18. Jul 2025, 12:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 95314 mal)

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #480 am: 8. Feb 2010, 18:13 »
Ja, alles, außer das mit dem Ring schmieden ( da fehlts mir an Logik, Begründung:
Sauron konnte welche schmieden doch dieser ist viel mächtiger)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #481 am: 8. Feb 2010, 18:15 »
Das Edain Team hat ihm diesen Zufallsdings mit Absicht gegeben, zum einen deshalb weil man sich nicht sicher sein könnte, was passieren würde, hätte er den Ring gekriegt und zum anderen weil ein anderes nicht einzigartig wäre.(hat irgendwer von denen glaube ich mal geschrieben)
@VofD: Elben konnten unter Saurons Anleitung auch welche Schmieden....

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #482 am: 8. Feb 2010, 18:16 »
Ja. aber hilft Sauron Saruman , wenn ihr es so meint dann ist das okey

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #483 am: 8. Feb 2010, 18:26 »
Wäre auch dafür vorallem für die upgrades da es besser ist ihn selbst zu wählen(ringform)
in manchen fällen halt.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #484 am: 8. Feb 2010, 18:28 »
ich bin aucch dagegen(5 Leut sind schon für den gerüst vorschlag, weiter so) (**)
« Letzte Änderung: 8. Feb 2010, 21:05 von darkside »

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #485 am: 8. Feb 2010, 18:30 »
auch dafür
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #486 am: 8. Feb 2010, 19:43 »
Molimo hat es schon richtig zitiert. Wir haben dies bereits mehrfach erwähnt, dass eine Absicht hinter diesem System steckt. Man kann sich nicht sicher sein, was passieren würde, wenn Saruman den Ring aufzieht. Es ist ein Prinzip: Was wäre wenn.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #487 am: 8. Feb 2010, 19:52 »
Ich bin gegen den Vorschlag.
Ich finde das Zufallsprinzip einzigartig und intuitiv.

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #488 am: 8. Feb 2010, 19:58 »
Ja , obwohl ich meinem Freund nicht geglaubt habe, es ist und soll auch Zufall bleiben

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #489 am: 8. Feb 2010, 20:42 »
@Ea ja, ich habe auch irgendwo die Teammeinung dazu gelesen, aber das mit dem Zufall funktioniert nicht richtig;
vielleicht könnte man die Kosten auf 2000 hochschrauben, und wenn nichts gekauft wird, bleibt es Zufall.

Der Ring: Ich glaube mich erinnern zu können, das im Buch ungefähr so etwas steht:
"Ich bin nicht Saruman der Weiße! Ich bin Saruman der Bunte und Saruman der Ringschmied! (Gandalf der Graue!)". Außerdem sagt Gandalf mehr als einmal, Saruman besitze große Kenntnisse im Ringschmieden.
Darauf beruht das, ob das im Film umgesetzt wurde? Ich glaube, wenn, dann in Extended.
davon abgesehen habe ich das Schmieden ziemlich relistisch gemacht, oder will noch jemand irgendwelche Anis?^^
Und Sauron und die Ringe: Sauron hat ihnen ja geholfen, die Menschenringe hat er selber gemacht, bei den Zwergen hat er geholfen und die Elben haben sie ohne ihn gemacht (Bis auf sein Wissen).

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #490 am: 9. Feb 2010, 09:06 »
Ist das Ringschmieden dann eine passive Fähigkeit? :o

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #491 am: 9. Feb 2010, 10:52 »
@Ea ja, ich habe auch irgendwo die Teammeinung dazu gelesen, aber das mit dem Zufall funktioniert nicht richtig;
Dem muss ich leider wiedersprechen, das Prinzip funktioniert einwandfrei. Wenn du bei 10 versuchen 8 mal die gleiche Version rausbekommst, ist es weiterhin der Zufall. Es ist kein Prinzip: Jetzt habe ich den Verfluchten und im nächsten Versuch den Gesegneten. Der Zufall lässt sich nicht beeinflussen. :)

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #492 am: 9. Feb 2010, 12:45 »
Ja, es ist eine passive Fähigkeit.
Tolkien: Und ich ritt bis zum Fuß des Orthancs und gelangte zu Sarumans Schwelle;
und dort kam er mir entgegen und führte mich hinauf in sein hochgelegenes Zimmer. Er trug einen Ring am Finger.
Tolkien: Denn ich bin Saruman der Weiße, Saruman der Ringmacher, Saruman der Vielfarbige.
Herr der Ringe, Seite 292.

@Ea das ist finde ich einfach nicht so passend.
Aber ihr macht die Mod, also kann ich euch leider nicht dazu zwingen, meinen Vorschlag umzusetzen :D.
Ich kann nur nochmal sagen, das man das Upgrade nicht kaufen muss, es bleibt weiterhin Zufall, wenn es nicht gekauft wird. Man kann sich also entscheiden, welche Variante man will oder man kann es (kostenlos) dem Zufall überlassen.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #493 am: 9. Feb 2010, 18:50 »
Nur nochmal wiederhollen das jeder der für Reshefs idee mit dem Gerüst ist sich melden soll ( wenn er will) :D

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #494 am: 11. Feb 2010, 13:05 »
pro Gerüst

----------------------------------

Wir hatten ja einige Seiten davor die Diskussion mit den Stahlbolzen für die Uruk-Armbrustschützen, wobei wieder die unsinnige Diskussion mit Realismus aufkam ( wie so oft).

Dazu mal folgender Vorschlag:

Isengarts Armeen bestehen ja bevor man den "Aufmarsch" erforscht hat nur aus Dunländern und den Spähern.

Wenn wir uns jetzt auf den Film fokussieren, welcher in gewisser Maßen eine Quelle für die Mod darstellt, sehen wir auch Orkbogenschützen, welche bei dem Angriff der Ents zahlreiche derselben in Weißglut versetzen(an dieser Stelle ein Sorry für den platten Witz).

Vorschlag

In den Sägewerken können Ork-Bogenschützen ausgebildet werden.
Für diese können ebenfalls im Sägewerk die Feuerpfeile erforscht werden.

So bekommen erstens die Sägewerke schon mehr Bedeutung,
zweitens kann man nun schon früher Bogenschützen bauen,
drittens gibt es dazu  bei den Uruk-Armbrustschützen folgenden weiteren

Vorschlag :

Da es ja bereits die Orkbogis bei Isen gäbe(man beachte den Konjunktiv), kann man sich nun bei den X-Bows entscheiden:

Gebe ich ihnen Feuerpfeile und setze sie nun gegen Gebäude ein und bleibe bei alter SuM Tradition
oder
gebe ich ihnen Stahlbolzen und somit mehr Durchschlagskraft und einen Rückstoß, mache sie damit aber wirkungslos gegen Gebäude.

Die Stahlbolzen sollten in der Rüstkammer erforschbar sein und ca. 1000 + kosten.