24. Jul 2025, 05:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164931 mal)

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #900 am: 9. Feb 2010, 21:30 »
Belagerungstürme und Isengart-Leitern werden seit SuM 2 kaum noch gebaut, ausser man spielt eine Belagerung auf einer Festungsmap nach, da hast du Recht. "Rammas Echor" würde dann mehr Belagerungsfeeling einbringen, aber...
1. Nur für Gondor verfügbar, die Belagerungseinheiten würde nur dann ihre Funktion erhalten wenn man gg Gondor spielt.
2. Mit den Bauplätzen erinnert (kein Abklatsch) es mMn sehr an SuM 1 (vom Prinzip her), und wenn man mehr Belagerungsfeeling will, ist einfach SuM 1 die erste Wahl (oder SuM 1 1/2 Mod, die ja versucht, das (Belagerungs)feeling aus SuM 1 für SuM 2 zu realisieren) oder man spielt auf einer Festungsmap...
Das jetztige Festungsupgrade finde ich wie gesagt nicht so gut. "Rammas Echor" ist eine Alternative dazu, trotzdem überzeugt es mich nicht so recht, tut mit Leid...
Was Anderes fällt mir aber leider auch nicht ein, vlt fällt jenen, die auch meiner Meinung sind ja was ein.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #901 am: 9. Feb 2010, 21:43 »
Nun ja, es sind nur vlt 3 Bauplätze innerhalb der neuen Veste, die man bebauen kann. Der Rest muss wie gehabt gebaut werden. Man könnte dann auch noch den weißen Baum in der Veste einfügen ;). Ja ich weiß, war ein Witz, den weißen Baum gibts nur einmal in Minas tirith ^^. Nein, nun ernsthaft. ich find die Argumente nicht so sehr nachvollziehbar, da dann wenigstens die Belagerungssachen öfters gebaut würden, ob nur gegen Gondor oder gegen andere ist doch schlussendlich egal, nur bringt es halt gegen Gondor dann am meisten. Die Funktion der Festung, wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Lategame lastige. Das heißt, in vielen Spielen wäre das Upgrade gar nicht spührbar ^^, da sie zu kurz sein würden :). Aber wenn es am Ende dann da ist, wäre dies für den Gegner natürlich eine Herausforderung. Bis jetz ist noch kein "richtiges" Argument gebracht worden, außer, dass is wie Sum 1 oder wie eine Festungsmap. Es ist doch kein großer Umbau, und es wird sich an der Balance auch nichts ändern. Ehrlich gesagt sehe ich nur Vorteile, und wenn es jemanden einfach nur so nciht gefällt, dann is das eben so, aber überzeugt mich nicht ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #902 am: 9. Feb 2010, 21:47 »
Eben, und wegen dem weißen baum, neeein den Ortanc gibt es ja wie Barad- dur und Der goldenen Halle schön oft^^, die idee mit dem weißen baum finde ich toll (wie wär es wenn man, falls König Elessar vorhanden , einen richtigen Bonus bekommt, also am anfang heilt der Baum bloß doch dann mit Elessar werden alle Truppen viel Stärker GRUND: neue Hoffnung)

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #903 am: 9. Feb 2010, 21:51 »
Meinse der könnte sich dann weiterentwickeln, so mit Blüten, wie am Ende ? Da wären viele Möglichkeiten offen. Zum Beispiel könnte man da wählen, welche politische Richtung König Elessar nach seiner Krönung verfolgen möchte, oder man könnte von dort eine neue Fertigkeit wirken . Dazu muss aber erstmal der erste Vorschlag angenommen werden :)
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #904 am: 9. Feb 2010, 21:52 »
Konzept-Diskussion: Gondor

Abgelehnte Vorschläge:

• Der weiße Baum Ecthelions wird vorerst in keiner Form eingebaut
    • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
    • Der König der Toten kann rekrutiert werden
Also kein Weißer Baum[/list]

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #905 am: 9. Feb 2010, 21:53 »
Hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass das ein Tabu ist. Aber Barad Dur und Ortanc stehen ja auch an jeder Starßenecke ;).

Edit: aber es gibt ja noch das schöne Wörtchen "vorerst ", und der post is von August 2009
MfG Raschi

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #906 am: 9. Feb 2010, 21:55 »
Die Goldene Halle dient bei Rohan:

Zur Heldenrekrutierung
zum Rekrutieren der Helden-Battas
zur Erforschung einer, besonders für Theoden, wichtigen Fähigkeit

Ausserdem Gondor hat Ectelions Turm (aka. Zitadelle)

Also die Goldene Halle zu streichen wäre ziemlich blöd

@ Pallandraschi

Vorerst heißt hierbei: "Bis das Team sagt, dass der Baum eingebaut wird/werden könnte." Zumindest meiner Meinung nach.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #907 am: 9. Feb 2010, 21:57 »
also mit der Zitadelle hat Shagrat recht, der Baum dürfte diese Position nicht einnehmen.
MfG Raschi

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #908 am: 9. Feb 2010, 21:58 »
Naja die Zitadelle siht ja auch nicht super aus ( genauso wiwe der Elfenbein Turm  :()
Der Baum wäre viel besser geeignet,Fähigkeiten es wäre einfach cool.

Soll doch ein Edain member sagen warum

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #909 am: 9. Feb 2010, 22:00 »
Ähem Heldenrekrutierung aus einem Baum bei Gondor wäre "etwas" merkwürdig. Und das gleiche Aussehen rührt daher, dass EA-Games Ectelions Turm als Vorlage für den Elfenbeinturm (der ja eine Miniatur davon eigentlich ist) genommen hat.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #910 am: 9. Feb 2010, 22:22 »
Also ich muss sagen, dass die Rekrutierung von Denethor (und auch von Gandalf, vorallem nachdem Kauf des Spells der ihn zu Gandalf dem Weisen macht) besser in die Zitadelle passen.

Edit: Ich wundere mich, dass noch kein Team-Member hier eingegriffen hatt  :o  :D xD ;)
« Letzte Änderung: 9. Feb 2010, 22:30 von Shagrat »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #911 am: 9. Feb 2010, 23:06 »
Ja , aber aus welchem Grund?
- Dann sollte die goldene Halle auch gestrichen werden :-|
Zitat
Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht

Spam gelöscht.
VofD achte auf deine Ausdrucksweise. Desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn du deinen Spam einhalt gebieten würdest.

Ich habe das Wörtchen vorerst in niemals geändert.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #912 am: 9. Feb 2010, 23:07 »
Gilt ja nur für den Baum und das war eher ein Scherz am Anfang, bliebe noch der Festungszauber, der zur Debatte stand.
MfG Raschi

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #913 am: 9. Feb 2010, 23:22 »
Raschi:
Es ist egal ob du die Argumente nachvollziehen kannst oder nicht.
Darauf begründen wir unsere Meinung und die Argumente die kamen
sind Absolut nachvollziehbar.
Was ich nicht nachvollziehbar finde ist, dass man Rammars Echor einführen sollte,
damit Mordor und Isengart ihre Leitern/Türme einsetzen können. Das ist vollkommen
unsinnig.^^
Warum ein System einbauen, das schon wenn nur ein Gebäude im weg steht blöd
aussieht, nahezu deckungsgleich mit den vorhandenen Mauern ist und auch noch ein
Konzept einer/s anderen Mod/Spiels kopiert? Ist mir nicht ersichtlich...

Das Momentane Final ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber es erfüllt seinen Zweck.
Im Lategame ist mal eben die ganze Karte sehen verdammt wichtig. ;)
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #914 am: 9. Feb 2010, 23:47 »
Jeder legt es so aus, wie er will. Ich sagte nicht, dass man es wegen der Belagerungsgeräte einführen könne. Es wäre halt ein Nebeneffekt. Wegen stöhrender Gebäude sagte ich ja, dass es einen Einzugsbereich geben sollte. Da kann man dann halt nichts bauen. Und warum blöd aussieht ? Es ist völlig normal Betriebe und Kasernen außerhalb der Mauern zu haben und Mauern wären sicher nicht deckungsgleich, wenn man die Vorlage aus dem ersten nimmt. Das mit dem "Kopieren" ist doch so usus, wie ich das mitgekriegt habe. Es tauscht doch jeder mit jedem Knozepte, sodass manches auch doppelt vorkommt. Bei Gondor wärs ne Ausnahme, und nicht ddas Spielprinzip, sodass man von Kopie nur wage reden sollte. (Zudem ist das System von EA Games, davon könnte man es höchstens kopieren).
Das sehen der Karte ist praktisch aber auch unfair. Zudem haben einige der vielen Einheiten (allen voran Alatar ebnso diese Fertigkeit, was ich finde schon reicht). Ich will hier nicht meine Hand ins Feuer legen, es ist ja nicht mein Vorschlag, und ich will keine enlose Disskusion führen, nur damit Ea mit der Faust auf den Tisch haut und das Konzept ablehnt. Deshalb akzeptiere ich das an dieser Stelle.

Mfg

Raschi
MfG Raschi