14. Jul 2025, 05:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 161922 mal)

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #75 am: 29. Aug 2009, 11:52 »
Ok, ich muss gestehen Dunedaien passen wirklich besser zu Gondor. Aber wie k1007bla schon sagte, es handelt sich um verschiedene Waldläufer. Aber nichts desto trotz kommt es doch etwas komnisch wenn 2 Völker Dunedain als Unterstützungsarmee haben oder nicht?
Also ich finde sie passen so wie sie sind sehr gut in den Schießstand und vorallem hat Gondor im Gasthaus ja auch nochmal Dunedaien.^^ Da müsste sich dann ja auch noch etwas neues finden.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #76 am: 29. Aug 2009, 13:06 »
Zitat
Ok, ich muss gestehen Dunedaien passen wirklich besser zu Gondor. Aber wie k1007bla schon sagte, es handelt sich um verschiedene Waldläufer. Aber nichts desto trotz kommt es doch etwas komnisch wenn 2 Völker Dunedain als Unterstützungsarmee haben oder nicht?...

Die Waldläufer die in Henneth Annûn ausgebildert werden sind die Waldläufer von Faramir. Also die Typen aus Gondor. Die z.b. im Film die Mumaks überfallen, und dan Frodo und Sam gefangen nehmen.

Die Waldläufer die es im Gasthaus gibt, sind ja die waldläufer aus dem Norden. Die freunde von Aragorn. oder nicht ?
Die würden dan ganznormal im Gasthaus bleiben. So sind sie nur eine Gasthauseinheit, und kein Unterstützungsvolk.

Das der Schießstand dan etwas leer ist, stimmt aufjedenfall. Dan sind da nur noch die normalen Bogenschützen von Gondor, und das Feuerpfeilupgrade. Das Upgrade ist aber nur noch für die normalen Bogenschützen, nicht für die Waldläufer.

Zitat
Dann könnte man doch die Wächter der Feste, statt in der Kaserne im Schießstand ausbilden lassen, da diese auch mit Bogen kämpfen können

Die Idee von Dave würde ich hier als Lösung sehr gut finden.

Friends with Money Records

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #77 am: 29. Aug 2009, 13:07 »
warum können wächter der feste keine feurpfeile haben ? ;D

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #78 am: 29. Aug 2009, 13:09 »
[...]
Das der Schießstand dan etwas leer ist, stimmt aufjedenfall. Dan sind da nur noch die normalen Bogenschützen von Gondor, und das Feuerpfeilupgrade. Das Upgrade ist aber nur noch für die normalen Bogenschützen, nicht für die Waldläufer.

Die Idee von Dave würde ich hier als Lösung sehr gut finden.

Oder man lässt den SChießstand ganz weg, steckt das Feuerpfeil Upgrade woanders hin und bildet in der Kaserne einen "Gondor- Krieger" aus, denn man dann entweder zu einem Schwertkämpfer, Bogenschützen oder Speerträger ausbilden kann.

€dit:
@aelrond:
Weil sie an der Stelle im Palantir, an der die Bogenschützen das Upgrade haben könnten, einen Waffenswitch haben ;)
« Letzte Änderung: 29. Aug 2009, 13:10 von DarkLord »

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #79 am: 29. Aug 2009, 13:13 »
Ist ne gute Idee, da die Krieger eben alle die gleiche Rüstung haben, nur eben andere Bewaffnung.

Friends with Money Records

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #80 am: 29. Aug 2009, 14:24 »
ich wäre außerdem dafür, dass die ithilien-waldläufer dann

entweder: zum speerkämpfer oder zum bogenschützen durch einen button werden

oder: sie einen waffenswitch haben: speer/bogen

argumente dafür: -wird so im buch beschrieben
                           - speer/bogen waffenswitch würde die ithilien-waldläufer von den
                             dunedain des nordens abgrenzen

die normalen bogenschützen könnte man ja in einer erweiterung in der kaserne bauen.
für 200 lässt sich ein anbau ausbilden in dem bogis zur verfügung stehen...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #81 am: 29. Aug 2009, 17:07 »
Ich bin für die neue Unterstützungsfraktion "Ithilien", aber 100%ig gegen eine Streichung des Schießstandes, weil dieses Modell das meiner Meinung nach beste im ganzen Spiel ist.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #82 am: 30. Aug 2009, 11:22 »
Für den Switch Vorschlag. :'D
Würde außerdem noch bei den Gasthaus Einheiten, also die Waldläufer des Nordens, weitere Einheiten hinzufügen (z.B. Schwertkämpfer, da Aragon ja auch ein sehr guter Schwertkämpfer war).

Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #83 am: 30. Aug 2009, 15:26 »
Meinst du damit meinen Gandalfvorschlag?^^

ja^^
Für den König...!

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #84 am: 31. Aug 2009, 16:09 »
ich wäre außerdem dafür, dass die ithilien-waldläufer dann

entweder: zum speerkämpfer oder zum bogenschützen durch einen button werden

oder: sie einen waffenswitch haben: speer/bogen

argumente dafür: -wird so im buch beschrieben
                           - speer/bogen waffenswitch würde die ithilien-waldläufer von den
                             dunedain des nordens abgrenzen

die normalen bogenschützen könnte man ja in einer erweiterung in der kaserne bauen.
für 200 lässt sich ein anbau ausbilden in dem bogis zur verfügung stehen...

Ich wäre für diese Vorschläge xD
Was mich nicht umbringt ist tot!

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #85 am: 1. Sep 2009, 07:04 »
Ich nicht, weil der Vorschlag mit dem Speer auch bei den Dunedain des Nordens bei Imladris gemacht wurde und wenn das jetzt beide bekommen sollen, dann geht die ganze Einzigartigkeit flöten. ;)

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #86 am: 1. Sep 2009, 11:05 »
Ich nicht, weil der Vorschlag mit dem Speer auch bei den Dunedain des Nordens bei Imladris gemacht wurde und wenn das jetzt beide bekommen sollen, dann geht die ganze Einzigartigkeit flöten. ;)

Stimme Farodin zu, ich bin auch gegen den Speer bei den Ithilien-Waldläufer.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #87 am: 1. Sep 2009, 16:43 »
ich könnte sie mir bei den waldläufern des nordens vorstellen, da es sie ja auch bei imladris gibt ;)

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #88 am: 3. Sep 2009, 09:37 »
Da stimme ich zu, aber auch für die Kritiker gäbe es vielleicht eine Lösung:

Den Jungs einfach einen automatischen Switch geben, eben dass wenn sie im Nahkampf sind, sie automatisch Bögen gegen Speere tauschen.
Was mich nicht umbringt ist tot!

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #89 am: 3. Sep 2009, 12:07 »
warum können wächter der feste keine feurpfeile haben ? ;D
Da stimme ich zu, aber auch für die Kritiker gäbe es vielleicht eine Lösung:

Den Jungs einfach einen automatischen Switch geben, eben dass wenn sie im Nahkampf sind, sie automatisch Bögen gegen Speere tauschen.

Warum gibt man den Wächtern keinen Automatischen Switch, das würde deren Elite Einheiten Rolle noch mal unterstreichen, und sie könnten dann doch Feuerpfeile haben oder?