20. Jul 2025, 14:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 116202 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #330 am: 2. Jan 2010, 11:19 »
wieso Halborks? Das waren Mischlinge aus Menschen und Orks! eher Morannon Ork (hab mich da von einem Vorschlag von CMG inspirieren lassen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #331 am: 2. Jan 2010, 12:13 »
ja, halb mensch, halb ork, steht bei mir auch im buch
mfG. Ugluk

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #332 am: 2. Jan 2010, 12:38 »
Das sind aber keine Halborks, und Mordor zieht auch nicht mit Halborks in den Krieg.  ;)

Eine Art der Halborks, sind übrigens die Uruk-hai und die sind bereits bei Mordor vertreten.

Die Halborks, die du meinst, sind mehr als Spione, denn als Krieger eingesetzt und auch nicht wirlich gezüchtet worden, schon gar nicht für riesige Armeen. ;) Die viehlen nicht so sehr auf, und wurden dann bei den Menschen eingeschläust, wie in Bree bei dem Typen(Name vergessen).

Dazu wurden diese Halborks mehr von Saruman eingesetzt als von Sauron. Passt daher  überhaupt nicht zu den Dunkelorks. ;)

Ich bin allerding für eine Enderung des Namens in Morannon-Orks. Das passt sehr gut.
« Letzte Änderung: 2. Jan 2010, 13:09 von The Witch-King of Angmar »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #333 am: 2. Jan 2010, 13:23 »
der Typ den du meinst ist warscheinlich Lutz Farning, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #334 am: 2. Jan 2010, 13:25 »
dem stimm ich zu ;) hast recht
aber falls noch niemand was wegen den schwarzen uruks gesagt hat, die könnt man doch auch umbenennen, stumme wächter würde ich vorschlagen, da im 2. herr der ringe band die wächter des schwarzen tors und cirith ungols (das ja auch mit den uruks befüllt ist) als stumme wäcter bezeichnet werden
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #335 am: 2. Jan 2010, 13:28 »
Das sind die beiden Statuen die man im Film sieht als Sam nach Cirith Ungol geht

vermute ich mal

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #336 am: 2. Jan 2010, 13:28 »
Lutz Farning war ein Mensch.
Er hatte nur einen Freund, der wohl ein Halbork war.

Halborks wurden zudem speziell von Saruman benutzt.
Zitat
Among the Dunlendings who, in the Third Age of Sun, came to Saruman's banner of the White Hand in Isengard, there were some whose blood, by the sorcery of Saruman, became mixed with that of the Orcs and Uruk-hai. These were large Men, lynx-eyed and evil, who were called Half-Orcs. Many were counted among the strongest servants of Saruman. The Half-Orcs mostly perished at Battle of the Hornburg, either before the fortress walls or in the Huorn forest. Yet some lived beyond that day of doom and followed Saruman into exile, even to the Hobbit lands of the Shire, where they served the fallen Wizard until his last breath.

Und wie Shagrat sagte sind die Stummen Wächter die Statuen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #337 am: 2. Jan 2010, 13:30 »
Genau. Außerdem wird im Buch auch gar nicht erwähnt, dass in Cirith Ungol oder am Schwarzen Tor Uruks sind. Das wurde nur im Film so gemacht. Daher würde die Bezeichnung schon allein deswegen nicht passen.

Es sind halt einfach Schwarze Uruks, und warum soll man ihnen irdenwelche anderen Namen geben? Die werden in den Büchern immer nur als Uruk-hai bezeichnet. ;)

Edit: @ Gnomi
Ich meinte auch nicht Lutz. Den Namen kenne ich. Ich dachte der Freund oder die Freunde waren auch mit Namen erwähnt worden. Aber stimmt. Ich hab gerade nachgeschlagen und das steht kein Name.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #338 am: 2. Jan 2010, 13:32 »
werden vllt im film so gezeigt (übrigens, es sind net die wächter am tor von cirith ungol gemeint), aber im buch werden auch keine schwarzen uruk hai erwähnt, da könnt man das so kombinieren
mfG. Ugluk

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #339 am: 2. Jan 2010, 13:35 »
Wie kombinieren? Das die Stummen Wächter die Statuen sind? Die können nur damit gemeint sein. Was sonst sollen sie sein?

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #340 am: 2. Jan 2010, 13:39 »
die statuen sind net gemeint! die stummen wächter blickten aus den fenstern, wurde so beschrieben
mfG. Ugluk

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #341 am: 2. Jan 2010, 13:40 »
Die zwei Wächter oder auch die stummen Wächter werden sehr wohl auch im Buch als Steinfiguren erwähnt.
Zitat
Er blickte umher, und im Schatten des Tors sah er die Zwei Wächter. Es waren zwei große auf Thronen sitzende Figuren. Jede hatte drei miteinander verwachsene Leiber und drei Geierköpfe, von denen je einer nach außen, nach innen und auf den Eingang blickte; und auf den breiten Knien lagen klauenartige Hände. Sie schienen aus großen Steinblöcken gehauen zu sein, unbeweglich und doch bei Bewusstsein: Ein Geist boshafter Wachsamkeit hauste in ihnen. Sie erkannten jeden Feind. Keiner, ob sichtbar oder nicht, konnte unbemerkt an ihnen vorbei. Sie würden ihm den Eintritt oder die Flucht verwehren.

http://tolkiengateway.net/wiki/Silent_watchers

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Stumme_W%C3%A4chter

Die Wächter werden also nicht nur im Film so gezeigt, sondern auch im Buch, darum werden die uruks nicht die stummen Wächter genannt.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #342 am: 2. Jan 2010, 13:40 »
Außerdem werden im Buch sehr wohl Schwarze Uruk-Hai genannt, zumindest soweit ich mich erinnere in Moria. Zitat Gandalf: "Auch große Orks, Schwarze Uruhs aus Mordor"!

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #343 am: 2. Jan 2010, 13:48 »
sry, wegen den wächtern weiss ich nur zeug ausm 2. band, den dritten hab ich noch net gelesen
und wegen den uruks: ich hab grad nachgeschaut, nichts gefunden in moria
mfG. Ugluk

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #344 am: 2. Jan 2010, 13:50 »
Vielleicht könnte man sie in Knochenbrecher-Orks umbenennen.
Dann würde man so ziemlich exakt die Bezeichnung aus dem Buch verwenden. Klingt zwar auch nicht so gut, aber besser als Dunkelorks. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.