Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.
Karottensaft:
--- Zitat von: TfD am 23. Aug 2009, 14:20 ---Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 solte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).
Schlachtross:
Kosten 1000
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung aber noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).
Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 300 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.
Mearas:
Kosten 1500
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).
--- Ende Zitat ---
Karottensaft ist für dieses Konzept.
MCM aka k10071995:
@Thorondor:
Dauerhafte Erhöhung der Geschwindigkeit soll imba sein? Da ist das erhöhen der Rüstung für mich schon schlimmer xD.
Außerdem, was bringen Reitern die schnellen Pferde? Sie können eher am Einsatzort sein, allerdings gibt es nichts, wovor sie weglaufen könnten und was sie nicht ohnehin können.
Thorondor the Eagle:
In einer Schlacht in der ich die Feindl. Festung attackiere kommen alle Truppen schneller dorthin, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird!
Dh. wenn an der Front viele Fallen, werden sie ruckzuck nachbesetzt!
MCM aka k10071995:
Ja.
Dafür bist du überlegen, denn für die 750 und dann nochmal pro Bat 300 Rohstoffe kannst du dir einige Battalione kaufen oder deine bisherigen Battalione Upgraden.
Du hast die Entscheidung: Mache ich meine Truppen stärker/Upgrade ich sie oder mache ich sie schneller, dh. ich bin schwächer, allerdings mobiler.
Ich finde das eine taktische Entscheidung, die beide Seiten gleichermaßen einrechnet.
PS: Du braucht auch nicht so viele Ausrufezeichen zu benutzen.
TfD:
Vielleicht sollte man den überreitschaden von schnellen Pferden erhöhen, denn je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Wucht hat der Aufprall.
Dafür sollte der Schaden den sie bekommen höher werden (nur als kleiner Denkanstoß (ihr könnt ja noch ein bisschen diskutieren)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln