26. Apr 2024, 20:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 57961 mal)

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #180 am: 22. Nov 2009, 12:11 »
Hi.
Bin auch auf jeden Fall gegen nen neuen Helden, da hat Mordor echt schon genug von.
Außerdem sind die auch nicht grade schwach was einen solchen, recht starken Helden wie ich finde, rechtfertigt.
Aus diesem Grunde dagegen.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #181 am: 22. Nov 2009, 12:40 »
Neuer Vorschlag:

Ich finde, da die Lanzenträger jetzt ja was kosten, sollte man sie auch weiter ausrüsten können, als nur das Bannerupgrade.
Die orks die Umsonst sind, bleiben wie sie sind, die Vorschlag richtet sich nur gegen die Latzenträger für 100.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #182 am: 22. Nov 2009, 13:07 »
dagegen
die normalen orks, Bogenschützen und Lanzenträger sind momentan nur Kanonenfutter.
Die auszurüsten würde sich nicht lohnen, finde ich.
Das würde dann keiner machen --> sinnloser Aufwand

MfG CMG

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #183 am: 22. Nov 2009, 13:12 »
Ja, aber die Orkspeerträger sind vorerst, bis man die Ostlinge hat, das beste GegenPferde neben Trollen, und die nicht aufmotzen zu können ??!!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #184 am: 22. Nov 2009, 13:21 »
Dann bau einfach mehrere  ;)
Eins der Orklanzenträgerbats ist schlecht, aber bei 20 kommt der Gegener langsam ins schwitzen. Das nennt man dann Spamm.
Außerdem kosten die Upgrades extrem viel. Eine billige Lanzenträgerhorde damit aufzurüsten kostet 700 Ressis, da bau ich lieber noch mal 7 Lanzenträgerhorden oder geb das Geld für Ostlinge oder Trolle aus.
Außerdem dauert es in einem guten MP- Spiel ewig bis man die Upgrades erforschen kann. Wenn du da dein Geld für die Aufrüstung von Billigeinheiten verpulverst, anstatt auf Stärkere zu setzen, wirst mit 100%iger Sicherheit verlieren.
Ich bleib dabei. Das würde sich nicht lohnen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #185 am: 22. Nov 2009, 20:17 »
Nun, Orks hatten eben nur billig Waffen.  ;)

Und außerdem sind Orks eben schlecht und unaufrüstbar, deswegen braucht man ja gerade die Haradrhim.

=>dagegen
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #186 am: 24. Nov 2009, 18:45 »
Naja, trozdem wäre es eine Variavante, denn was ist wenn man statt der Dol Guldor Aufrüstung der Feste den Minas Morgulturm nimmt? Dann braucht man nochmal über 10000 Ressis um überhaupt einen einzigen Ostling zu bauen.

Man könnte ddie Kosten der Upgrades anpassen und sie billiger machen.  ;)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #187 am: 24. Nov 2009, 21:26 »
Dann bild halt Trolle aus wenn du gegen Reiter kämpfst.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #188 am: 24. Nov 2009, 21:49 »
Ausserdem soll jedes Volk auch Schwächen haben.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #189 am: 25. Nov 2009, 14:46 »
Auch dagegen.^^

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #190 am: 6. Dez 2009, 13:07 »
Bin ebenfalls dagegen.^^

Ich möchte gleichzeitig nocheinmal auf einen Vorschlag hinweisen, der schon ein Paar Seiten zurückliegt.




Zitat
Zitat
Der Hexenkönig sollte eine etwas dunklere Rüstung bekommen. Die Robe ist perfekt, aber die Rüstungsteile und der Helm sind doch schon sehr hell und im Film ist das Metall fast schwarz. Zumindest sehr dunkel.

Daher würde ich vorschlagen das ganze etwas dunkler zu gestalten.

Ansonsten möchte ich noch den Vorschlag machen, diese Rote Aura die der Hexenkönig bekommt anders zu gestallten. Es passt einfach nicht, da die Nazgul eher "kalt" sind statt "feurig". Am besten wäre einfach so eine Schwazre Aura wie bei den andern Nazgul, oder etwas grünliches wie es zur Morgulmagie passt.



Das Metall der Rüstung vom Hexenkönig ist zwar nicht sonderlich hell, könnte aber ein wenig dunkler sein. Von daher dafür!


Die Aura vom Hexenkönig ist wirklich unpassend und da kann ich auch nur zustimmen. Ich persönlich bin für eine schwarze Aura wie es auch die Nazgul haben. Es sieht einfach gut aus und passt sehr schön. Bin also auch hier wieder dafür!

Da "betta" für fast ein Jahr nicht mehr anwesend sein kann (ich glaub er ist in Japan?), werde ich mir die Freiheit nehmen diesen Vorschlag, wenn genung Stimmen vorhanden sind, in den Sammelthread zu stellen. 

Also immer schön weiter abstimmen.

MfG

The Witch-King of Angmar

Bereits dafür: Altair, König Legolas, Elendil, Ulmo, The With-King of Angmar, Henschdalf, Grima S., Dragon, Molimo, Linke Faust Melkors, Voreiterlke, Knurla,

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #191 am: 6. Dez 2009, 13:20 »
bin dafür mein König ^^

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #192 am: 6. Dez 2009, 13:38 »
Das mit dem Nazgul HK ist nicht schlecht, auch dafür.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #193 am: 6. Dez 2009, 13:40 »
Auch dafür.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #194 am: 6. Dez 2009, 13:56 »
Mordororks- Konzept

Ich hab mir in letzter Zeit noch mal die Rückkehr des Königs durchgelesen und wieder einmal sind mir die verschiedenen Zugehörigkeiten der Orks im Kapitel "Die Entscheidung von Meister Samweis" und die Beschreibung der verschiedenen Abzeichen der Orks aufgefallen. Die verschiedenen Orks (Normale, Dol Guldur und Minas Morgul) sind ja bereits in der Mod spielbar und besitzen unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Die Sache mit den verschiedenen Abzeichen ist aber nicht dabei.

Ich hab mir dazu ein (hoffentlich einzigartiges) Konzept überlegt:

Die "normalen" Mordororks (Krieger, Lanzenträger und Bogenschützen), die in der Orkgrube rekrutierbar sind erhalten vier verschiedene Abzeichen, zwischen denen der Spieler wählen kann. je nach Abzeichen, werden sie eine Stufe höher gelevelt und erhalten verschiedene Skins und Stärken. Die Abzeichen werden in den angegebenen Gebäuden erforscht und anschließend bei der Orkhorde für den angegebenen Preis gekauft.
Wer seine Orks weiterhin nur als "kostenloses Kanonenfutter" benutzen will, hat weiter die Möglichkeit, die zu tun.

Abzeichen 1  Das Rote Auge
Kosten:
Erforschung (Schmiede) : 500
Kosten bei Einheit: 200
Das bisherige Bannerträgerupgrade.
Die Orkhorde bleibt von der Stärke her gleich und kann keine weiteren Upgrades erhalten.

Abzeichen 2 Der Schwarze Zahn
Kosten:
Erforschung (Schmiede) : 750
Kosten bei Einheit: 400
Die Orkhorde wird der Wachmannschaft der Zähne Mordors zugeteilt und zu Morannon- Orks (bisher Dunkelorkkrieger) befördert. Sie erhalten einen Rüstungsbonus
Besonderheit:
Starke Rüstung
Mittlere Geschwindigkeit
Mittlere Angriffswerte

Upgrades\ Fähigkeiten
Morannonorks: Schwere Rüstung
Morannonlanzenträger: Schwere Rüstung
Morannonbogenschützen: Feuerpfeile

Abzeichen 3 Totenkopfmond
Kosten:
Erforschung (Morgulkatakomben): 750
Kosten bei Einheit: 500
Die Orkhorde wird dem Turm des Mondes zugeteilt und dem Hexenkönig unterstellt.
Sie werden zu Morgul- Orks befördert und erhalten einen Angriffsbonus.
Besonderheit:
Starke Angriffswerte
Mittlere Geschwindigkeit
Mittlere Rüstung

Upgrades\ Fähigkeiten
Morgulorks: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
Morgullanzenträger: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
Morgulbogenschützen: Schwere Rüstung, können Giftpfeile abfeuern

Abzeichen 4 Schwarzer Wald
Kosten:
Erforschung (Dol- Guldur Kerker): 750
Kosten bei Einheit: 600
Die Orkhorde wird dem Kerker Dol- Guldurs zugeteilt und Khamul unterstellt.
Sie werden zu Dol- Guldurorks befördert und erhalten einen Geschwindigkeitsbonus.
Besonderheit:
Hohe Angriffswerte
Hohe Geschwindigkeit
Mittlere Rüstung

Upgrades\ Fähigkeiten:
In der Nähe von Bäumen getarnt

Ich hoffe euch gefällt das System. Ich wage zu behaupten, dass es in der gesamten Mod kein solches System gibt. Es wäre also Einzigartig, tolkiengetreu und würde das Mordor- Feeling noch mal ordentlich steigern.

Ich hoffe wie immer, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

Befürworter:
1. Roran Hammerfaust
2. D-eni-s
3. Erzmagier
4. Shagrat
5. MCM aka k10071995
6. Sckar
7. Tar- Dingens
8. Rogash
9. Nightmaster
10.
11.
12.
13.
14.
15.

PS: Bin auch für den Vorschlag von The Witchking of Angmar
« Letzte Änderung: 10. Dez 2009, 13:24 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien