Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.
MCM aka k10071995:
Nun ja, es gibt zwei Versionen wie man ein Buch in ein Spiel umsetzt:
Die eine ist, dass man die Geschichte mit den Fähigkeiten "nachspielt". Fähigkeiten werden aus den tatsächlichen Ereignissen gemacht, auch wenn diese überhaupt nicht typisch sind (Wie oft war Boromir nah am Ring dran? Zweimal in seinem Leben, und einmal hat er ihm Wiederstanden).
Die andere Variante ist, dass man versucht, die Charaktere aus den Büchern ins Spiel zu übertragen. Bei Boromir ist das der starke Kampfheld, bei Grima der Verräter.
Edain hat eine Mischung aus beiden. Zumidnest kam es mir immer so vor. Ob es wirklich so ist, weis ich nicht. :D
@Elendil:
Nein, ich bin nicht für den Vorschlag. Ich find ihn jetzt nicht so toll, jedoch ohne Argumente, deswegen hab ich nichts geschrieben (Ich hasse Gegenstimmen ohne Argumente).
CMG:
Verschiedene Fähigkeiten für Gandalf den Grauen und den Weißen
Obwohl mir das jetzige Gandalfsystem schon sehr gut gefällt, kam mir gestern eine Idee, wie man ihn noch einzigartiger gestalten und den Unterschied zwischen dem Grauen und dem Weißen verdeutlichen könnte.
Gandalf der Graue:
1. - Der Graue Pilger (passiv)
Gandalf wurde von den Valar nach Mittelerde geschickt, um die Freien Völker im Kampf
gegen Sauron zu unterstützen. Im Verborgenen erfüllt er diesen Auftrag mithilfe des Rings Narya, ein Geschenk Cirdans, den er niemals offen trägt.
Seine Anwesentheit entfacht ein Feuer in den Herzen der Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits und lässt sie unwissentlich große Taten vollbringen.
+ 25% Angriff und Rüstung für Verbündete in Gandalfs Nähe.
2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. - Stufe 6 Miruvor
Der Trank aus Bruchtal spendet den Verwundeten und Verzweifelten Kraft und Mut.
Gandalf heilt den ausgewählten Helden und schenkt ihm dauerhaft eine erhöhte
Regenerationsrate und -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten.
7. - Stufe 8 Macht Olorins
Unter Gandalfs unscheinbaren grauen Gewändern schlummert eine große Macht.
Im Kampf gegen eine zu große Übermacht kann er diese absteifen und offenbart einen kleinen Teil seiner wahren Macht.
Das blendende Licht, das von ihm ausgeht betäubt Feinde im Umkreis.
Zusätzlich schlägt er seinem Stab uaf den Boden und löst damit ein kleines Erdbeben aus, das Gebäuden im Umkreis leichte Schäden zufügt.
8. Gandalf der Verführte (Ring)
Gandalf der Weiße:
1. - Der weiße Reiter (passiv)
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestatten.
Von nun an kämpft er offen gegen Sauron. Noch immer trägt er im Verborgenen den
Ring Narya. Seine Anwesentheit spendet den Freien Völkern neue Hoffnung und neue Kraft.
+ 50 Angriff und Rüstung und doppelte Erfahrung für Verbündete in Gandalf Nähe.
2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. Licht der Istari
7. Wort der Macht
8. Gandalf der Geprüfte (Ring)
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Es würde das jetzige Gandi- System noch einzigartiger machen und den Unterschied und den Machtzuwachs des Weißen im Vergleich zum Grauen verdeutlichen.
MfG CMG
Befürworter:
1. Elendil
2. VorreiterIke
3. Elrond von Bruchtal
4. drual
5. (Thorondor the Eagle)
6. Grima S.
7. König Legolas
8. Bombadil, Tom
9. Reshef
10. Dscab
11. Gebieter Lothloriens
12. Altair
13. Terminator7
14.
15.
Elendil:
Ich finde den Vorschlag gut, aber ich würde noch eine Fähigkeit hinzufügen:
Du... Kommst nicht... Vorbei!
Löst magische Druckwelle aus, Gandalf und Einheiten in seiner Nähe können kurzzeitig nicht angegriffen werden.
(Vorschlag wirde schon mal gemacht, aber ich weiß nicht mehr von wem)
(Ich weiß nicht ob die Fähigkeit mehr zu Gandalf dem Weißen oder dem Grauen passt, eher aber der Graue.Aber der hat ja schon so viele neue Fähigkeiten...)
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Also ich beführworte CMGs Vorschlag so wie er da steht. ;)
Elrond von Bruchtal:
Auch von mir: Dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln