28. Mai 2024, 05:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 92806 mal)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #45 am: 20. Aug 2009, 13:20 »
Meinst du damit meinen Gandalfvorschlag?^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #46 am: 20. Aug 2009, 13:25 »
der gandalf vorschlag lingt real, aber noch was wäre da: man sollte die hp der gondorianer erhöhen, alle aus der kaserne sind zu schnell tot!
mfG. Ugluk



Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #47 am: 20. Aug 2009, 13:29 »
Du meinst das alle Infanteristen Gondors zu schwach sind?

Den Eindruck habe ich nicht, denn die Schwertkrieger sind schlichtweg billige Krieger von denen man schnell eine ganze Armee aufbauen kann und außerdem haben sie den Schildwall der ihre Rüstung drastisch erhöht und die Speerträger sind auch nur eine Standardinfanterie, genauso verhält es sich mit den Bogenschützen aus dem Schießstand und die anderen Einheiten sind allesamt schon mehr Eliteeinheiten als sonst etwas (besonders die Turmwache und die Festenwache und für die Waldläufer gab es ja schon diverse Vorschläge mit einem Unterstützungsvolk Ithilien).

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #48 am: 20. Aug 2009, 16:22 »
nun ja, m.meinung nach sind diese "billig-truppe" nicht sehr effektiv
mfG. Ugluk



Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #49 am: 20. Aug 2009, 16:46 »
Das gehört wiederum in den Balance-Thread...

Übrigens, Orks sind auch nicht sonderlich stark, wenn du verstehst was ich meine :P ; schwach, aber kostenlos. Bei den Gondor-Soldaten: Nur durchschnittlich, aber geringer Preis! ;) So kann Gondor rasch ein großes Heer aufstellen, das passt meiner Meinung nach auch zu dem, was man aus Buch und Film über Gondor weiß und deshalb lehne ich es absolut ab, das die stärker werden, da sie dann auch teurer werden müssten.

So, und nun back to topic, ich stimme der Sache mit den Häuserkomplexen klar zu, sofern sie ganz normal vom Baumeister angelegt werden.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2009, 16:55 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #50 am: 20. Aug 2009, 16:53 »
ich bin bei den Häuserkomplexen ebebfalls dafür.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #51 am: 20. Aug 2009, 16:58 »
Das gehört wiederum in den Balance-Thread...

Übrigens, Orks sind auch nicht sonderlich stark, wenn du verstehst was ich meine :P ; schwach, aber kostenlos. Bei den Gondor-Soldaten: Nur durchschnittlich, aber geringer Preis! ;) So kann Gondor rasch ein großes Heer aufstellen, das passt meiner Meinung nach auch zu dem, was man aus Buch und Film über Gondor weiß und deshalb lehne ich es absolut ab, das die stärker werden, da sie dann auch teurer werden müssten.

So, und nun back to topic, ich stimme der Sache mit den Häuserkomplexen klar zu, sofern sie ganz normal vom Baumeister angelegt werden.

Fandest du meine Idee mit Denethor nicht gut?(siehe Seite 3)
Ich find das passt viel besser,da er ja auch der Herrscher ist,bevor er Wahnsinnig wurde,dass würde Gondor ausserdem noch etwas einzigartiges verleiehen finde ich ;)
My Intel SSD Rocks =D

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #52 am: 20. Aug 2009, 17:11 »
Hmja, jetzt hab ichs gelesen, davor nur überflogen^^ Es ist auch gar nicht so schlecht, ich hänge nur ziemlich an dem momentanen Denethor, und der wäre absolut imba, wenn man ihn für die Hälfte kaufen kann und man kein 800 (?) Gold teures Extra-Gebäude für ihn bauen muss... und irgendwie find ich keinen Weg, dieses Problem zu umgehen (es würde absolut gekünzelt wirken, wenn man ihn später zu seiner jetzigen Form "upgraden" müsste.)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #53 am: 20. Aug 2009, 18:55 »
das mit denethor klingt wirklich interessant, aber (sagt mir, wenn ich mich irre) hat nich Lothlorien auch schon so ein ähnliches system mit dem "Von der Festung aus gebäude bauen"?

Das mit dem Athelas pflanzen ist ebenfalls eine gute idee.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #54 am: 20. Aug 2009, 22:41 »
Wieso gekünselt Oo?
Mann könte es so machen,dass er Ihn seinen Wahn verfällt,dazu könnte man etwas täures Kaufen lassen,das müsste man sich überlegen,vielleicht soewtwas:
(nur ne spontane idee,gerne bessere Ideen gewünscht bezüglich Denethor Upgrade)
Name:Tod des 1Geborenens.
"Nachdem Deneothor die Nachricht erhält das sein geliebter Sohn tot ist,verfällt er in einen Wahn,dies lässt er seine untertanen spüren"
Bewirkt vielleicht soetwas wie eine Anti Führherrschafft,weil er ja sagt fleiht verlasst eure Posten.
Ist nur eine Spontane Idee.
Naja,Lothlorien lässt das gebäude Pflanzen,Gondor,bzw. Denethor veranlasst einen bau,wo erst ein Baumeißter heruaskommt und das macht,also ich finde schon das es was anderes ist!
Zumal Gondor dann nur einene baueinhat hat,habe ich gedacht den Farmer,der nur Farmen anlegen kann und sonst alles Denethor in auftrag gegeb muss.

Danke,dass du meine Idee gut findest ;)
mal schauen wie viele dieses Konzept mögen :)
My Intel SSD Rocks =D

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #55 am: 20. Aug 2009, 22:49 »
Wieso kann man die Hauptmänner Gondors in der Kaserne rekrutieren?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #56 am: 20. Aug 2009, 23:07 »
was für hauptmänner?

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #57 am: 20. Aug 2009, 23:21 »
Hä,da verwechselt du was,das ist definitiv nicht möglich.
Das kann man nicht bei Gondor,meinst du die Wächter der Veste vielleicht?
My Intel SSD Rocks =D

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #58 am: 21. Aug 2009, 14:41 »
Also, was ich bei Denethor meinte, war sein "Spezialisierung auf Krieg, Aufrüstung oder Rohstoffboni für eine Minute"-Konzept, das er gerade hat; des weiteren ist er ja auch als Statthalter von Gondor in der Mod, als der er diese Spezialisierungen befielt; duchdrehen tut er ja wiklich erst, wenn Boromir gefallen ist, da bekommt e ja seine Suizid-Fähigkeit.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #59 am: 21. Aug 2009, 15:06 »
Wieso kann man die Hauptmänner Gondors in der Kaserne rekrutieren?

Dann hast du aber eine sehr alte Edain Version installiert... In 2.0 oder so gab es mal Gondor Hauptmänner, aber das ist schon ewig her  8-|