21. Jul 2025, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121832 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #480 am: 17. Jan 2010, 18:48 »
Dafür aber gegen das Bestienreiten (das sieht einfach lächerlich aus) (da lieber ne andere Fähigkeit)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sledge the Balrog

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Möchtegern-Modder
« Antwort #481 am: 17. Jan 2010, 19:24 »
hm binn für boten, die helden find ich auch ein bisschen zu start/Teuer!binn auch generell gegen bestien (blöde idee von EA, anstat die teile vor grond zu spannen [uglybunti]). zwerge sind meines wissens nur auf ponys durch mittelerde geritten...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #482 am: 17. Jan 2010, 19:27 »
gegen die Bestien hab ich nichts aber es sieht einfach, wie ich schon gesagt habe, lächerlich aus, wenn da ein Zwerg drauf hockt.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #483 am: 17. Jan 2010, 19:32 »
Also ich bin FÜR die Sache mit den Boten.
Generell FÜR den Vorschlag mit den volksspezifischen Helden, aber ohne Bestienreiten.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #484 am: 17. Jan 2010, 19:50 »
Bin der sleben Meinung wie Altair...gute Fähigkeiten und schön ausgearbeite. Das einzige was mich noch stört ist, dass es einfach in den Büchern keine so mächtigen oder  berühmten Helden waren und somit ihre Stärke irgendwie nicht gerechtfertigt ist.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #485 am: 17. Jan 2010, 19:58 »
Also ich bin für die Boten und für die Helden, aber ohne Bestienreiten.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #486 am: 17. Jan 2010, 20:10 »
Nochmal kurz, woher kommen diese Bestienreiter? Sind die etwa aus dem Grundspiel?

Hab schon ganz vergessen. xD

Edit: Für die Helden, das Team kann dann die Fähigkeiten nach eigener Meinung abschwächen und die Kosten senken.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2010, 20:33 von Das Grauen aka Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #487 am: 17. Jan 2010, 20:10 »
Bestienreiter würde ich auf jeden Fall rauslassen, irgendwie kommen mir die zwar bekannt vor (gibt´s die nicht bei TBfN??) aber ich finde irgendwie, reitende Zwerge sind seltsam ^^
 (im Grundspiel gibt´s die auch nicht)
Die Helden sind irgendwie auch nicht so mein Fall... die Zwerge sind in meiner Vorstellung halt kein Heldenvolk, da reichen die jetzigen mir... zudem erst recht keinen 5000er-Helden, die müssten ja, wenn´s nach dem Zwergenhelden-Motto "Nur das Beste für sein Geld" richtig hart werden...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #488 am: 17. Jan 2010, 20:23 »
Sieht schwer nach einer anderen Mod aus.
Naja
mich überzeugt das ganze nicht wirklich. Die Fähigkeiten
bis auf 2 oder 3 sind nicht wirklich einzigartg oder aus einer
anderen Mod. Und vor allem letzteres sagt mir nicht zu.

Die Helden die es gibt decken schon alles ab was für Zwerge
charakter-mäßig zutrifft sowohl von den Eigenschaften als
auch von den Fähigkeiten her.
Jetzt  noch 3 weitere zusätzlich einzubinden halte ich für über-
flüssig und würde die Einzigartigkeit der bestehenden Helden
schmälern.

Die Botenidee finde ich zwar nicht schlecht, aber ich glaube, dass
es dann gegen Ende eines Spieles zu einem völligen Mischmasch
aus allen 3 Clans kommt. Die Komplette Spezialisierung wäre
dahin und das gefällt mir gar nicht.

Deshalb bin ich gegen beides...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #489 am: 17. Jan 2010, 20:54 »
Sorry aber ich versteh das überhaupt nicht. Du kannst am Ende auch nicht mehr von den anderen Clans bauen als bis jetzt, nämlich nur die Helden und die Spezialeinheiten, welche vorher im Gasthaus waren...

Hm..brauch noch 5..

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #490 am: 17. Jan 2010, 21:41 »
Ich finde Molimos Vorschlag gut. Die neuen Helden sind jetzt net so mein Fall, denn ich finde, dass die vorhandenen Zwergenhelden alles abdecken und dass das Problem mit den Völkern gut durch das Botenprinzip gelöst werden kann.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #491 am: 17. Jan 2010, 22:26 »
Du kannst am Ende auch nicht mehr von den anderen Clans bauen als bis jetzt, nämlich nur die Helden und die Spezialeinheiten, welche vorher im Gasthaus waren...
Vollkommen richtig...
Nur wird das mit dem Boten etwas zu einfach, da man dauerhaft diese Spezis ausbilden
kann. Beim Gasthaus ist das nicht ganz so einfach, weil der Gegner jederzeit versuchen
kann es dir wieder abzunehmen. Durch den Boten würde des zu einfach und man baut
einfach eine Armee aus Elite-Einheiten. Durch das Gasthaussystem bleibt eine Eisenberg-
Armee eine Eisenberge-Armee mit Eredluin Unterstützung.
Wenn man es so ändert wie vorgeschlagen, kann man im Prinzip alle Clans wieder unter
einen Hut bringen. Und das ganze Spielprinzip für die Katz.

Und zum Schluss vielleicht noch: Warum ein passendes, funktionierendes System ändern?

Ihr könnt das jetzt nachvollziehen oder nicht, dass ist meine Meinung. ;)
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #492 am: 17. Jan 2010, 22:42 »
Wenn ihr neue Zwergenhelden vorschlagt müsst ihr eines bedenken:
Bereits mit den jetzigen Helden haben wir seit langem Balanceprobleme. Die bereits angelegten Helden decken jeden wichtigen Bereich ab und besitzen großteils einzigartige Features bzw. passende. Jetzt noch irgendwelche Helden dazwischen zu quetschen könnte nach hinten losgehen.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #493 am: 17. Jan 2010, 22:52 »
Danke erstmal für euer Feedback. Was das Thema Kosten und Stärke der Helden angeht, war das nur mal so eine Überlegung und wird bestimmt vom Edain-Team richtig balanced. Kann verstehen, dass euch die Bestienreiter nicht so zu sagen, aber ich hatte bis jetzt noch keine andere Idee, wie man die Geschwindigkeit hervorheben könnte als mit Reitern. Müsste ich nochmal schaun, was man da so ändern kann.
Was das Thema der Modelle und Idee betrifft: Modelle sind teilweise aus anderen Mods bzw. einfach mit Paint zusammengeschustert^^ Die Ideen haben den selben Ursprung: teilweise eigene, teilweise andere Mods. Warum soll man sich nicht von anderen super Ideen aus anderen Mods inspirieren lassen? Es wird sich beklagt, dass die Helden zu langweilig mit dem sind, was sie hatten. Also schaut man mal, was andere Leute so eingebaut haben und was es noch nicht in Edain gibt.
Versteht ihr das nicht? Es kommt maximal 1 Held immer dazu. Nur dieser 1 Held ist von der Minifaction abhängig. Ich sehe das genauso, dass die Zwerge keine 3 neuen Helden auf einmal brauchen, aber es ist doch nur einer!^^ Man kann niemals alle 3 gleichzeitig auf dem Feld haben.
Ich finde es generell etwas seltsam, dass man trotzdem noch die Eliteeinheiten der anderen Zwergenvölker rekrutieren kann. Man sollte mit der Entscheidung, die man am Anfang getroffen hat, das ganze Spiel überdauern müssen. Genauso komisch fand ich die Fähigkeit, wo von jeder Minifaction eine Kaserne beschworen wird. Naja, egal...

...Das einzige was mich noch stört ist, dass es einfach in den Büchern keine so mächtigen oder  berühmten Helden waren und somit ihre Stärke irgendwie nicht gerechtfertigt ist.
Das ist doch mal ein richtiges Argument! Damit kann man was anfangen und das ist auch mein einziges Problem, was ich mit den Helden hätte. Aber sonst find ich sie nicht schlecht^^

Wenn ihr neue Zwergenhelden vorschlagt müsst ihr eines bedenken:
Bereits mit den jetzigen Helden haben wir seit langem Balanceprobleme. Die bereits angelegten Helden decken jeden wichtigen Bereich ab und besitzen großteils einzigartige Features bzw. passende. Jetzt noch irgendwelche Helden dazwischen zu quetschen könnte nach hinten losgehen.
Das könnte passieren. Das mit der Balance ist so eine Sache. Ich finde es etwas seltsam, dass man mit 3 Zwergenhelden alles plätten kann. Da wäre wahrscheinlich eine Abschwächung nicht schlecht. Ich würde aber ungern auf einige Fähigkeiten der neuen Zwergenhelden verzichten wollen, da es diese noch nicht in Edain gibt. Vielleicht kann man an den bestehenden Helden was drehen...

MfG
Prinz_kael

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #494 am: 18. Jan 2010, 00:03 »
@Prinz Kael: Versuch die Helden vielleicht anders unterzubringen, auser als ganz normale Helden aus der Festung..

@Knurla: Also sind dir die Bedingungen zu simpel ? Wie wäre es, wenn man für 500 in der Festung, das Upgrade "Pakt der Treue" kaufen muss, damit der Baumeister nun die "Halle der Freundschaft"(name ist nicht so gelungen) bauen kann.
Vom Aussehen vielleicht:
http://img35.imageshack.us/i/hallederfreundschaft2.gif/ oder
http://img22.imageshack.us/i/hallederfreundschaft.gif/
Also ungefähr..vielleicht die Zacken weg und zu unseren Zwergen passende Dächer

In dieser Halle lassen sich dann die Boten rekrutieren und die Runenmeister(die passen einfach nicht in die Kaserne). Auserdem lässt sich von dort aus solange sie angegriffen wird die Fähigkeit "Zeit der Bot" aktivieren, nach dessen aktivierung kurzzeitig 2-4 Bats der normalen Soldaten eines anderen zufälligen Volkes dir zu Hilfe eilen.....sowas in der Art halt.