Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.

<< < (33/198) > >>

Feanor_Valinor:
Ich meinte das ja im wesentlich so dass man sich vorher ein paar Gedanken macht setz ich die Waldis jetzt dazu ein den Gegner aus dem Hinterhalt etwas zu um ihn vor den Haupttruppen zu zermürben oder nutze ich sie für eine eher direkte Konfrontation.

Bilbo-Beutlin:
Ich bin gegen diesen Vorschlag.

Waldläufer sind für den Hinterhalt gedacht. Sieht man im Fim ganz gut, und wird auch im Buch so beschrieben.
Bogenschützen sind ja allgemein auf den fernkampf ausgelegt. Und Bogenschützen mir Rüstung gibt es  bei Gondor  chon. Nämlich die normalen aus dem Schießstand.

Feanor_Valinor:

--- Zitat von: Bilbo-Beutlin am 18. Okt 2009, 11:47 ---Ich bin gegen diesen Vorschlag.

Waldläufer sind für den Hinterhalt gedacht. Sieht man im Fim ganz gut, und wird auch im Buch so beschrieben.
Bogenschützen sind ja allgemein auf den fernkampf ausgelegt. Und Bogenschützen mir Rüstung gibt es  bei Gondor  chon. Nämlich die normalen aus dem Schießstand.

--- Ende Zitat ---

Darum auch mein 2. Vorschlag mit der leichten Rüstung. Faramir trug in besagter Szene eine Lederrüstung die nicht unbedingt einem Schwert oder Speer standhält aber die Anfälligkeit doch ein wenig senkt und im Spiel vielleicht ein oder zwei Schläge mehr verkraften ließe.

aelrond:
Ja, aber diese Lederrüstungen haben ja schon die Imladris-Waldläufer.
Aber man könnte ja, wenn man die Schwere Rüstung gekauft hat, ein Switch zwischen Schwerer Rüstung und Lederrüstung machen, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen :)

Altaïr:
Also schwere Rüstung ist eindeutig übertrieben.
Wenn, dqann würde ich den Switch zwischen leichter Panzerung und Lederrüstung unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln