Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.
König Legolas:
Hallo,
oh man da wird man ganz wirre [ugly].
Der momentane Stand ist so:
Uruk Armbrustschützen können sich mit Feuerpfeile (Bolzen) ausrüsten.
Der Vorschlag sagt dass:
Die Feuerpfeile (Bolzen) werden durch sogenannte ,,Stahlbolzen", ersetzt, die den Effekt haben, die Gegner zurück zu werfen.
Dann sollten die Uruks noch ein extra Button haben, wo sie für 200-300, eine begrenzte Zeit, Feuerpfeile (Bolzen) benutzen kann, der Stark gegen Gebäude und Ents sind.
Das soll ermöglichen, dass die Uruks ein sogenannten Switch haben, um gegen normale Einheiten und gegen Gebäude und Ents gut zu sein.
Jetzt müsste alle geklärt sein^^.
P.s: Dürfen wir eigentlich darüber weiter disskutieren, obwohl es schon in der Konzept Sammlung ist?
MFG: König Legolas
Aules:
Eigentlich schon, man müsste aber bei einem neuen Ergebnis einen neuen Post machen oder den alten Vorschlag editieren.
Altaïr:
Irgendwie versteh ich die Argumente nicht.
Die Feuerpfeile auf Unbegrenzte Zeit wurden von den Usern als unlogisch bezeichnet und in stahlbolzen umgewandelt. Jetzt sind die Stahlbolzen das Pfeilupgrade und um den Feuerschaden dennoch zu verursachen kann man die Bolzen für kurze Zeit entzünden. Das ist jedoch logisch, im gegensatz zu den Dauerfeuerpfeilen.
Ich versteh jetzt nicht ganz was euer Problem ist.
Aules:
@Adamin
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 13. Jan 2010, 19:19 ---Ich frage mich dann nur, warum alle keine Feuerbolzen mehr haben wollten und sie jetzt doch reinkommen. Jetzt haben sie aber dennoch die Feuerbozen. Warum soll man denn jetzt im Spiel Stahlbolzen einbauen???
Erst wollen sie alle keine Feuerbolzen, weil sie als unpassend und unrealistisch bezeichnet werden und im nächsten Moment, versucht man (obwohl die Stahlbolzen ja nicht mal in der Mod vorhanden sind) sie wieder reinzubringen. [ugly]
Gans erlich. Das ist total bescheuert.^^ Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gegen die Stahlbolzen gewesen und ich denke auch, dass es so wohl kaum eingebaut wird. Wiederspricht sich total. ;)
--- Ende Zitat ---
Frage mal: Stahlbolzen ist
1. Feeling fördernd
2. passt es besser zu Isengart
Weil ja der Feuerschaden wegfällt, wenn die Stahlbolzen realisiert werden, und man im Film sieht, wie z.b. Orks ihre Pfeile anzünden, um die Ents zu verbrennen, wurde der Vorschlag gemacht, dass:
Feuerpfeile auf Zeit:
Die Urukbogis können für eine gewisse Zeit und 200-300 Rohstoffe ihre Pfeile entzünden. Sie verursachen nun auch Feuerschaden.
Das soll das entzünden der Pfeile durch Orks darstellen, und zum anderen wird der gebäude und Heldenschaden erhöht.
Begründung der Idee:
Es ist nicht möglich (oder nicht möglich für die HdR Technologie) Pfeile dauerhaft brennen zu lassen. Deswegen kann man sie für eine bestimmte Zeit anzünden. Gründe weswegen es nicht möglich ist, findest du genug.
@ The Witch-King of Angmar
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 13. Jan 2010, 19:19 ---Gegen die Stahlbolzen gewesen und ich denke auch, dass es so wohl kaum eingebaut wird. Wiederspricht sich total. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein tu es nicht ;)
das Einbauen überlassen wir dem Edain-Team ;)
Adamin:
Aha, also dass ein Bolzen aus Stahl brennen kann, ist logischer als ein brennender Bolzen aus - hm, keine ahnung aus was der vorher war. Holz vielleicht? :D
Ne, mal ernsthaft Leute. Ihr wollt die Feuerpfeile bei einem Volk "realistischer" gestalten und bei allen anderen stinknormal lassen weil...?
Jeder kleine Mordorork kann seinen Pfeil von allein wieder anzünden wenn er ausgeht, aber die kampferprobten Uruk-Hai brauchen dazu die Hilfe des göttlichen Spielers? Das klingt für mich eher unrealistisch.
Die Feuerpfeile sind eines der grundlegendes Systeme von SuM. Wenn man sowas ändern will, muss man es auch fundamental und komplett machen. Ob das Spiel dadurch aber wirklich spielbarer wird, steht noch aus.
An sowas sollte man nicht zu stark rütteln, hat mir zumindest meine Erfahrung gezeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln