20. Jul 2025, 14:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 116213 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #375 am: 4. Jan 2010, 16:41 »

Ok ich habe jetzt mal einen etwas umfangreicheren vorschlag wegen Sauron.

-Aber er wurde doch vernichtet. Sauron wurde Vernichtet.
-Nein Frodo.....der Geist Saurons lebte weiter, seine Lebenskraft ist an den Ring gebunden und der Ring blieb erhalten.

Sauron wird wie bisher ganz normal als Nekromant rekrutiert und läuft wie gewohnt seine Entwicklung durch. Meine Änderung setzt erst ein wenn man es mal ausnahmsweise schafft Sauron sterben zu lassen:D
Sauron kann nicht sterben da seine Lebenskraft an den Ring gebunden ist. Wenn er "stirbt" wird er zu einem geist, einem schwachen, körperlosen Abbild seiner selbst.(sollte durch einen "Haufen" Nebel gemacht wgekennzeichnet werden) In dieser Form kann er nicht angegriffen werden und auch nicht angreifen. Er erhält seine Erfahrung so  wie man Spell Punkte bekommt(Spellpunkte sind in SuM gleichbedeutend mit Macht)(in der Geschwindigkeit wie man 2 oder 3 Spellpunkte bekommt, bekommt er ein Level. Müsste eigentlich möglich sein..wird Ea dann bestimmt schon anmerken wenn nicht). Man kann ihn zwar zum ausspionieren benutzen, die gebäude des Feindes erhalten dabei aber Boni. Wenn er Stufe 10 erreicht hat wird er wieder zum Nekromant. Damit das ganze jetzt nicht zu langweilig wird bekommt er wie bei Theoden eine passive Führerschaft welche sich mit dem Lvl verändert:
(zuerst bekommen umliegende Einheiten Mali, da sie vom "Tod" ihres Meisters betrübt, deprimiert und den Willen zu kämpfen verloren haben)
Die nächste Führerschaft ersetzt immer die vorherige.
Lvl1: -25% Angriff/verteidigung/Geschwindigkeit
Lvl2:- 50% Angriff
Lvl3:-50% Levelgeschwindigeit
Lvl4:- 25% Geschwindigkeit
Von nun an wissen die Diener, dass wenn sie sich mehr anstregnegn, ihr Meister schneller wiederkehrt und die Führerschaft wird positiv und addieren sich gegenseitig
Lvl5: +25% Geschwindigkeit
Lvl7:+25% Angriff/verteidigung
Lvl9: +50% Levelgeschwindigkeit

Hatte sowas ähnliches schon mal für alle Maiar vorgeschlagen, was aber nicht sehr logisch war, da die ja nichts von ihren Kräften in den Ring gespeichert hatten.

Desweiteren würde ich noch vorschlagen, dass der Dunkelheit Spell nach Barad Dur verlegt wird, da Sauron im Buch ja auch von da aus den Himmel verdunkelt hat um seinen Orks den Weg zu erleichtern. Dieser sollte aber nur verfügbar sein wenn Sauron nicht gerade in seiner Geistform ist. Als neuen 15er Spell bekommt Mordor nun kurzzeitig unterstützung von Kankra aus Cirith Ungol (sollte alle fähigkeiten auser einnisten besitzen)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #376 am: 4. Jan 2010, 16:47 »
Mal eine Frage: Wie bekommt man dann wieder den Nekromanten? Außerdem finde ich die Führerschafts Boni schlecht verteilt.  Den Kankraspell finde ich nicht so gut, weil Kankra auf niemanden hört außer auf sich selbst, vgl. hierzu Der Herr der Ringe.
Dann der Barad Dur Fähigkeit ist nicht so logisch, d die Wolken vom Onodrim (Schicksalsberg) kommen.

Deshalb dagegen

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #377 am: 4. Jan 2010, 16:54 »
Steht dirn ;) wenn er Stufe 10 ist.
Wie würdest du die Führerschaft denn verteilen ? Mehr negative oder mehr positive ?

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #378 am: 4. Jan 2010, 17:02 »
Das hört sich gut an nur durch den Sturz werden auch die Orks besiegt. Ich würde sagen das dann alle Orks(keine schwarzen Uruks) von dir auf der Karte sterben.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #379 am: 4. Jan 2010, 17:18 »
also ich bin dagegen
Da muss man dann zu lange warten bis man wieder den Nekromanten hat.
Außerdem wäre das ein klein wenig imba, wenn Sauron überhaupt nicht sterben kann.

Außerdem finde ich die Führerschafts Boni schlecht verteilt.  Den Kankraspell finde ich nicht so gut, weil Kankra auf niemanden hört außer auf sich selbst, vgl. hierzu Der Herr der Ringe.
Dann der Barad Dur Fähigkeit ist nicht so logisch, d die Wolken vom Onodrim (Schicksalsberg) kommen.

Das sind auch alles Gründe die dagegen sprechen.
Auserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das leveln durch Spellpunkte nicht möglich ist
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #380 am: 4. Jan 2010, 17:25 »
Sry dagegen.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #381 am: 4. Jan 2010, 17:27 »
bin dagegen, sauron lebt doch in barad-dur als auge weiter, des reicht doch
« Letzte Änderung: 4. Jan 2010, 17:30 von Ugluk »
mfG. Ugluk

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #382 am: 4. Jan 2010, 17:30 »
@CMG
Naja was die modder alles schon geschafft haben?

Aber was ist mit:
Könnte man das nicht so machen das das Tor nach außen aufgeht wie das Dol Guldur-Tor(map Dol Guldur)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #383 am: 4. Jan 2010, 17:31 »
ach, is doch schnuppe wie das tor aufgeht 8-|
mfG. Ugluk

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #384 am: 4. Jan 2010, 18:08 »
Nur in der Realität.
Das Modell ist sozusagen ein Kasten, auf dem nichts gebaut werden kann. Der kann kleiner aber auch größer sein als das sichtbare Modell. Wenn das Tor nach außen aufgeht, blockiert das Tor trotzdem wegen diesem Kasten nach innen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #385 am: 4. Jan 2010, 19:37 »
das hab ich gemerkt, z.b. als orks danebenstanden, is eigentlich bei allen toren so, gelle?
mfG. Ugluk

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #386 am: 4. Jan 2010, 20:34 »
Ich bin gegen Molims Vorschlag

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #387 am: 5. Jan 2010, 13:48 »
ich hab nen vorschlag: die baumeister aus harad oder rhun können kein wasser vergiessen um feuer zu löschen; in ihrem land is wasser doch selten, weil alles wüst ist

und noch nen vorschlag hab ich: beim turm von minas morgul; da kann man doch machen, dass die spize sich, eben wie im buch, sich dreht, einmal da hin, einmal da hin...
und das die ganze zeit; und wenn eine festung den minas morgul turm hat, dann schlage ich vor, dass sie dann keinen lavagraben(den man überhauptnicht kaufen kann; was an seiner stelle kaufbar wird, entscheidet dol guldur- oder minas morgul-turm), sondern ein giftiger bach, der feindliche einheiten in der nähe 40% langsamer macht
und wenn man den dol guldur turm hat, hat die festung einen stachelgraben
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 13:56 von Ugluk »
mfG. Ugluk

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #388 am: 5. Jan 2010, 14:11 »
Das erste ist wie ich finde kompletter Murks  ;) auf so ziemlich jeder Map gibt es einen See/Meer/Fluss
Das 2. hört sich eigentlich ganz gut an, da bin ich dafür, auch wenn bei diesem Giftfluss die Gegner vielleicht auch leicht vergiftet werden sollen.

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #389 am: 5. Jan 2010, 14:16 »
Bin auch dafür.