20. Jul 2025, 18:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 116382 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #345 am: 2. Jan 2010, 13:51 »
Hier ein Zitat aus dem Buch, was ich gerade vor mir liegen hab. ;)

Seite 350:

Zitat
"Orks", sagte er, "sehr viele. Und manche von den großen Knochenbrechern sind auch dabei, schwarze Uruks aus Mordor. Im Augenblich halten sie sich noch im Hintergrun, aber...."

Das sagte eins zu eins Gandalf, in der deutschen Übersetztung.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #346 am: 2. Jan 2010, 13:52 »
Zitat
The race of uruks, described as "black orcs of great strength" first appeared about the year 2475 of the Third Age, when they conquered Ithilien and destroyed the city of Osgiliath.

Zitat
The Orcs and Uruks in the service of Barad-dûr, the folk of Mordor, used the symbol of the Red Eye of Sauron.

http://tolkiengateway.net/wiki/Uruk

Zitat aus dem Buch, als sie in Moria gerade angegriffen werden:
Zitat
"Orks", sagte er, "sehr viele. Und manche von den großen Knochenbrechern sind auch dabei, schwarze Uruks aus Mordor.[...]"

Edit: verdammt, da war einer schneller.^^
bei meiner Version von Buch ist es aber auf Seite 419 (hab leider nur die neue Version)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #347 am: 2. Jan 2010, 13:55 »
Ich bezog mich auf die Dunkelorks und ihr auf die schwarzen Uruks, oder hab ich da was falsch verstanden?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #348 am: 2. Jan 2010, 13:56 »
Wir beziehen uns beide auf Ugluks Post mit den schwarzen Uruks.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #349 am: 2. Jan 2010, 14:23 »
Wenn ihr mich fragt, hört sich Knochenbrecher nicht besonders passend an.
Wenn ich das höre, denke ich mehr an Rugby, und nich an Orks.  ;)
Bei den Schwarze Uruks würde ich den Namen beibehalten.
Die Dunkelorks würde ich in Morannon- Orks umbenennen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #350 am: 2. Jan 2010, 14:25 »
ach kagge, hab wohl wieder net richtig gelesen...
naja, ich wär dafür die dunkelorks in moranonn-orks umzubenennen
und die schwarzen uruks, die können den namen von mir aus behalten, finds aber trotzdem iwie unpassend, es klingt "künstlich", zumindest für mich...
mfG. Ugluk

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #351 am: 2. Jan 2010, 14:27 »
@ugluk
Könntest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.
Ich musste deinen Post eben 2 Mal lesen.
Beim ersten Mal hab ich nur ungefähr die Hälfte verstanden  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #352 am: 2. Jan 2010, 14:30 »
Das mit den Schwarzen Uruks, lässt sich nunmal genauso wenig endern, wie die Orks einfach in Morloks umzubennen, nur weil es einem nicht gefällt. Sie heißen im Herrn der Ringe nunmal so, und da kann sich das Team auch nicht eifnach irgendwas ausdenken.  ;)

Was die Dunkel-Orks angeht: Die sind die grösten Orks im ganzen Spiel! Du musst die mal mit den anderen vergleichen. Die sind nicht die selben wie die kostenlosen Orks, oder die von Minas-Morgul. Die Skins sind ganz anders, und viel größer. Wenn du schon große Orks haben willst, dann sind das die richtigen. ;)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #353 am: 2. Jan 2010, 15:26 »
ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wenn man hier schon vorschläge machen kann, dann mach ich auch welche
und noch was: ich glaub die dunkelors sind nicht gross, die sind breit :D
mfG. Ugluk

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #354 am: 2. Jan 2010, 17:00 »
Die Uruk-Hai sind übrigens nicht mit den schwarzen Uruks gleichzusetzen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #355 am: 2. Jan 2010, 17:23 »
Könntest du das begründen. Ich finde nirgens etwas über diesen Unterschied. :)
« Letzte Änderung: 2. Jan 2010, 17:42 von The Witch-King of Angmar »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #356 am: 2. Jan 2010, 17:41 »
Ja Ada, das weiß ich auch. Wollte ich damit auch keineswegs sagen.
Die Uruk Hai aus Isengart sind quasi die Weiterentwicklung von den Mordoruruks. (Isengarts Mod zu Saurons Uruks :D )
Sie sind stärker, meines Wissens auch größer und können sich im Tageslicht bewegen... ob das bei Mordoruruks ebenfalls der Fall ist, ist meines Wissens unbekannt. Aber da kann euch Ada bestimmt alles sagen, was ihr wissen wollt und auch das, was ihr nicht wissen wollt.

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #357 am: 2. Jan 2010, 17:48 »
Hm, hab Gammellord schon ne Pn deswegen geschickt, aber bevor ich das noch zig-mal mache, schreib ich's lieber nochmal hier.

Wer sich informiert, weiß dass das Wort Uruk aus der schwarzen Sprache stammt und mit "(großer) Ork" übersetzt werden kann. Die starken Kampforks werden also Uruks gerufen, während die kleinen schwächeren Snagas genannt werden.
Die schwarzen Uruks von Mordor sind demnach eine berüchtigte Züchtung besonders starker Kampforks.

Die Uruk-Hai hingegen sind eine Mischrasse, entstanden durch dunklere Zauberei mit Ork und Billwissen (Niemand genau weiß, ob das nun andere Orks oder Menschen waren; wobei Menschen wahrscheinlicher sind). Deswegen der Namenszusatz -Hai, also "Orkvolk", da sie Orks sind, aber auch eine eigene Rasse.

Man kann es mit Cheeseburgern und Hamburgern vergleichen. Jeder erkennt einen Burger, aber sie unterscheiden sich dennoch.

Es ist akzeptierter Kanon, dass Saruman der erste war, der Uruk-Hai gezüchtet hat. Saurons schwarze Uruks sind aber schon viel früher aufgetaucht. Sehr wahrscheinlich hat der dunkle Herrscher ähnliche Experimente durchgeführt (und als Ergebnis z. B. die Olog-Hai erhalten), aber der weiße Zauberer hat sein eigenes Ding durchgezogen.

So, genug Lehrstunde. Zurück zu den Konzepten. ^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #358 am: 2. Jan 2010, 18:04 »
Warum haben dann Schwarze Uruks in der Mod, wenn es doch schon so min. zwei "Uruks" Bats im Spiel gibt? Morgul-Orks und Dunkel-Orks. Dazu sehen die Schwarzen Uruks auch noch in der Mod größer als die Uruk-hai aus und sind von der Art her die selben?

Ich zweifel nicht an deinen Worten, denn die sind nachzuvollziehen, aber dann stellt sich einfach die Frage, ob hier in der Mod etwa "unlogische" Einheiten hausen. :P

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #359 am: 2. Jan 2010, 18:13 »
Du hörst mir nicht zu.
Die schwarzen Uruks sind berühmt berüchtigt in Mittelerde. Es wurden hier schon das Zitate gepostet, in dem Gandalf von ihnen berichtet: Den Knochenbrechern aus Mordor.
Wisst ihr auch noch, wo er das gesagt hat? In Moria. Dort waren es nämlich schwarze Uruks die die Moria-Orks anführten. Vermutlich wurden sie irgendwann mal von Sauron entsandt um das Nebelgebirge zu kontrollieren, aber scheinbar verselbständigten sie sich irgendwann.

Die schwarzen Uruks sind also die crème de la crème unter Mordors Fußsoldaten.
Im Film wurden sie nunmal vom Habitus her den Uruk-Hai angeglichen, womit ich persönlich allerdings kein Problem habe. Sie sind ja dennoch anders.
Wie schon mit dem Burger-Beispiel gesagt: An sich sind sie sich verdammt ähnlich, aber der Teufel steckt nunmal im Detail.

Unlogisch ist sicher keine Einheit. ;)