So, ich habe auch eine Idee, allerdings muss ich gleich am Anfang sagen, dass ich sie leider nicht direkt mit einem Buchzitat oder ähnlichem belegen kann. Ich schätze zwar tolkiengetreue Ideen, aber da meine Idee meiner Meinung nach sinnnvoll und auch nicht abwegig ist, möcht ich sie einfach mal hier einbringen:
Und zwar geht es um die Dunkelorks, also die Orks die man in einer Orkgrube der stufe 2 bauen kann. Wie einige andere User auch finde ich diese etwas unnütz. Deswegen wäre ich dafür das man sie etwas "umproportioniert" oder ihnen gleich ein ganz neues Modell gibt, welches sie noch etwas hochgewachsener udn breiter darstellt. Außerdem würde ich ihnen große zweihändig geschwungene keulen als Waffen geben.
Die Grundidee dahinter ist, das ich den Schwerpunkt der Dunkelorks gerne von einer normalen, mittlemäßigen standartinfanterieeinhei
t, auf eine träge, aber schwer niederzukriegende Truppe verschieben würde, eben perfekt um die Reihen des Gegners kruzzeitig aufzuwirbeln. Sie sollten geringen Flächenschaden verursachen wenn sie überritten werden sollten sie nur geringen Schaden erhalten oder erst gar nciht überriten werden können (Balancefrage, wenns ie nciht überriten werden könnten sollten sie den Reitern jedoch nicht schaden wie Lanzenträger.) Sobald sie auf Stufe drei sind könnten sie optional auch eine Fähigkeit erhalten, die es ihnen ermöglicht in einen gegnerischen Trupp ineinzubreschen udn die Gegner dabei umzuwerfen. Um die Balance aufrecht zue rhalten sollten die Dunkelorks verteuert werden (auf 400, vielleciht sogar 500 Rohstoffe) und die Anzahl der Orks pro Battalion etwas verringert werden.
Ich finde den Vorschlag deshalb passend, da er die Dunkelorks zu etwas besonderem machen würde. Ich finde drei "Standartschwertkampfeinh
eiten" in der Orkgrube sind einfach zuviel, und durch meinen Vorschlag würden sich die dunkelorks etwas hervorheben, da. wie ich finde, eine zähe Einheit, die sich gut eignet um den Gegner in Schach zu halten, aber durch die nicht allzuhohe Geschwindigkeit nicht für einen Rush geeignet ist, einfach nützlicher und interessanter ist als eine einfach Schwertkampfeinheit. Denn er eine gute Schwerkampfeinheit will abut sowieso die schwarzen Uruks und für einen Spam tuns auc die normalen Orks.
So das war s erstmal, bei Bedarf kann ich den Vorschlag auch noch wieter ausformulieren