19. Jul 2025, 04:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115510 mal)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #510 am: 16. Jan 2010, 11:07 »
wegen morgulduin; da hatten wir schon ne idee beim festungsupgrate in abstimmung xD
mfG. Ugluk

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #511 am: 16. Jan 2010, 12:37 »
Ich finde die Idee mit den Orks im dunkeln zwar gut, aber nur wenn sie nicht geschwächt werden. Allerdings könnte man das doch so machen:

Die Fähigkeit ``Ruf der Horden´´ (oder wie die heißt wo die Orks ganz schnell gemacht werden)wird von der Fähigkeit ``Bote Saurons´´ ersetzt, wobei allerdings eine 30% Wahrscheinlichkeit ist das die Gegner ihn töten und es nur zu 20% komplett klappt. Die Fähigkeit ``Ruf der Horden´´ist nun statt ``Dunkelheit´´ als 15er Fähigkeit. Allerdings wird sie so abgewandelt:

Nach dem die Fähigkeit normalerweise zu ende wäre, und man sehr viele Orks hat, wird es noch für 3-4min dunkel.

Dass soll beschreiben, wie Sauron seine Orks macht, und sie anschließend mitsamt der dunkelheit losschickt. Der Timer der Fähigkeit wird um 2min verlängert.

Für den König...!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #512 am: 16. Jan 2010, 15:43 »
@Ugluk: Jetzt wo dus sagst...hast Recht, Fähigkeit wird gestrichen^^
@Elendil: auch eine gute Idee können wir wenn die andren einverstanden sind so machen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #513 am: 16. Jan 2010, 15:58 »
Die frage ist nur, wofür dann der Spell Dunkelheit gut sein sollte, wenn man alles in einen beim ruf der Horde hat.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #514 am: 16. Jan 2010, 16:47 »
Ich verstehe jetzt nicht, warum man die Orks abschwächen soll. Wie soll das dann bei Karten sein, die im Dunkeln spielen? Man kann ja nicht einfach mal so programieren, dass bei dunklen Karten, oder Karte die unter der Erde sind, die Orks dann auf einmal kein Handicap mehr haben. So weit ich weis, ist dies nämlich nicht möglich.

Dazu kann man es auch einfach so sehen, dass die Orks (die ja auch nicht gerade die besten Einheiten im Spiel sind), schon so schlechter sind. Und der Bonus, der durch das Verdunkeln entsteht, ist dann sozusagen, der Ausgleich, der den Einheiten ihre eigentliche Stärke verleiht. Die Orks dauerhaft abzuschwächen, finde ich totalen Mist, wenn ich das mal so sagen darf.^^

Dann kann man das für alle Orks im Spiel machen, denn es waren ja nicht nur die Orks von Mordor, denn es gilt für ALLE Orks, außer den Uruk-hai. Dann müssten sogar die Wargreiter von Isengart abgeschwächt werden, denn es sind schließlich auch nur Orks.

Aus den genannten Gründen auf jeden Fall dagegen.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 17:55 von The Witch-King of Angmar »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #515 am: 16. Jan 2010, 16:49 »
Ich verstehe jetzt nicht, warum man die Orks abschwächen soll. Wie soll das dann bei Karten sein, die im Dunkeln spielen? Man kann ja nicht einfach mal so programieren, dass bei dunklen Karten, oder Karte die unter der Erde sind, die Orks dann auf einmal kein Handicap mehr haben. So weit ich weis, ist dies nämlich nicht möglich.

Dazu kann man es auch einfach so sehen, dass die Orks (die ja auch nicht gerade die besten Einheiten im Spiel sind), schon so schlechter sind. Und der Bonus, der durch das Verdunkeln entsteht, ist dann sozusagen, der Ausgleich, der den Einheiten ihre eigentliche Stärke verleiht. Die Orks dauerhaft abzuschwächen, ist totaler Mist, wenn ich das mal so sagen darf.^^

Das habe ich schon gesagt (nur etwas zurückhaltender)

auuserdem ich glaub' das Minus bei den Werten kann man weg lassen die sind eh schon schwach genug :D :D. Und wie hast du dir das auf Karten die z.B. in Höhlen/in der Nacht spielen (gibts doch welche oder?) vorgestellt.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #516 am: 16. Jan 2010, 16:57 »
Ups, habe ich übelesen. Ich überfliege meist die Posts und schreibe dann auf, was ich davon halte. Mir ist deiner irgenwie durchgegeangen. :D
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 17:55 von The Witch-King of Angmar »

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #517 am: 17. Jan 2010, 09:05 »
Auf jeden Fall für den Boten, das genaue Prinzip, da kann man ja dann schauen. Und zumindest dafür, das Orks von der Dunkelheit stärker profitieren als andere Einheiten.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #518 am: 17. Jan 2010, 13:08 »
@reshef, der Spell ``Dunkelheit wird dann entweder entfernt, weil ja``bote saurons´´ dazu kommt, oder er wird noch mit zu Barad-Dur gepackt
Für den König...!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #519 am: 17. Jan 2010, 14:02 »
Ok hab meinen Vorschlag jetzt in 2 Vorschlage geteilt
Nummer1:
Ich finde, das es zu wenig zur Geltung kommt, dass Orks fast nur Nachts unterwegs sind, da sie sonst viel langsamer und schwächer wären und schlechter sehen könnten.
Mein Vorschlag ist es, dass alle Orks aus Mordor bei hellichtem Tage nochmal -10% Angriff und Verteidigung und -10-20% Geschwindigkeit. Solange des dunkel ist, erhalten sie (im Vergleich zu den jetzigen +20% Rüstung/Angriff und +50% Sichtweite(ist ja im Moment fast 0 Sichtweite ). Wenn das jetzt alles wäre, wäre es natürlich total sch...lecht und man würde keine Chance mehr haben. Deswegen wird der Spell Dunkelheit nach Barad Dur verschoben. Dieser ist von Anfang an verfügbar und hält solange er nicht gekontert wird 5 Minuten (wie lange es im Moment ist weiß ich nicht). Die Aufladezeit beträgt 6 Minuten. Also hat man 1 Minute viele schwache Orks dafür aber die restliche Zeit welche, die einigermaßen zu gebrauchen sind (wurde sich ja schon das ein oder andere Mal beschwert, dass die nichts können)(die Orks schlechter zu machen bei Tag ist, um die Balance zu halten ein Muss. Normal hat man das ganze Spiel über ja viele „mittlere“ Orks. Mit dem Konzept aber hättt man 5/6 vom Spiel „starke“ Orks  und die restliche Zeit „mittlere“ Orks. Also würden die Orks insgesamt viel stärker weden. Da sie aber nix kosten müssen sie halt bei Tageslicht abgeschwächt werden). Würde halt etwas mehr Taktik erfordern den Himmel rechtzeitig zu verdunkeln . Als Ersatzspell hatte ich mir folgendes überlegt:
 „Bote des dunklen Herrschers“ (wie der, der zu den Zwergen kam und sie überreden wollte sich Sauron anzuschließen...)(16 Punkte):  Ähnlich wie bei Luthien wird ein Bote Saurons im Zielgebiet platziert, welcher versucht alle umstehenden Feinde zu überreden sich mit Sauron zu verwinden. Es gibt 3 Mögliche Situation:
-   Gegner lassen sich nicht drauf ein und töten den Bote(20%)
-   Gegner lassen sich überreden, doch merken sie schon bald, dass das was sie tuen das Falsche ist(Spieler erhält eine Zeit lang die Kontrolle über Einheiten im Zielgebiet, 50%)
-   Gegner lassen sich bekehren und kämpfen ab nun dauerhaft unter Saurons Herrschaft ( natürlich die restlichen 30% ^^)
Dafür: D-eni-s Truchsess Valinors, Gil-Galad22, bsarthas, Bombadil, Tom

Nummer 2:
Dunkelheit wird nach Barad Dur verschoben, hat die selben Auswirkungen und Aufladezeiten wie bis jetzt  und als neuen Spell kommt auch hier „Bote des dunklen Herrschers“

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #520 am: 17. Jan 2010, 14:10 »
hey ich wa für den ersten vorschlag XD den mit den boten gabs noch ga nich als ich bekundet habe dafür^^ aber hast glück die idee gefällt mir.. diese.. "zufalls sachen" haben einfach nen reiz^^ find ich ich liebe auch gier bei den zwerge.^^

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #521 am: 17. Jan 2010, 14:17 »
Ich bin auch für Vorschlag 1.
Zurzeit inaktiv.

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #522 am: 17. Jan 2010, 19:13 »
Ich bin auch dafür wenn das noch geändert wird, weil der Spell dann eine Armee produziert, welche dann losgeschickt werden kann und mäßig reinhaut:

Ich finde die Idee mit den Orks im dunkeln zwar gut, aber nur wenn sie nicht geschwächt werden. Allerdings könnte man das doch so machen:

Die Fähigkeit ``Ruf der Horden´´ (oder wie die heißt wo die Orks ganz schnell gemacht werden)wird von der Fähigkeit ``Bote Saurons´´ ersetzt, wobei allerdings eine 30% Wahrscheinlichkeit ist das die Gegner ihn töten und es nur zu 20% komplett klappt. Die Fähigkeit ``Ruf der Horden´´ist nun statt ``Dunkelheit´´ als 15er Fähigkeit. Allerdings wird sie so abgewandelt:

Nach dem die Fähigkeit normalerweise zu ende wäre, und man sehr viele Orks hat, wird es noch für 3-4min dunkel.

Dass soll beschreiben, wie Sauron seine Orks macht, und sie anschließend mitsamt der dunkelheit losschickt. Der Timer der Fähigkeit wird um 2min verlängert.

Für den König...!

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #523 am: 17. Jan 2010, 21:45 »
bin für Nr 2
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #524 am: 18. Jan 2010, 09:55 »
Guten Morgen,
ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet Suladan etwas abzuändern. Momenten sind seine beiden letzten Fähigkeiten "Oase" und "Schlangenkrieger rufen". Diese beiden Skills könnte man doch zusammenfügen. Dann erscheinen halt die Schlangenkrieger um eine Oase herum. Als neuen 10er Spell könnte man so etwas ähnliches machen, wie Eomer hat(Rohirrim rufen). Bei Suladan rennen dann aber 3 Olifanten quer übers Feld und trampeln alles nieder was so im Weg rum steht.

mfg
kael