19. Jul 2025, 10:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121377 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #120 am: 13. Nov 2009, 21:54 »
also die Idee mit der Höhle hört sich nicht schlecht an. Da bin ich auf jeden Fall dafür.
Was den Helden angeht.
Den finde ich noch etwas zu gewöhnlich. Die Fähigkeiten sind mehr oder weniger die Standartfähigkeiten und denen anderer Helden der Mod recht ähnlich.
Dass er frei erfunden ist, stört mich nicht besonders.
Aber es gibt Leute hier die werden da was dagegen haben.
Naja im Endeffeckt bin ich erst mal gegen den Helden.
Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Es gibt Gerüchte von den Elben in Lindon, dass sie immer wieder welche in den Blauen Bergen gesehen haben wollen.

Noch eine Frage:
Wo hast du das gelesen? Ich hab so ziemlich jedes Buch von Tolkien gelesen, kann mich aber an keine solche Textstelle erinnern.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #121 am: 13. Nov 2009, 21:57 »
Aber Kleinzwerge gibt es im 3. Zeitalter soweit ich weiß nicht mehr.
Und Mim wurde schon lange vorher von Hurin erschlagen und einfach einen Mim 2 zu machen überzeugt mich net.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #122 am: 13. Nov 2009, 22:10 »
Ich weis eigentlich über die Kleinzwerge auch nur das, was in "Die Kinder Hurins" steht aber auf Ardapedia hab ich folgendes gefunden:
Verbleib
Es heißt, dass die Kleinzwerge im Ersten Zeitalter ausgestorben sind, jedoch berichten Elben aus Lindon, dass sie in den Blauen Bergen immer wieder Zwerge sehen, die sehr viel kleiner als die normalen Zwerge seien. Da diese jedoch sehr scheu seien, sei es bisher unmöglich gewesen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, und so hält sich die Legende von überlebenden Kleinzwergen hartnäckig in den Geschichten der West-Elben.
(Ja ich weis all diese Wikis soll man nicht unbedingt als sooo zuverlässige Quelle nehmen, aber dazu kann man halt en guten Vorschlag machen ;))
Und wiso Sollte es keinen Mim II geben, der ein Nachfahre von Mims Bruder ist ? Durins gab es immerhin 7.
Ja es wird halt immer schwerer ausergewöhnliche Fähigkeiten zu finden. je mehr es gibt ;). Aber ich überleg mir bis Morgen nochma was dazu.

Edit:Naja ok, dann nehmen wir das mal als 2 Vorschläge:die Kleinzwergenhöhle und den Held den man darin machen kann extra. Man könnte auch machen, dass man dort einzelne Kleinzwerge rekrutieren kann, hab dazu egnau aber noch keine Idee.(könnt ihr euch vielleicht ja auch was überlegen^^)

Zu Mims II. Fähigkeiten: Wenn man es genau nimmt gibt es auser die passive Tarnung noch keine einzige dieser Fähigkeiten ;) nur ähnliche.
Hab im Moment nicht viel zeit aber mir fallen schon noch ein paar ein^^. Wenn ihr noch Ideen habt...einfach posten.

Grüße Steffen

« Letzte Änderung: 14. Nov 2009, 16:44 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #123 am: 30. Nov 2009, 19:02 »
Vorschlag: Zwergenfrauen

Da die Zwergenfrauen, den männlichen Zwergen so ähnlich scheinen, hier mein Vorschlag:
In der Kaserne können Zwergenfrauen rekrutiert werden. Sie sind billiger (250-350) und schwächer (-33% in Abwehr und Angriff), aber sie sehen, wie vollkommen ausgerüstete Zwerge aus.
Außerdem: Solange die "Taffwomen" auf dem Spielfeld bleiben, produzieren die Kasernen die Zwerge schneller. (ca. pro Batallion 5%)
Es können nur max. 3-5 Zwergenfrauen gleichzeitig im Spiel seien. Die Art der Einheit, soll von Volk zu Volk unterschiedlich sein.
Taktischen: Da die Zwergenfrauen, wie vollkommen ausgerüstete Zwergenbatallione aussehen, kann man den Gegner verwirren xD

PartyMax

• Pförtner von Bree
  • *
  • Templar of Steel
« Antwort #124 am: 30. Nov 2009, 19:13 »
Hmmm....ich glaube nicht, dass die Zwerge bei Tolkien ihre Frauen in die Schlacht geschickt haben oder es überhaupt in Erwägung gezogen hätten. Die Rollenverteilung bei den Zwergen hab ich mir ehrlich gesagt immer recht machomäßig vorgestellt, Mann-> Axt, Frau-> Kochlöffel (nur bei den Zwergen, wohlgemerkt :D).

Und noch unlogischer: wieso sollten Sie die Zwergenfrauen dann aussehen lassen wie Sie selber? Damit der Feind lieber die "kampfuntüchtigeren"/also weniger bedeutsamen Frauen statt der Männer angreift? Das will mir nicht gefallen

Nichtsdestotrotz könnte man mit Zwergenfrauen wohl was machen, was nichts mit dem Kampf direkt zu tun hat, so in der Art von Elbensängerinnen (nein, ich will keine Zwergensängerinnen vorschlagen^^).
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #125 am: 30. Nov 2009, 19:16 »
PartyMax meinst du als Heiler oder wie?

PartyMax

• Pförtner von Bree
  • *
  • Templar of Steel
« Antwort #126 am: 30. Nov 2009, 20:01 »
Nee, soll ja nicht genau gleich sein, aber eine ähnliche Art, die Zwergenfrauen einzubinden, als nichtkämpfende Unterstützungseinheit. Nur als Beispiel, Sie könnten ja die Heilrate von Essen in Ihrer Nähe erhöhen oder so was. Soll jetzt noch kein Konzeptvorschlag sein, eher ein Denkanstoß. Vielleicht überleg ich mir auch noch was ausgearbeitetes, hab mir aber noch keine genaueren Gedanken gemacht. Es steht natürlich jedem frei, sich ein entsprechendes Konzept zu überlegen.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #127 am: 30. Nov 2009, 20:22 »
Ich bin gegen jegliche Art von Zwergenfrauen...was kommt denn als nächstes ? Orkfrauen ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #128 am: 30. Nov 2009, 20:32 »
Warum schicken Zwerge Frauen in den Kampf? Weil es keine Hoffnung mehr gibt?
Aber irgendwas fällt uns da ein, vllt. nicht als Kämpfer, aber als Brutkasten vllt? Ne Spass. Mal schauen, die müssen besondere Boni haben, hab schon paar Ideen, bis morgen warten ok! Dürfen nicht so wie die sängerinen werden und auch nicht, wie die neuen geplannten Schriftgelehrten! Also, viel Spass beim WARTEN. xD Bis Morgen

PS:Zu den Orkfrauen, ne die kommen nicht, die sind einfach hässlich :D
« Letzte Änderung: 30. Nov 2009, 20:39 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #129 am: 30. Nov 2009, 22:56 »
Öhm woher willst du wissen das die nicht kommen ?
Es ist nicht deine Entscheidung was umgesetzt wird und was nicht ;)

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #130 am: 30. Nov 2009, 23:00 »
Deine Auch nicht. :P
Bin erstmal gegen die gebrachten Konzepte.
Wirkt für mich nicht sehr HdR mäßig ;)

MfG Aelrond

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #131 am: 30. Nov 2009, 23:09 »
Zwergenfrauen fnde ich jetzt auch nicht so speziell, wobei man sagen muss, dass die Entfrauen schon einiges interessanter waren. Doch auch diese wurden aus der Mod entfernt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #132 am: 1. Dez 2009, 14:11 »
Gegen die Zwergenfrauen. Man sieht nie viele Zwergenfrauen, sagte Gimli und dann sollen sie in Horden in den Krieg ziehen? Nein das passt nicht.

Auserdem ist es sehr schwer ner Frau en Bart ins Gesicht zu drücken  :D
Haters love me cuz I'm on a boat!

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #133 am: 1. Dez 2009, 14:19 »
Er sagt auch, dass die meisten sie nicht von Männlichen Zwergen unterscheiden können.
Daran kanns auch ein bischen liegen.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #134 am: 1. Dez 2009, 14:25 »
Neuer Zwergenfrauen Konzeptvorschlag:

Der Runenmeister und die Zwergenfrauen bekommen ein eigenes Gebäude. Es soll soll aussehen, wie die Zwergenmine, nur das sie eher wie eine Zwergenwohnung erscheinen soll, doch darüber lässt sich streiten.

Nun zu den Frauen:

Die Frauen haben 3 verschiedene Effelte:
1. Pallisadenzaun: Die Frauen erichten, in einem mittleren Radius, einen Palisadenzaun, ähnlich wie bei der kleinste Feste bei Rohan aus SUM I. In der Mitte steht ein Feuerkreis.
Verbündete Einheiten werden in diesem Bereich geheilt, aber ein bischen schneller, als bei normalen Brunnen. Der Palisadenzaun kann nicht überritten werden, aber man kann ihn natürlich zerstören.
2.Zwergenkraft: Die Zwerginen können in eine Mine geschickt werden, diese Produziert dann doppelt so viele Rohstoffe oder doppelt so schnell, wie das Team will.
3.Zwergenschau: Die Zwerginen können in die Kaserne oder Schmiede geschickt werden. Die Folge: Einheiten werden um 33% schneller gebaut.

Ist einmal ein Effelkt aktiviert worden, kann er nicht gewechselt werden, bis das Gebäude zerstört wurde. (Oder sagen wir einfach, die Zwerginen können nicht einfach aus einem Gebäude raus.)
Die Zwerginen haben eine Verteidigung, die 66% der Verteidigung von, mit Mithril ausgerüsteten, Zwergenhütern entspricht. ( Wert ist verhandelbar).
Es gibt 5 Einheiten pro "Batalion"
Man kann höchstens 5 Zwergenfrauen bauen.
Falls es im Rahmen der Balance möglich ist, sollten Zwergenfrauen keinen Angriff haben, aber dafür 10% des Schadens, den der Gegner verursacht, zurückwerfen.
Die Kosten: Da kenn ich mich mit der Balance zu wenig aus, um ein gutes Ergebnis zu präsentieren, aber so zwischen 600-1000 sollte es schon sein.

Dafür: Roran Hammerfaust, aelrond,
Dagegen: *kann ich mir schon denken* :D :D :D
« Letzte Änderung: 1. Dez 2009, 14:56 von D-eni-s Truchsess Valinors »