23. Jul 2025, 17:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164809 mal)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #930 am: 10. Feb 2010, 17:37 »
Ok, war ein Missverständnis. ;) Ich bin trotzdem dagegen, aufgrund der Ähnlichkeit zu SUM 1. Auch finde ich einen großen Radius passender. Sollte dieser aber nicht umsetzbar sein, so sollte man es lieber so lassen wie es ist. Festes Bauen spricht mich irgendwie nicht an.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #931 am: 10. Feb 2010, 17:47 »
Hab mich umentschieden bin auch dafür aber man könnte es doch auch so machen das man sich  (wie bei Mordor mit Minas Morgul und Dol Guldur ) entscheiden kann ob mann den Elfenbeinturm oder das Mauerwer will ;)

Agravaine

• Gast
« Antwort #932 am: 10. Feb 2010, 17:52 »
Bin für Madril und Rammas Echor  ;)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #933 am: 10. Feb 2010, 18:01 »
Juhu, damit sind es 15. Ab in die Konzeptsammlung. Danke an alle Supporter.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #934 am: 10. Feb 2010, 18:05 »
Also ich bin grundsätzlich gegen eine Mauer um die Festung.
Dafür gibt es Festungsmaps oder man baut sich einfach eine Mauer um die Festung  [ugly]

Jedoch finde ich auch, dass die jetzige Umsetzung Gondors nicht der Baumeisterkunst der Numenorer gerecht wird. Deswegen würde ich einen strukturierteren Aufbau einer gondorianischen Ansiedlung befürworten. Ungefähr nach so einem Prinzip, für eine detaillierte Ausführung habe ich im Moment leider keine Zeit:

1. Sollten die Gebäude nicht mehr willkürlich nach dem Chaosprinzip platzierbar sein, sondern es sollte eine geordnete (und von den gondorianischen Architekten geplante) Struktur zu erkennen sein.
Das heißt nicht, dass ein festes Bauen dafür verwendet werden soll.

Es gab da mal einen Vorschlag mit Gebäudekomplexen, das war schonmal nicht schlecht.

2. Sollte die Festung oder die Zitadelle eine Art Mittelpunkt bilden.

3. Sollten als feelingsfördernder Effekt ähnlich den wachsenden Bäumen usw. bei Lorien gepflasterte Straßen zwischen den Häusern entstehen, keine Stadt steht auf Wiesen und Wüsten, ein anderer Untergrund sollte her.
(Bitte um Berichtigung, falls das nicht bereits umgesetzt ist, hab das gerade nicht genau im Kopf)

Weiteren Vorschlägen stehe ich offen gegenüber,

Gruß, Brisingr

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #935 am: 10. Feb 2010, 18:14 »
Gute Idee...mögliche Kritik könnte nur sein, dass es Isengart zu ähnlich ist!
Die Gebäudekomplexe finde ich zwar auch gut, allerdings passen die Gebäude für mich noch nicht so gut..auf den Bilder ah das genau etwas dahingeklatscht aus.

PS:
Wenn für Gondor eine feste Struktur kommen sollte, sollte diese eher rechteckig sein und vllt nicht auf einen bestimmten Radius beschränkt sein. Das wprde das ganz ein bisschen von Isengart abheben.(berichtigt mich falls ich falsch liege ;) )

gruß

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #936 am: 10. Feb 2010, 18:19 »
So genau hatte ich die Komplexe nicht mehr im Kopf, fands nur eine gute - wennauch noch nicht ausgereifte - Idee.

Es soll keinesfalls Isengard, Lorien oder den Zwergen ähneln, nur fehlt im Moment die Struktur.

Ideen wünschend erbeten.

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #937 am: 10. Feb 2010, 18:38 »
Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.

MfG
Lord von Tucholka

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #938 am: 10. Feb 2010, 19:05 »
Ok, war ein Missverständnis. ;) Ich bin trotzdem dagegen, aufgrund der Ähnlichkeit zu SUM 1. Auch finde ich einen großen Radius passender. Sollte dieser aber nicht umsetzbar sein, so sollte man es lieber so lassen wie es ist. Festes Bauen spricht mich irgendwie nicht an.

RDJ

Ea hat es ja schon gesagt: es gibt schon beim Radius des Berges Probleme, da andere Objekte im Weg sind. Wie sieht es dann aus, wenn der Radius noch größer wird. Deshalb dachte ich, die Community(wir) ändern das so ab, dass nicht ein Konzept in der Konzeptsammlung ist, dass eh nicht umgesetzt werden kann. mMn sind schon genug von dieser Sorte drin, die einfach nicht machbar sind oder unlogisch^^

Naja. Ich bin dann mal gespannt was draus wird, obwohl ich grad etwas schwarz sehe, nach Ea's Kommentar^^

Auf zur nächsten Idee:
Ich wollte halt durch die Rammas Echor die Baukunst der Numenor hervorheben. Um Struktur reinzubringen, könnte man ja mal folgendes überlegen:
Man will z.b. eine Kaserne bauen. Wählt den Baumeister und baut eine Kaserne. Rechts und Links von der Kaserne sind jeweils ein Bauslot, wo man ein anderes Gebäude aufbauen lassen kann. Wählt man einen Schießstand sieht das genauso aus. So könnte man immer noch wählen, wo das Gebäude stehen soll... viell erklärt ein Screen das ganze etwas^^

Mir gefällt es nicht ganz so, aber ist auch nur so eine Idee gewesen. Gibt glaub ich bessere^^

MfG
Prinz_kael

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #939 am: 10. Feb 2010, 19:13 »
also schlecht siehts niemals aus aubs jedoch ginge ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #940 am: 10. Feb 2010, 19:23 »
Schau dir mal die Konzeptsammlung an. ;)
Da gibt es einen ähnlichen Vorschlag.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #941 am: 10. Feb 2010, 19:24 »
Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.

MfG
Lord von Tucholka

Finde die Idee sehr gut...falls das ein Vorschlag sein soll, wäre ich dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #942 am: 10. Feb 2010, 20:02 »
So nicht schlecht, vllt noch ab einer bestimment Stufe mit aufrüstbaren Pfeiltürmen oder so ;)

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #943 am: 10. Feb 2010, 20:11 »
Auch für den Straßenvorschlag, zu den anderen Enthaltung.

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #944 am: 10. Feb 2010, 20:12 »
Für Straße