19. Jul 2025, 23:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121501 mal)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #150 am: 1. Dez 2009, 16:10 »
Ich habe den Vorschlag jetzt nur überflogen, weil
ich generell gegen Weibliche Zwergeneinheiten bin.
Über sie ist relativ wenig bekannt, außer das es zu
Zeiten des Ringkriegs nur noch sehr wenige von
ihnen gab.

Außerdem sind zumindest ein paar der Vorgeschlagenen
Effekte bereits beim Runenmeister vorhanden.
Deshalb: dagegen
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #151 am: 1. Dez 2009, 16:51 »
Es ist einfach zu wenig zu den zwergenfrauen angegeben .
Deshalb: Dagegen

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #152 am: 1. Dez 2009, 17:42 »
Hallo,

in ein paar Stunden sind hier fast drei Seiten zu gekommen^^. Da musste ich ganz schön viel lesen, aber ich lese gerne :P.

So dann man zu dem Frauen Vorschlag^^:

Erst einmal den Vorschlag den du D-eni-s Truchsess Valinors zuerst gemacht hast
Vorschlag: Zwergenfrauen

Da die Zwergenfrauen, den männlichen Zwergen so ähnlich scheinen, hier mein Vorschlag:
In der Kaserne können Zwergenfrauen rekrutiert werden. Sie sind billiger (250-350) und schwächer (-33% in Abwehr und Angriff), aber sie sehen, wie vollkommen ausgerüstete Zwerge aus.
Außerdem: Solange die "Taffwomen" auf dem Spielfeld bleiben, produzieren die Kasernen die Zwerge schneller. (ca. pro Batallion 5%)
Es können nur max. 3-5 Zwergenfrauen gleichzeitig im Spiel seien. Die Art der Einheit, soll von Volk zu Volk unterschiedlich sein.
Taktischen: Da die Zwergenfrauen, wie vollkommen ausgerüstete Zwergenbatallione aussehen, kann man den Gegner verwirren xD
Zwergen passen einfach nicht in den Krieg, und ausserdem weiß man von den Frauen nichts.

Und hier ein Zitat von Ealendril der Dunkle, zu Einheiten oder Helden, die keinen richtign Faden in die Mod haben(war doch so oder? [ugly])

Notiz:
Bringt bitte zukünftig keine Konzepte mehr, die Einheiten oder Helden betreffen, die historisch gesehen nicht in das Thema der Mod passen und nicht plausibel erklärt werden können.
Grund: Wir möchten nachvollziehbare Gründe für derartige Einheiten haben und einen roten Faden in der Mod haben. Einheiten in diesem Bereich können nur über Spellbook oder Ring geklärt werden.

Habe ich ebend schnell rausgesucht^^ [ugly].

Und zu dem zweiten Vorschlag
Neuer Zwergenfrauen Konzeptvorschlag:

Der Runenmeister und die Zwergenfrauen bekommen ein eigenes Gebäude. Es soll soll aussehen, wie die Zwergenmine, nur das sie eher wie eine Zwergenwohnung erscheinen soll, doch darüber lässt sich streiten.

Nun zu den Frauen:

Die Frauen haben 3 verschiedene Effelte:
1. Pallisadenzaun: Die Frauen erichten, in einem mittleren Radius, einen Palisadenzaun, ähnlich wie bei der kleinste Feste bei Rohan aus SUM I. In der Mitte steht ein Feuerkreis.
Verbündete Einheiten werden in diesem Bereich geheilt, aber ein bischen schneller, als bei normalen Brunnen. Der Palisadenzaun kann nicht überritten werden, aber man kann ihn natürlich zerstören.
2.Zwergenkraft: Die Zwerginen können in eine Mine geschickt werden, diese Produziert dann doppelt so viele Rohstoffe oder doppelt so schnell, wie das Team will.
3.Zwergenschau: Die Zwerginen können in die Kaserne oder Schmiede geschickt werden. Die Folge: Einheiten werden um 33% schneller gebaut.

Ist einmal ein Effelkt aktiviert worden, kann er nicht gewechselt werden, bis das Gebäude zerstört wurde. (Oder sagen wir einfach, die Zwerginen können nicht einfach aus einem Gebäude raus.)
Die Zwerginen haben eine Verteidigung, die 66% der Verteidigung von, mit Mithril ausgerüsteten, Zwergenhütern entspricht. (Wert ist verhandelbar).
Es gibt 5 Einheiten pro "Batalion"
Man kann höchstens 5 Zwergenfrauen bauen.
Falls es im Rahmen der Balance möglich ist, sollten Zwergenfrauen keinen Angriff haben, aber dafür 10% des Schadens, den der Gegner verursacht, zurückwerfen.
Die Kosten: Da kenn ich mich mit der Balance zu wenig aus, um ein gutes Ergebnis zu präsentieren, aber so zwischen 600-1000 sollte es schon sein.

Dafür: Roran Hammerfaust, aelrond,
Dagegen: *kann ich mir schon denken* :D :D :D(ja ich^^)

Dieser Vorschlag ist erstens wegen den jetzt folgenden Punkten viel zu IMBA:
1.Enen Zaun, bei den Zwergen? Und davon kann man dann unendlich viele machen, und somit hat man 50 dieser Palisaden die überall rumstehen, und du wirst bei jeden geheilt :o oder wie?

2.Doppelt so viele Rohstoffe :o , und die Frauen sind doch nicht zur Minenarbeit da.

3.Die Zwerginen können Einheiten doppelt so schnell rekrutieren lassen können wieso? Ziehen sie ihre Männer schneller für die Schlacht an oder wie^^?

3.Wieso 5 pro Battalion solche Einheiten sind eigentlich immer einzelnd(ich kann mich auch irren :P)

4. Man kann höchstens 5 bauen, ist ja auch super IMBA.

5.Wieso Schaden zurück werfen? Tragen sie Stachelrüstung, oder wenn der Gegner kommt, braten die Frauen ihn eins über? [uglybunti].

Und hier zu deinem Verständnis gegenüber der Konzept Disskusionen:
Zitat
Erstmal dafür oder dagegen und zweitens, ja wäre nicht schlecht, aber nicht zu hoch, denn die Speere sollte im Vordergrund stehen. Vllt. sollte sie eine Neigung haben. Hauptsache man sieht, das man nicht darüber hinwegreiten kann.

Nett, nur weil ich gefragt habe, aber ich weiß wie das hier funktioniert! Sorry wenn das ein wenig hastig rüberkam. *Kein Smily* Bin in der Schule, bis um 5.Uhr. Komm um 6.Uhr nach Hause, scheiß Erdkundeklausur geschrieben und ihr macht immer meine Meinung schlecht. :(

Und wenn du meinst ich wüsste nicht wie das hier funktioniert, dann irrst du dich.

Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung wie das hier funktioniert. Ich glaube ich habe es verstanden und ich habe so eine kleine Liste dazu erstellt:

1. Erst einmal wird ein neues Konzept vorgestellt.

2. Dann wird ausgebig über das neue Konzept disskutiert, es sei denn einer des Edain Teams sagt das es nicht umsetzbar wäre.

3. Werden neue Vorschläge gemacht, die das Konzept verbessern könnte

4. Nebenbei werden die dafür ,ggf. auch die Dagegen Stimmen, notiert.

5. Wenn du 15 Stimmen erhalten hast, geht der Voreschlag in den Sammel Thread rein.

6.WICHTIG :Das EDAIN Team bestimmt, ein Konzept in der Mod vorkommen wird, oder auch nicht.

Und bevor man ein Konzept vorschlägt muss man folgende Punkte beachten:

1.Das was man vorschlagen möchte, sollte noch nicht in der Mod vorhanden sein, bzw. noch einmal vorgeschlagen werden.

2. Das Konzept sollte keine Kopie von einem anderen Konzept, bzw. von einer anderen Einheit/Held/Gebäude die in der Mod vorhanden ist, sein.(Z.b: Rohan Heilerinnen wurde schon einmal vorgeschlagen, und dann macht einer das gleiche mit Zwergen Heilerinnen)

3. Dann sollte die Einheit nicht einfach frei erfunden sein, sondern sollte nach Tolkien kommen, der Hinweis von Ealendril der Dunkels teht ein bisschen weiter oben.

4.Der Vorschlag sollte auformuliert sein.

Diese Listen habe ich nur gemacht, weil einige es immer noch nicht wissen, obwohl man das in den Regeln nach lesen kann, ich kann es dann natürlich auch löschen, ich wollte es nur noch einmal erwähnen.

Und nun zu Rogash´s zusatz Vorschlag

Bin für Zwergenvorschlag, aber mit anderen Einheiten.
Vielleicht könnte man das dann so machen, dass sie 2000 kosten nur 2mal ausbildbar sind, aber dafür schickt man die nirgenwo rein, sondern die haben passive Fähigkeiten, die bewirken dass:
-Gebäude produzieren in ihrer Nähe 30% schneller
-Man bekommt 50% mehr Rohstoffe aus den Minen
-Plus 25% Angriff und Verteidigung für Zwerge in ihrer Nähe und Verbündete leveln doppelt so schnell.

Das finde ich ja noch mehr IMBA als der normale Vorschlag(warum erkläre ich?), und ausserdem ist es fast eine Kopie von den Runenmeister.

Warum sind sie zu IMBA?

Man würde die Zwergenfrauen/Einheit ausbilden und sie die ganze Zeit im Lager lassen, dann würden nähmlich die Zwergen viel zu schnell Produziert, und man bekommt einen sehr schnellen Rohstoff nachschub, so dass die Zwerge unbesiegbar werden.

Dieser Post kann wegen der Länge, wegen dem Inhalt oder wegen auslösung einer disskusion sofort gelöscht werden.

MFG: König Legolas

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #153 am: 1. Dez 2009, 18:00 »
Legolas du schreibst viel zu viel!  :D :D :D
I. Der erste Zwerginen Vorschlag ist geschichte, der steht nicht zur Diskussion.
II.Ea spricht von zeitlich und von nicht plausibel erklärbar, was meiner Meinung nicht im Konflikt mit dem Vorschlag steht.
III. Die Werte und Attribute müssen noch ausdiskutiert werden, wie ich schon erwähnt habe. Zu dem Palisadenzaun: Man kann pro Zwergfrau/Dwarfplayer51 nur einen zaun bauen, sprich max. 5
IV. Ich habe die Vorgehensweise der Konzeptdiskussion verstanden, wenn du anderer Meinung  bist, so habe ich es durch deine Erklärung gelernt.  :D
V. Der Vorschlag von Roghas gefällt mir bei genauerem durchlesen auch nicht.

PS: Dwarfplayer51 ist ein Ersatzname für eine nicht-weibliche Zwergeneinheit, im Rahmen dieses Vorschlages.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #154 am: 1. Dez 2009, 19:06 »
Gratulation für einen wirklich gut strukturierten und sachlich nüchternen Post an König Legolas. Selten einen derartig guten Post gelesen, der sowohl neutral bleibt, als auch an bestehende Systeme appelliert. Große Klasse.
Ich kann diesem nichts mehr anfügen, legolas hat mir praktisch die Worte aus dem Mund geklaut.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #155 am: 3. Dez 2009, 18:28 »
Nach gut 48 Std. Waffenstillstand, möchte ich anmerken, dass die Diskussion meines Erachtens nicht durch Ea beendet worden ist. Also meldet euch, ihr stummen Leut!

Titus

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #156 am: 4. Dez 2009, 11:03 »
ich denke, man muss sich ja nichteinmal was ausdenken, bei tolkien gab es alles, weil er der erfinder des modernen medieval-fantasy-genres ist.
elben/elfen, zwerge, böse + gute menschen(ja gib's auch in echt:D), dunkle Herrscher, Geister, Werwölfe, Vampire, Drachen, Wer-wasweißich, Tolkien hat in Mittelerde alles hineingepackt;):D
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #157 am: 7. Dez 2009, 19:29 »
Ok da das mit den Zwergenfrauen abgeschlossen zu sein scheint, fange ich mal mit etwas neuem an:   
Zwergenringe
Erst einmal wird ein neues Gebäude eingeführt welches wie eine etwas Modifizierte Mi(e)ne aussieht. Dieses sollte SEHR teuer sein. Ca. 3000-4000. Dort sollte man einen seiner Zwergenhelden reinschicken können(NUR Zwerge, nicht z.B. Prinz Brandt und auch nicht Durin). Dieser begibt sich nun auf die Suche nach einem der 3 Zwergenringe, welche sich im 3. Zeitalter in Saurons Besitz befanden. Mit einer 66%igen Wahrscheinlichkeit(Wert verhandelbar) hat dieser bei seiner Suche erfolg und kommt mit einem zufällig ausgewählten Zwergenring, nach 5-10Minuten, wieder(zum Wirken gleich mehr). Bei den anderen 33% wird der Held von Sauron gefangen genommen...und kommt halt nicht wieder  :D.
Jetzt zu den Wirkungen der Ringe. Es gibt wie gesagt gibt es 3 verschiedene Ringe welche ihrem träger jeweils +30% Angriff/Verteidigung und je nach Ring entweder:
- +25% Rohstoffe aus Minen(global),
- +25% Rüstung für verbündete Gebäude(global) oder
- +50% Angriff/Verteidigung, 10% Geschwindigkeit und doppelt so schnelles Leveln für verbündete Einheiten in der Nähe des Trägers

Falls der Träger sterben sollte, verliert er den Ring an der Todesstelle und kann von Verbündeten und Gegnern aufgenommen werden. Falls man ihn selbst ausnimmt, kann er einfach einem anderen Held gegeben werden. Falls der Gegner den Ring bekommt, hat er 2 Möglichkeiten:
Entweder er bringt den Ring in seine Festung, was ihm 3000 Rohstoffe einbringt(und solange dort bleibt bis sie zerstört wird), oder sie geben den Ring einem feindlichen Zwergen-Helden, wodurch sie bis der Held stirbt, alles aus den Augen des Helden sieht.
(Gegner besticht Held mit dem Ring, welcher dann als Spion alles für den Feind auskundschaftet)

Bin immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen.

Grüße Steffen

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #158 am: 7. Dez 2009, 19:34 »
Erstens: Das kapitel mit den Zwergenfrauen ist noch nicht abgeschlossen!

Gegen deinen Vorschlag, da ich nicht glaube, das irgend ein Zwergen-Held, Sauron verarschen kann. Außerdem passt es irgenwie nicht. Außerdem würde dadurch die Einzigartigkeit des einen Rings verloren gehen. Und zum Schluss: Die ZWerge wussten ja selbst nie, bis auf den Träger, wer den Ring hat.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #159 am: 7. Dez 2009, 19:36 »
Auch dagegen mit der selben Bgründung wie D-eni-s und auch deshalb da Durin I. selbst zu Lebzeiten einen der Zwergenringe besaß

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #160 am: 7. Dez 2009, 19:38 »
Dafür, aber
Zitat
Entweder er bringt den Ring in seine Festung, was ihm 3000 Rohstoffe einbringt(und solange dort bleibt bis sie zerstört wird)
Das würde ich lassen, denn dann kann der Gegner immer wieder die Festung abreißen, kassiert dafür nochmal Geld und kann eine neue bauen, bekommt wieder 3000, reißt sie ab und immer so weiter.
Man kann es ja so, machen, wenn es möglich ist, dass man die Festung mit Ring nichtmehr abreißen kann, dann würde man das beheben.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #161 am: 7. Dez 2009, 19:40 »
Es ist genauso abgeschlossen wie alle Vorschläge in diesem Thread-Theoretisch sind sie noch im Gespräch und können befürwortet und diskutiert werden, praltisch macht da aber niemand. xD

Zum Vorschlag: Ich bin dagegen. Stell dir mal vor, du schickst einen Dreitausend Rohstoffe kostenden Helden (Plus natürlich die Kosten des neuen Gebäudes) ausgeben, damit in einem Drittel der Fälle der Held draufgeht. Noch dazu ist der Held 5-10 Minuten nicht verfügbar, einige Spiele sind nach dieser Zeit schon beendet!

@Shagrat:
Durin der erste war doch einer der ganz am Anfang geschaffenen Zwerge, oder? Die Ringe wurden Dreitausend Jahre später geschmiedet.^^

@Rogash:
Diese Porzedur kostet jedes mal 2000 Rohstoffe (5000 für den Neubau-3000 für Effekt). Wenn das jemand unbedingt machen will, kann er das doch... :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #162 am: 7. Dez 2009, 19:43 »
Hab Durin I mit Durin II verwechselt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #163 am: 7. Dez 2009, 19:53 »
@MCM
Du hast aber vergessen, dass eine Festung(nicht die Startfestung) beim abriss auch Rohstoffe gibt, ichglaube, das ist die Hälfe, also 2500. Der Spieler bekommt dann +500 Rohstoffe, ist zwar nicht viel, aber trotzdem nicht so toll

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #164 am: 7. Dez 2009, 19:54 »
Stimmt, sorry.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.