Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.

<< < (38/198) > >>

Knurla:
Öhm
wie gesagt es bedarf eines gewissen Könnens mit Waldis zu spielen.
Frage:
Wieso kommen die Zwerge überhaupt an die Waldis ran.
Man lässt sie schießen zieht zurück schießen zieht zurück...
Dann sind sie auch nicht mit 2 Schlägen down.
Und Waldläufer sind keinesfalls schlecht... man muss sie nur
je nach Situation richtig einsetzen.
mfg

aelrond:
Mhh ... was willst du machen wenn der Gegner mit einer großen Streitmacht kommt? Da kannst du nicht weglaufen, sonst sind deine Gebäude schnell kaputt.

Also ich lasse meinen Vorschlag einfach mal stehen, dass sie sich Schwere Rüstung für den Krieg kaufen und somit ihre Funktion als Waldläufer verlieren. Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt, wird einem bestimmt klar, dass es nicht so unlogisch ist ;)

Erzmagier:
Normalerweise hat man dann eine Fähige Kavallerie oder Nahkampfinfanterie, die den Angriff kontert oder man schickt die Bats in vorsorglich erbaute Türme. Wenn das nicht reicht würde auch die Rüstung nicht reichen.

aelrond:
Das kannst du aber auch über die Angmar Waldläufer sagen, und die sind keinesfalls zu Imba^^
Wie gesagt, einfach darüber nachdenken :)

Feanor_Valinor:

--- Zitat ---OP ist ist relativ klein.Sie gehen aber nicht zur Base zurück.^^
Sie stehen dar wechseln die Rüstung, stehen dar, warten auf Timer, wechseln Rüstung usw.
Das ist mein Problem... wenn überhaupt dann einmal Kaufen und gut ist.
Rüstungs-switch finde ich einfach etwas arg unlogisch.
--- Ende Zitat ---

Das ist nun allerdings Haarspalterei ehrlich gesagt. Ob sie nun zur Basis zurücklaufen oder an Ort und Stelle wechseln und dafür eben warten müssen ist doch das gleiche.

--- Zitat ---Das Geschwindigkeitsproblem ist eher ein Randgedanke...
--- Ende Zitat ---

Was ist daran Randgedanke? Das betont doch die Anfälligkeit für Kavallerie ziemlich deutlich, wenn ich z.B. sehe das meine Waldis normal gerüstet sind und Kav kommt oder sie sich einer Übermacht mit Kav gegenüber sehen und sie sich nur langsam zurückziehen können ist das in meinen Augen etwas sehr schlechtes.

--- Zitat ---Eben genau nicht. was soll man sich denn überlegen wenn es eigentlich keine Möglichkeit gibt. Waldläufer lassen sich wenn dann nur mit Kavallerie bezwingen oder mit Helden.
Alles andere hat erstmal schlechte Karten. Wird die Rüstung erhöht dauert es länger,
sie kaputt zu hauen.Da gibt es dann keine Taktik mehr sondern man muss auf Masse
gehen und das ist meistens nicht Taktisch.
--- Ende Zitat ---

Ähm findest du nicht dass du da etwas übertreibst? Den Waldis ist auch dannn noch beizukommen wenn sie Feuerpfeile haben. Und es eröffnet einem die Möglichkeit auch mal etwas variabler vorzugehen. Masse zählt auch bloß unter Taktik und mit etwas Finesse muss man da keine Masse einsetzen. ;)     

[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln