18. Jul 2025, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 99853 mal)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #435 am: 25. Jan 2010, 18:45 »
Natürlich erkläre ich euch nochmal genauer das Problem.
Eurem Konzept nach möchtet ihr einen Wald erschaffen, der nur von Druadan betreten werden kann. Zusätzlich darf nur eine Horde gleichzeitig darin verweilen.
Da wären wir schon bei den Problemen:
Der Wald kann als Schlafkammer-Gebäude zählen, das stimmt. Was passiert aber, wenn der Spieler mit seinen Druadan nicht rausgeht nachdem ein Sieg schon aussichtslos ist? Einen Wald wie ein zerstörbares Gebäude behandeln ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.
Eine andere Möglichkeit als ein Insassen-Behaviour ist hier auch nicht möglich. Deshalb meine Frage an dieser Stelle: Wir stellt ihr euch das vor?
ich habe auch gewisse Coding-Grenzen. Und mal ehrlich: Rohan hat bereits 2 Wald-Beschwörungen "Letzter Marsch der Ents" und "Elbenwald". Wirkt ein wenig überladen für ein Steppenvolk. ;)
Mhh dann müsste man sich entscheiden was einem wichtiger ist. Mir würde es vollkommen reichen, wenn lediglich der Weg blockiert wird und einfach niemand durch kann.
Das Rohan Wald-mäßig überladen wäre stimmt wohl. Den Elbenwald könnte man allerdings getrost durch die Waldblockade ersetzen, denn den Wald hat fast jedes gute Volk.
Er würde dann eben den Wandernden Huornwald verkörpern und nicht die Verborgenen Pfade. Darüber müsste man dann allerdings nochmal abstimmen.^^
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #436 am: 25. Jan 2010, 18:51 »
Die Idee an sich finde ich ziemlich inetressant, allerdings happert es noch ein wenig an der Umsetzung. :) Ich würde mir wünschen, dass ihr dieses Konzept noch einmal näher betrachtet und überarbeitet.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #437 am: 25. Jan 2010, 19:52 »
Ich wollte nochmal auf meinen Vorschlag hinweisen, der das von Ealendril angesprochene Problem umgehen würde:
ebenfalls dafür
Knurlas Vorschlag mit der sehr starken Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit finde ich auch gut. Auch dafür.
Eine Idee von mir wäre noch (die wahrscheinlich vieeeeeel zu kompliziert ist xD), dass man als Gegner die Truppen nicht direkt in den Wald hinein befehlen kann, sondern nur dahinter. Die Einheiten durchqueren dann den Wald (bei einem Engpass haben sie ja keine andere Möglichkeit) mit der Bewegungsgeschwindigkeit von 10%. Dabei besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit einer Wahrscheinlichkeit von x% verirren. Das sollte dann so aussehen, dass sie während der Durchquerung des Waldes abgelenkt werden und an einer anderen Stelle des Waldes herauskommen, als es der optimalen Luftlinie entspricht. Wie weit und in welche Richtung sollte zufällig sein. Dadurch käme ein Unberechenbarkeitsfaktor zustande, der von beiden Parteien deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangen und das Konzept noch deutlich einzigartiger machen würde.

RDJ

PS: Ob das ganze coding-mäßig umsetzbar ist, weiß ich nicht.
Fügt man dem Vorschlag noch hinzu, dass wenn die Truppen des Gegners beim Durchqueren auf gegnerische Soldaten treffen, diese angreifen, was bei einem Heilen-Radius relativ wahrscheinlich ist, sollte das Problem gelöst sein. Allerdings könnten Druadan im Wald vllt. x% mehr Rüstung und/oder Angriff haben.

Das Argument, dass Rohan waldmäßig überladen ist, leuchtet mir ein. Ich kann mich Knurla aber nur anschließen, da ich finde, dass ein Druadan-Wald mit obengenannten Eigenschaften deutlich feeling-fördernder und einzigartiger wäre und noch dazu vielmehr taktische Möglichkeiten besäße, als der bisher im Spellbook vorhandene Elbenwald, der bei mehr als jedem zweiten guten Volk vorhanden ist. Es müsste nur noch ein passender Ersatz gefunden werden.

RDJ

EDIT: Hab grad gemerkt, dass es doch keinen Elbenwald gibt. Damit hätte sich das Problem mit dem Überladen-Sein erledigt, denn ich glaube nicht, dass ein Spell, der ja eigentlich nur Einheiten beschwört, die aber eben Bäume sind und die Fähigkeit eines Gasthaus-Helden zu viel sind.

PS: Mich würde ein Feedback zu meinem obigen Vorschlag freuen. :)
« Letzte Änderung: 27. Jan 2010, 18:06 von RDJ alias Lugdusch »
Zurzeit inaktiv.

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #438 am: 25. Jan 2010, 19:59 »
dagegen
Das wurde extra so gemacht, dass die Galadhrim ihre Umhänge beim Upgrade ablegen.
Und ich fand die Idee un die Umsetzung von Anfang an gut.
Ich seheda keinen Sinn darin das jetzt zu ändern

Man könnte ja die Farbe der Umhänge von nachtblau in purpurrot umändern.

mfG
Lord von Tucholka

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #439 am: 29. Jan 2010, 10:33 »
Königliche Garde -Waffenswitch:

Dafür:
Eomer; Roran Hammerfaust;  Dscab; Bombadil, Tom; Dragonfire; CMG; D-eni-s Truchsess Valinors; Lord Rohans; Grima S.; ReiFan01; Tar-Dingens; Sckar; Durin; König Legolas; Orthond (15)

Ich möchte diesen Vorschlag nochmal wieder zur sprache bringen ;)

Weiterhin stimme ich Lugdusch aka RDJ vollkommen zu fürs Feeling wäre ein solcher wald sehr geil :)
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 13:49 von Eomer »

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #440 am: 31. Jan 2010, 03:48 »
Hallo,

war ich nicht schon dafür?

Egal, ich bin dafür

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #441 am: 31. Jan 2010, 10:23 »
Wäre auch für die höhere verteidigung.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #442 am: 31. Jan 2010, 13:22 »
Auch dafür.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #443 am: 1. Feb 2010, 01:14 »
Wäre auch für die höhere verteidigung.

Entschuldigung, aber es war weniger der Vorschlag mit dem Flankenangriff gemeint, der war meines wissen nicht so giut angekommen, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, habs mal geändert :).
Es ging um den Waffenswitch der Garde!

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #444 am: 1. Feb 2010, 17:29 »
Achsoo ah ok, ja trotzdem dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Oin

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
« Antwort #445 am: 2. Feb 2010, 12:42 »
Ahoi zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit hier bereits einen Vorschlag geschrieben, der leider ein wenig während der Diskussion um den von den Druaden beschworenen Wald unterging. Also hier ein erneuter Post (Entschuldigung, wenn es als Doppelpost gewertet wird!)

Palantir für Rohan

Wie im dritten Teil der Herr der Ringe Trilogie zu sehen war, war Pippin vom Anblick des Palantirs zu fasziniert, dass er in der Nacht heimlich, trotz Gandalfs Verbot, einen Blick auf ihn warf. Das Resultat: Pippin konnte einen Blick in die Pläne des Feindes werfen. Er hat dabei unglaubliches Glück gehabt!

Idee A: Pippin für Rohan im Gasthaus verfügbar machen. Auf Level 5 oder 7 bekommt er die Fähigkeit "Blick in den Palantir" (Name kann gern geändert werden). Hierbei kommt dann das Glück ins Spiel: Zu einer 50%igen Chance wird für den Spieler selbst der Sichtbereich des Gegners aufgedeckt. Man sieht also seine Gebäude, Truppen etc. Die anderen 50% sind die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Sichtbereich für den Gegner verfügbar wird! Sollte das mit dem Sichtbereich nicht möglich sein, könnte man auch einfach die gesamte Karte aufdecken.

Idee B: Da Pippin bereichts für Gondor im Gasthaus verfügbar ist, könnte man Merry eine zusätzliche Fähigkeit verpassen, die er auf Level 5 oder 7 erhält. "Ein ehrlicher Narr". Pippin erscheint auf dem Feld und wirft einen Blick in den Palantir. Dann kommt das selbe Spiel mit den 50:50 Chancen.

Idee C: Erneut erhält Merry auf einem höheren Level die Fähigkeit, Pippin dauerhaft auf das Schlachtfeld zu rufen. levelt man ihn dann auf Level 5/7, bekommt er die Fähigkeit, den Palantir zu nutzen.

Der Spell sollte eine lange Aufladezeit haben, da es Pippin ja auch nur einmal möglich war, in den Palantir zu sehen. Jedoch wäre die Fähigkeit zu einer einzigen Anwendung zu riskant.

Zusätzlich könnte man den beiden, sofern Variante A oder C gewählt wird, als Idee D noch einen Rüstungsbonus geben. Zum Beispiel "Gemeinsame Kindheit / Vergangenheit". Merry und Pippin erinnern sich an ihre gemeinsame Vergangenheit im Auenland und erhalten dadurch 50% mehr Rüstung und/oder Schaden.

Falls jemand die Idee hat: "So eine Art der Aufdeckung wäre doch viel mehr was für die Druaden!?" würde ich mit Idee E sagen, dass man lieber den Druaden einen vielfach vergrößerten Sichtbereich als die Fähigkeit zur Aufdeckung der Karte gibt, weil diese bestimmt von einem Palantir noch nie gehört haben, dafür aber in ihren Wäldern sich umso besser auskennen!

Lob, Kritik und Überweisungen auf mein Konto sind erwünscht!

Edit: Die Chance darauf, dass für einen selbst der andere Sichtbereich verfügbar wird, sollte 60:40 oder gar 70:30 betragen. Außerdem sollte im negativen Fall Pippin sterben oder verrückt werden, was man ja durch eine gewisse Zeit ohne Kontrolle über ihn umsetzen könnte.

Befürworter:

(Oin)
Orthond
Eomer
König Legolas

Cheers!
« Letzte Änderung: 4. Feb 2010, 16:05 von Oin »

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #446 am: 2. Feb 2010, 15:38 »
Naja, weiß nicht so richtig was ich sagen soll. Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, Pippin dazuzunehmen. Schließlich hat die Aktion mit dem Palantir überhaupt keinen Bezug zu Edoras. Das hätte er auch überall machen können, und nur weil es im Film so war...ich enthalte mich zunächst. Wenn der Vorschlag dennoch angenommen werden sollte, würde ich sagen, dass man die Fähigkeit vielleicht mit einer 60:40 Wahrscheinlichkeit macht, sonst würde der ja nichts bringen...

P.S.: Ich habe auch noch einen kleinen Vorschlag bezüglich der Galadhrim, die man im Gasthaus von Rohan rekrutieren kann:
Ich finde es nicht so gut, dass man nur 3 Bataillone von denen auf dem Spiel haben kann. Ich würde sagen, dass man die Begrenzung wegnimmt, auch wenn es dann vielleicht zu viele Elben und zu wenig Rohan-Krieger geben würde. Wenn ich bei Helms Klamm spiele, und mir den Klammwall mit Elben vollstellen will, so wie im Film, wird damit nur ein winziger Teil des Walls abgedeckt.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #447 am: 2. Feb 2010, 17:58 »
Im Prinzip, ging es Pippin danach ja auch nicht gerade gut, weshalb Gandalf ihn ja mit nach Minas Tirith nahm, daher würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 35-40% für Erfolg liegen sollte und dass er im anderen Falle stirbt oder wahnsinnig wird!

Oin

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
« Antwort #448 am: 3. Feb 2010, 14:14 »
Kann ich das als ein "Dafür" werten?!

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #449 am: 3. Feb 2010, 14:39 »
@Eomer: Gandalf nahm Pippin nicht mit nach Minas Tirith, weil es ihm nicht gut ging, sondern weil Sauron nachdem Pippin in den Palantir geschaut hatte dachte, dass Pippin den Ring hat. Deswegen musste Pippin von Edoras evakuiert werden. Das sagt Merry übrigens im dritten Teil auch zu Pippin. Ansonsten finde ich deinen Zusatzvorschlag sehr gut.

Wenn man Eomers Vorschlag mit einbeziehen würde, wäre ich dafür.