Jeder legt es so aus, wie er will. Ich sagte nicht, dass man es wegen der Belagerungsgeräte einführen könne. Es wäre halt ein Nebeneffekt. Wegen stöhrender Gebäude sagte ich ja, dass es einen Einzugsbereich geben sollte. Da kann man dann halt nichts bauen. Und warum blöd aussieht ? Es ist völlig normal Betriebe und Kasernen außerhalb der Mauern zu haben und Mauern wären sicher nicht deckungsgleich, wenn man die Vorlage aus dem ersten nimmt. Das mit dem "Kopieren" ist doch so usus, wie ich das mitgekriegt habe. Es tauscht doch jeder mit jedem Knozepte, sodass manches auch doppelt vorkommt. Bei Gondor wärs ne Ausnahme, und nicht ddas Spielprinzip, sodass man von Kopie nur wage reden sollte. (Zudem ist das System von EA Games, davon könnte man es höchstens kopieren).
Das sehen der Karte ist praktisch aber auch unfair. Zudem haben einige der vielen Einheiten (allen voran Alatar ebnso diese Fertigkeit, was ich finde schon reicht). Ich will hier nicht meine Hand ins Feuer legen, es ist ja nicht mein Vorschlag, und ich will keine enlose Disskusion führen, nur damit Ea mit der Faust auf den Tisch haut und das Konzept ablehnt. Deshalb akzeptiere ich das an dieser Stelle.
Mfg
Raschi