das soll die Macht Mordors und seiner Industrie zeigen, also nach wie vor Dagegen

MFG: König Legolas

Lugdusch aka RDJ:
Natürlich ist Sperrfeuer ein sehr nützlicher und effektiver Spell. Er ist aber schon bei den Zwergen vorhanden, zu denen er meiner Meinung nach deutlich besser passt. Ich glaube aber nicht, dass "Gewalt Mordors" weniger nützlich oder effektiv wäre. Außerdem hat Mordor, wie du schon richtig bemerkt hast, bereits einen sehr ähnlichen Spell: "Feuerregen". Wozu also noch einen zweiten ähnlichen Spell im Spellbook lassen, der sich zudem mit einem, bei einem anderen Volk vorhandenen Zauber doppelt? Es wäre doch logischer, Platz für einen anderen Zauber zu schaffen, der sich ebenso gut in das Spellbook von Mordor passen würde, der aber nur zu Mordor und zu niemandem sonst passt. Das gilt übrigens auch für Kankra.
Deinen Einwand mit den Entwicklungsstufen verstehe ich nicht ganz. Man kann "Feuerregen" bekommen ohne dafür "Sperrfeuer" zu brauchen. Im Prinzip bestätigt dein Argument nur, was ich bereits gesagt habe: Sperrfeuer ist im Mordor-Spellbook in ein wenig abgewandelter und verstärkter Form ein zweites Mal vorhanden. Es wäre also kein allzu großer Verlust, eher ein Gewinn, wenn die schwächere Version hinausgenommen, aber dafür ein völlig neuer nicht minder guter Zauber eingesetzt würde.

Edit: Mist da waren welche schneller. :-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln