Ok hab meinen Vorschlag jetzt in 2 Vorschlage geteilt
Nummer1:
Ich finde, das es zu wenig zur Geltung kommt, dass Orks fast nur Nachts unterwegs sind, da sie sonst viel langsamer und schwächer wären und schlechter sehen könnten.
Mein Vorschlag ist es, dass alle Orks aus Mordor bei hellichtem Tage nochmal -10% Angriff und Verteidigung und -10-20% Geschwindigkeit. Solange des dunkel ist, erhalten sie (im Vergleich zu den jetzigen +20% Rüstung/Angriff und +50% Sichtweite(ist ja im Moment fast 0 Sichtweite ). Wenn das jetzt alles wäre, wäre es natürlich total sch...lecht und man würde keine Chance mehr haben. Deswegen wird der Spell Dunkelheit nach Barad Dur verschoben. Dieser ist von Anfang an verfügbar und hält solange er nicht gekontert wird 5 Minuten (wie lange es im Moment ist weiß ich nicht). Die Aufladezeit beträgt 6 Minuten. Also hat man 1 Minute viele schwache Orks dafür aber die restliche Zeit welche, die einigermaßen zu gebrauchen sind (wurde sich ja schon das ein oder andere Mal beschwert, dass die nichts können)(die Orks schlechter zu machen bei Tag ist, um die Balance zu halten ein Muss. Normal hat man das ganze Spiel über ja viele „mittlere“ Orks. Mit dem Konzept aber hättt man 5/6 vom Spiel „starke“ Orks und die restliche Zeit „mittlere“ Orks. Also würden die Orks insgesamt viel stärker weden. Da sie aber nix kosten müssen sie halt bei Tageslicht abgeschwächt werden). Würde halt etwas mehr Taktik erfordern den Himmel rechtzeitig zu verdunkeln . Als Ersatzspell hatte ich mir folgendes überlegt:
„Bote des dunklen Herrschers“ (wie der, der zu den Zwergen kam und sie überreden wollte sich Sauron anzuschließen...)(16 Punkte): Ähnlich wie bei Luthien wird ein Bote Saurons im Zielgebiet platziert, welcher versucht alle umstehenden Feinde zu überreden sich mit Sauron zu verwinden. Es gibt 3 Mögliche Situation:
- Gegner lassen sich nicht drauf ein und töten den Bote(20%)
- Gegner lassen sich überreden, doch merken sie schon bald, dass das was sie tuen das Falsche ist(Spieler erhält eine Zeit lang die Kontrolle über Einheiten im Zielgebiet, 50%)
- Gegner lassen sich bekehren und kämpfen ab nun dauerhaft unter Saurons Herrschaft ( natürlich die restlichen 30% ^^)
Dafür: D-eni-s Truchsess Valinors, Gil-Galad22, bsarthas, Bombadil, Tom
Nummer 2:
Dunkelheit wird nach Barad Dur verschoben, hat die selben Auswirkungen und Aufladezeiten wie bis jetzt und als neuen Spell kommt auch hier „Bote des dunklen Herrschers“