19. Jul 2025, 04:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115519 mal)

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #495 am: 14. Jan 2010, 12:31 »
Die Augen-OP steht bereits im Sammelthread. Hab vergessen bescheid zu geben.^^

Unverschämtheit  [uglybunti]
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #496 am: 15. Jan 2010, 18:44 »
Unverschämtheit  [uglybunti]
Dein Spam auch  :D

Ok mal  ein neuer Vorschlag:
Ich finde, das es zu wenig zur Geltung kommt, dass Orks fast nur Nachts unterwegs sind, da sie sonst viel langsamer und schwächer wären und schlechter sehen könnten.
Mein Vorschlag ist es, dass alle Orks aus Mordor bei hellichtem Tage nochmal -10% Angriff und Verteidigung und -10-20% Geschwindigkeit. Solange des dunkel ist, erhalten sie (im Vergleich zu den jetzigen +15% Rüstung/Angriff und +50% Sichtweite(ist ja im Moment fast 0 Sichtweite xD). Wenn das jetzt alles wäre, wäre es natürlich total sch...lecht und man würde keine Chance mehr haben. Deswegen wird der Spell Dunkelheit nach Barad Dur verschoben. Dieser ist von Anfang an verfügbar und hält solange er nicht gekontert wird 5 Minuten (wie lange es im Moment ist weis ich nicht). Die Aufladezeit beträhgt 6 Minuten. Also hat man 1 Minute viele schwache Orks dafür aber die restliche Zeit welche, die einigermaßen zu gebrauchen sind (wurde sich ja schon das ein oder andere mal beschwert, dass die nichts können). Auserdem hätte man dann noch Platz für einen weiteren schön kreativen Spell  :D
Würde halt etwas mehr Taktik erfordern den Himmel rechtzeitig zu verdunkeln  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #497 am: 15. Jan 2010, 18:48 »
Dafür. Kurz,knapp,kut (statt gut).

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #498 am: 15. Jan 2010, 18:49 »
verdammt gut idee.DAFÜR
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

mio

• Gast
« Antwort #499 am: 15. Jan 2010, 18:50 »
dagegen, weil es schön unfair ist, wenn man 2 angriffe richtig timt, und (wenn die Dunkelheit aus ist) die Orks dann schwach sind.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #500 am: 15. Jan 2010, 18:52 »
hast du dir einen Spell ausgedacht das den Dunkelheits-Spell im Spellbaum ersetzt, da das wichtig wäre, da Mordor sonst ein Spell fehlen würde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #501 am: 15. Jan 2010, 18:54 »
dafür

aber ich würde den timer auf 3 min machen also die wirkzeit mein ich und auflade auf 6.. also das man genauso lange keien dunkelheit hat wie udnkelheit.. wiel dunkelheit wirkt sich ja auf andere einheiten auch noch auf nich nur auf orks..

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #502 am: 15. Jan 2010, 18:59 »
@Mio: Das ist eine pause von 1 Minute  ;) solange sollte man theoretisch auch mit schwachen Orks oder einfach anderen Truppen überleben können.Auserdem aktivierst du es ja immer nur wennd er Gegner kommt, also wenn du einen Angriff startest haust du das Ding rein, die Orks werden stärker, du tötest gegnerische Truppen/Gebäude und wenn die 5 Minuten um sind hat der Gegner nicht mehr allzuviele Truppen während du in der zeit des Angriffes weiter Orks gebaut hast, welche die wenigen Truppen die der Gegner noch hat abwehren können.
@shagrat: Ich wollte erst mal schauen, wie das Grundprinzip so ankommt und falls dies der Fall ist mir noch einen Spell aus den Fingern saugen ^^ (kann jeder andere natürlich auch machen wenn ihm was gutes einfällt^^)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #503 am: 15. Jan 2010, 18:59 »
solange kein guter Ersatz-Spell für Dunkelheit kommt absolut dagegen

auuserdem ich glaub' das Minus bei den Werten kann man weg lassen die sind eh schon schwach genug :D :D. Und wie hast du dir das auf Karten die z.B. in Höhlen/in der Nacht spielen (gibts doch welche oder?)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2010, 19:10 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #504 am: 15. Jan 2010, 19:05 »
Naja, einerseits ist es zwar gut, aber...
Ich denke, das könnte man ebensogut mit dem normalen Spell machen.
Und davon abgesehen: Ich glaube, Mordor (Sauron) ist mächtig genug, die Wolkendecke für immer zu lassen (Also bis zu seinem Untergang :D).
Es past zwar gut, aber balancetechnisch ist es etwas..ja, was eigentlich....Hört es sich schwierig an [ugly]

Erstmal Enthaltung, obwohl es natürlich ein klasse Vorschlag ist.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #505 am: 15. Jan 2010, 19:16 »
Mir ist klar, dass das erst mal was total neues ist und mehr taktik erfordert als vorher und sich viele deswegen neue Taktiken bauen müssten, allerdings wäre es wie gesagt Tolkien getreuer und würde noch mehr spielerische Tiefe in Mordor bringen.(und richtiges Wettergott feeling  [uglybunti])
Hm ich glaube kaum, dass Sauron die Macht hatte den Himmel für immer zu verdunkeln...sonst hätte er es ja wohl gemacht  :D..jedenfalls ohne Ring nicht...würde deswegen glaube ich noch hinzufügen, dass sobald Sauron den Ring erhält es dauerhaft dunkel ist....
Wie gesagt würde bei Mordor dann ein Spell fehlen...dazu habe ich aber bereits eine oder mehrere Ideen, welche aber noch ein Bischen zeit zum reifen brauchen  ;) werde sie aber wahrscheinlich heute noch posten können ^^ und wie geasgt wenn jemand von euch eine Idee hat ist es auch super  :)

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #506 am: 15. Jan 2010, 19:57 »
ich enthalte mich erst mal, tendiere aber eher zu "dagegen"

ich seh das so wie Shagrat, denn die Orks sind eben ohne die Dunkelheit total schwach. Wenn man Dunkelheit macht sind die dann stärker. Ich finde es momentan schon tolkiengetreu
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #507 am: 15. Jan 2010, 20:27 »
Ok hab mir jetzt mal ein paar mögliche Ersatzspells aus den Fingern gesaugt.  Hat mich nur 10 Minuten gekostet, also wenn die nichts sind, kann ich mir bis morgen nochmal ein paar ausdenken.
Also da gibt es erst mal die klassische (und nebenbei bemerkt nicht sehr kreative)  Variant, dass einfach ein paar Horden Ostlinge kommen...würd ich aber nicht so gerne haben^^
Dann als erstes: Morgulmacht(13 Punkte, Radius von Abholzen(kleiner als Elbenwald und größer als Kriegsgesang)): Feindliche Einheiten im Zielgebiet werden vergiftet und werden nach ihrem Tod zu einem Creep Grabunhold der niemandem gehorcht

Als zweites: Morgulduin: Der vergiftete Bach aus dem Morgultal wird irgendwo auf der Karte platziert und vergiftet alles Lebende in der Umgebung.

Und als drittes „Bote des dunklen Herrschers“ (wie der, der zu den Zwergen kam und sie überreden wollte sich Sauron anzuschließen...)(16 Punkte):  Ähnlich wie bei Luthien wird ein Bote Saurons im Zielgebiet platziert, welcher versucht alle umstehenden Feinde zu überreden sich mit Sauron zu verwinden. Es gibt 3 Mögliche Situation:
-   Gegner lassen sich nicht drauf ein und töten den Bote(20%)
-   Gegner lassen sich überreden, doch merken sie schon bald, dass das was sie tuen das Falsche ist(Spieler erhält eine Zeit lang die Kontrolle über Einheiten im Zielgebiet, 50%)
-   Gegner lassen sich bekehren und kämpfen ab nun dauerhaft unter Saurons Herrschaft ( natürlich die restlichen 30% ^^)

So...besser als irgendwelche Einheiten zu beschwören sind die allemal^^...falls nicht denk ich mir nochmal neue aus..

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #508 am: 15. Jan 2010, 20:31 »
morgulduin ware genau wie verfluchtes land
aber die idee mit dem boten find ich nicht so schlecht
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #509 am: 15. Jan 2010, 20:35 »
Ich enthalte mich auch vorerst!
Die Idee ist zwar sehr gut, aber irgendwas stört mich an dem Vorschlag!
Daher werde ich erstmal abwarten, was den anderen für Pros und Conras einfallen :)
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf