21. Jul 2025, 09:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 100406 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #240 am: 10. Nov 2009, 15:33 »
Ebenfalls.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #241 am: 10. Nov 2009, 16:26 »
Ich bin auch dafür

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #242 am: 10. Nov 2009, 18:21 »
Ich bin für den Vorschlag, auf den VorreiterIke hinweist.
Bin dafür.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #243 am: 13. Nov 2009, 18:10 »
Moin,

ich lese hier schon seit längerem mit und hab mich jetzt dazu durchgerungen mich hier anzumelden :).
Ich finde die Mod sehr gut gemacht.
Ich bin Rohan-Fan, daher möchte ich hier noch ein paar Ideen anbringen! :D
Erstmal finde ich die bisherigen Konzeptvorschläge sehr gut und fantasiereich.
Meine Ideen:

- Ich würde vorschlagen, dass man den Waffenswitch wieder einführt, sodass ALLE Reitereinheiten wieder mit dem Bogen schießen können, weil es unter anderem den Reitervolk-Charakter-Rohan verdeutlicht(historische Ähnlichkeit: Mongolen) und weil bei der Schlacht vor Minas Tirith beim Angriff der Ostlinge viele der Rohirrim zum Bogen greifen. Als Folge sollten, allerdings die Berittenen Bogenschützen wieder entfernt werden.

- Beim Angriff auf Speerträger :
    - logisch ist bei einem Frontangriff 'versandet' die Schlagkraft der Rohhirrim und sie   
      fallen in Scharen
    - wenn man jedoch von hinten angreift sind dort keine Speere die das Überreiten
      aufhalten, daher finde, ich sollte , wenn möglich, der Speerträger-Bonus nur in die
      Richtung gelten in die die Speere gerichtet sind und bei einem Angriff von hinten halt 
      nicht mehr (ich hoffe es ist verständlich was ich meine)

Ich würde mich auch gerne an Modifizierungen beteiligen, allerdinsg fehlen mir dazu die Kenntnisse. Sollte meine Idee scheitern wäre es schön, wenn sich jemand bereiterklärt mir eine kleine Einleitung gibt bzw. eine Antwort auf meine Fragen hätte.

Gruß

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #244 am: 13. Nov 2009, 18:50 »
Erstmal willkommen im Forum.  :)

Ansich ist dein Vorschlag nicht übel, ich glaube aber gehört zu haben, dass es ein Problem mit Reiten und Bogenschießen gibt. Solange das nicht geklärt ist, enthalte ich mich.

Das mit dem Modden ist kein Problem, es gibt sehr viele Tutorials, nochmehr, wenn du ein bisschen Englisch kannst, und noch sehr viele hilfsbereite Modder, die dir gerne helfen. (ich gehe mal dabon aus, dass ihr alle hilfsbereit seid  [ugly])
« Letzte Änderung: 13. Nov 2009, 18:52 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #245 am: 13. Nov 2009, 19:05 »
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum. Und das ist ein schöner Vorschlag, wirklich.

So nun zu deinem Vorschlag/Verbesserung oder was auch immer^^:

Ich glaube es gibt diesen Switch nicht mehr, weil es zu Imba war, denn man konnte Fernkämpfer und Nahkämpfer gleichzeitig haben, und wenn es 20 Bataillone sind, kommt da ganz schön was zusammen. Aber da ich kein Modder bin, weiß ich den genauen Grund nicht, dies hier ist meine Meinung dazu.

Und bei dem Modden können dir viele hier helfen. Du musst nur Fragen, und vorher einiges ausprobieren.

MFG: König Legolas

gandi wandi

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #246 am: 13. Nov 2009, 19:09 »

- Beim Angriff auf Speerträger :
    - logisch ist bei einem Frontangriff 'versandet' die Schlagkraft der Rohhirrim und sie   
      fallen in Scharen
    - wenn man jedoch von hinten angreift sind dort keine Speere die das Überreiten
      aufhalten, daher finde, ich sollte , wenn möglich, der Speerträger-Bonus nur in die
      Richtung gelten in die die Speere gerichtet sind und bei einem Angriff von hinten halt 
      nicht mehr (ich hoffe es ist verständlich was ich meine)

Hi
Auch nochmal von mir herzlich willkommen,
ich glaube aber  das das mit den speerträgern schwer oder sogar unmöglich umzusetzen ist  sonst aber wäre ich dafür.
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #247 am: 13. Nov 2009, 19:09 »
Erstmal Hallo,

ich finde der Waffen-Switch würde zu sehr die Balance stören und die berittenen Bogenschützen stünden dann vor dem aus. Das mit den Speeren ist eine gute Idee, soweit sie machbar ist.

PS: Kleiner Tipp, dieses Forum ist wie eine Piraniermeute xD (spreche da aus eigener Erfahrung), also sei nicht all zu schnell deprimiert, wenn Vorschläge abgelehnt werden. :D

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #248 am: 13. Nov 2009, 20:04 »
Danke erstmal für die nette Aufnahme :)

Nee kein Problem :)

Das das mit den Speerträgern schwer wird hab ich mir schon gedacht.
Und wie gesagt sollte das mit dem waffenswitch abgelehnt werden, würde ichs mir selbst modden. Gibt es dazu ein Tutorial? Es gibt wie ich gesehen habe nur eins wo man das zeitweise aktivieren kann  :-|
und zur not renkt man das balancing durch abschwächen der infanterie wieder ein :D

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #249 am: 13. Nov 2009, 20:45 »
Nein, das bringt auch nicht so wirklich was...
Stell dir mal vor, dass Ea bei einer Einheit, die normal 100 Geld Kostet, bei allen Werten zwei Nullen zu viel hat. Das ist dann natürlich imba. Das man alle anderen Einheiten des Volkes abschwächt, bringt auch nichts, da man ja nur diese Einheit baut. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #250 am: 13. Nov 2009, 21:12 »
Das stimmt, trotzdem denke ich dass man das balancing wieder einrenken kann. Vllt indem man die Kosten auch erhöht.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #251 am: 13. Nov 2009, 21:17 »
Rohan ist so gut ausbalanciert, Switch-Reiter passen nicht rein, höchsten als sehr teure Einheit,  die man max 3 bauen kann, aer rozdem dagegen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #252 am: 13. Nov 2009, 21:46 »
auch von mir: Herzlich willkommen im Forum

also das mit den Speeren ist meines Wissens nicht möglich.
Wurde glaub ich schon mal abgelehnt, oder es war zumindest etwas sehr ähnliches.
Was den Bogenswitch angeht stimme ich mit den anderen überein, das wäre zu imba

höchsten als sehr teure Einheit,  die man max 3 bauen kann, aer rozdem dagegen.

So könnte man das vllt einigermaßen mit der Balance in den Griff bekommen.
Vielleicht einen Speer- Bogenswitch für die königliche Garde.
Wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, weil sie momentan etwas den Dol- Amrothrittern ähneln.
So könnte man die etwas voneinander wegentwickeln :)
Also möglich ist ein Bogenswitch für Reiter auf jeden Fall

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #253 am: 13. Nov 2009, 23:02 »
So könnte man das vllt einigermaßen mit der Balance in den Griff bekommen.
Vielleicht einen Speer- Bogenswitch für die königliche Garde.
Wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, weil sie momentan etwas den Dol- Amrothrittern ähneln.
So könnte man die etwas voneinander wegentwickeln :)
Also möglich ist ein Bogenswitch für Reiter auf jeden Fall

Da wäre ich dafür.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #254 am: 13. Nov 2009, 23:23 »
Das wäre auf jedenfall gut ;)

Ja es gab eine Idee und zwar dass es eine Einheit gibt, die besonders gut gegen Speere ist. Meine Idee soll ja nur den Speerbonus bei Flankenangriffen ändern. Iwe man das macht weiß ich nicht, vllt könnte man den Rohirrim in dem fall eine höhere Verteidigung einstellen, oder so.

PS: Mein Interesse an einer Einweise zum Einfügen eines Waffenswitches besteht weiterhin :) :D

Königliche Garde -Waffenswitch:

Dafür:
Eomer; Roran Hammerfaust;  Dscab; Bombadil, Tom; Dragonfire; CMG; D-eni-s Truchsess Valinors; Lord Rohans; Grima S.; ReiFan01; Tar-Dingens; Sckar (12)
« Letzte Änderung: 17. Nov 2009, 22:26 von Eomer »